Zotac einbauen geht das mit den Komponenten?

Laut dem anderen Thread einen Ryzen 5 2600X (Zen+), der von B550 nicht offiziell unterstützt wird. Hier wird ja ganz schön gegeizt mit Infos.

er möchte wie ich Schrit für Schritt aufbauen.
Anfang ist die neue RX 5700 Grafikkarte die er einbauen möchte.
Sein PC ist für Spiele leider nicht mehr ausreichend.

Der 2600X ist zum spielen noch mehr als ausreichend.
Ergänzung ()

Und solange in Verbindung mit dem Board keine Probleme auftreten, gibt es auch keinen Grund zu wechseln.

Dein Board ist nicht mit seiner CPU kompatibel.

Und nachdem dein Board auch für evtl Aufrüstvorhaben deinerseits reicht, gibt es eigtl. keinen Grund da was zu ändern.

• Gefällt mir
Reaktionen: giuseppe73 und Silver4Monsters
Gut dann nicht.

Vielen Dank für die Hilfe :) :) :)
Ergänzung ()

wrglsgrft schrieb:
Der 2600X ist zum spielen noch mehr als ausreichend.
Ergänzung ()

Und solange in Verbindung mit dem Board keine Probleme auftreten, gibt es auch keinen Grund zu wechseln.

Dein Board ist nicht mit seiner CPU kompatibel.

Und nachdem dein Board auch für evtl Aufrüstvorhaben deinerseits reicht, gibt es eigtl. keinen Grund da was zu ändern.
wenn die RX5700 mit seinem Board funktioniert dann passt es :)
War mir nur nicht sicher ob alles so hinhaut.
Werde aber sein Board in mein altes Gehäuse packen und dann hat die Graka auch genügend Strom.

Zuletzt bearbeitet:
in seinem alten Board kommt beim Starten 1 langer und drei kurze Töne was ja beim Bios wohl heisst dass die Grafikkarte wenig Strom hat oder gar nicht erkannt wird.
Oder bin ich da auch wieder auf dem Holzweg?
Ergänzung ()

achja und meines gefällt ihm auch besser :)

Nochmal: Wie kommst du drauf, dass die Stromversorgung der GPU was mit dem Gehäuse zu tun hat, wenn das Mainboard piepst? 0.0

Ich finde auf die Schnelle entweder ein Problem mit dem RAM oder mit der GPU. Sind die Stromanschlüsse an der GPU korrekt angeschlossen? Welches Netzteil ist verbaut?

Netzteil kann ich gerade nicht sagen da ich es nicht auswendig weiss.

Habe einen sechs Pin Stecker und einen 2Pin Stecker angeschlossen aber es kommt kein Bild und die Töne vom Bios sind wie geschrieben 1mal Lang und dreimal kurz.

Grad nochmal geschaut. Das Board hat ein Ami-BIOS und da steht der Code für memory failure.
Ergänzung ()

Also RAM mal neu stecken, alternativ mal mit einem deiner RAM-Riegel testen.
Ergänzung ()

Die RX5700 benötigt außerdem ein mal 6- und ein mal 8-Pin. Wenn die nicht beide angeschlossen sind läuft es nicht.

da die rx5700 nicht funktionierte habe ich die 1060er wieder eingesteckt und alles war gut.
Troztdem RAM checken?

Also nochmal ganz von vorne:

wrglsgrft schrieb:
Wie kommst du drauf, dass die Stromversorgung der GPU was mit dem Gehäuse zu tun hat, wenn das Mainboard piepst?

Mit der 1060 läuft alles ohne zu piepsen?

Du hast bei der 5700 sowohl einen Strang mit 6-Pin als auch einen Strang mit 6+2-Pin am Netzteil angeschlossen und trotzdem startet der PC nicht und piepst wie oben beschrieben?

habe den Stecker und den zweier Stecker eingesteckt und es piepst.
die 1060 läuft ohne Probs
das Kabel reicht gerade so um es einzustecken, was dann beim anderen Gehäuse und anderem Netzteil nicht mehr so sein wird, hoffe ich :)

Kannst du mal Fotos machen und hier hochladen? Ich kann mir hier irgendwie nicht wirklich einen Reim draus machen.

giuseppe73 schrieb:
das Kabel reicht gerade so um es einzustecken
Von der Länger her oder wie?

• Gefällt mir
Reaktionen: wrglsgrft
Bitte die Fragen direkt und konkret beantworten. Das wird sonst nur noch verwirrender.

1060 alles ok.
5700 mit dem 6 poligen und dem 2 poligen nur piepsen.
anders habe ich es nicht probiert oder reicht auch der 6er?

@Silver4Monsters ja es ist recht kurz

Etwas detailliertere Antworten wären wirklich sehr hilfreich ...

Was für eine 5700 ist das genau und an was für ein Netzteil angeschlossen?
Alle Stromanschlüsse der Graka müssen immer voll belegt werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: wrglsgrft
dann liegt es an dem Stromstecker,
dann werde ich es wohl doch in mein altes gehäuse mit dem 550er Netzteil anschliessen

Zurück
Oben