Zu wenig Fps

Flu006

Newbie
Ich hab mal ne Frage ich hab mir jetzt meinen neuen pc mit rx 5700xt und ryzen 5 3600x gekauft.
Aber ich habe in Cod zum bsp. so 30-40 fps weiniger
-Rx 5700 xt (Gigabyte)
-Ryzen 5 3600x
-Gigabyte Aorus Ram (2x 8 Gb)
-ASUS ROG STRIX B450-F
-BE QUIET! Pure Rock
-2x be quiet! Silent Wings 3
-1x Corsair Lüfter (Case)
Und die Personen hatten die Gleiche Cpu und Grafikkarte, beim Cpu Kühler weiss ich das er ''zu schwach ist''
Aber ich weiss echt nicht warum mein Pc so Viel schlechter ist.
Würde mich über etwas Hilfe freuen. :3

netzteil? genaue RAM bezeichnung?
XMP aktiviert?

bei gleicher Graka und gleicher CPU könnte unterschiedlicher RAM minimal etwas ausmachen... Ansonsten bitte die Settings im Spiel und im Adrenalin vergleichen

• Gefällt mir
Reaktionen: Revan1710 und Baal Netbeck
Flu006 schrieb:
-BE QUIET! Pure Rock
beim Cpu Kühler weiss ich das er ''zu schwach ist''

Quatsch, der Kühler reicht vollkommen aus für den kleinen RyZen 3600X.

• Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H
Welche Auflösung, welche Settings?

• Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H, Knobi Wahn und Revan1710
Du spielst WQHD und er FHD, dann ist doch alles fein.

(Achtung: Ins blaue geraten)

• Gefällt mir
Reaktionen: Pinguin1
....mach CPU und GPU Benchmarks, um sicherzustellen, dass deine Hardware das übliche leistet.
Zu cinebench findest du viele Vergleichswerte....3Dmark timespy auch.
Superposition geht auch, da gibt es aber so viele Optionen, die man versauen kann.

Denn ich sage Mal so ...in 99% dieser Threads ist es einfach eine Frage von anderen settings.

Einer spielt in 1080p und der andere in 1440p....einer hat AA aktiv und der andere nicht....einer hat V-sync oder Radeon chill oder sonstwas aktiv, dass die FPS begrenzt.

Wenn deine CPU und GPU in Benchmarks leistet was sie soll, dann kann man noch gucken, ob der RAM eventuell falsch gesteckt ist, und ob er mit den Basis 2133MHz läuft, oder ob das Ramprofil geladen ist.
Das kannst du z.B. mit CPU-Z im Reiter "memory" sehen....und unter "SPD" kannst du sehen was dein RAM für Profile hat....falls du die noch nicht kennst.
Ergänzung ()

...auch ja und 40FPS ist eine blöde Aussage!
Ob 40 oder 80 FPS ist die doppelte Leistung....aber 200 zu 240FPS ist ohne kontrollierte Benchmarkbedingungen in einem Multiplayer Spiel eher die messungenauigkeit.

• Gefällt mir
Reaktionen: Revan1710
Verschiedene Auflösungen? Hast du irgendwas in COD auf Ultra gestellt und er hat alles automatisch gelassen? Das reicht doch schon aus, um verschiedene FPS zu bekommen :D

Wahrscheinlich wieder irgendwelche Youtube Videos gesehen...….

• Gefällt mir
Reaktionen: CSOger
Zurück
Oben