Zugriff auf anderen Rechner übers Netzwerk nicht möglich

Registriert
Feb. 2002
Beiträge
202
Netzwerkproblem??? Help

Diese Meldung kommt bei mir siehe unten::::::


hoffe ihr könnt mir sagen was ich einstellen muss.


Gruss
 

Anhänge

  • unbenannt.jpg
    unbenannt.jpg
    65,2 KB · Aufrufe: 509
Du musst auf dem Zielrechner ein gültiges Benutzerkonto besitzen, welches den selben Benutzernamen und Passwort besitzt wie der aktuell angemeldete Nutzer auf deinem PC.
 
Original erstellt von Bombwurzel
Du musst auf dem Zielrechner ein gültiges Benutzerkonto besitzen, welches den selben Benutzernamen und Passwort besitzt wie der aktuell angemeldete Nutzer auf deinem PC.

Thx erstmal! Aber sorry das ich dich wieder nerven muss ich verstehe deine erklärung nicht so ganz! Sorry bin zu dumm um das zu peilen!


cheers
 

Anhänge

  • unbenannt.jpg
    unbenannt.jpg
    65,2 KB · Aufrufe: 511
Auf dem Bild links steht eine Option, neues Benutzerkonto erstellen. Nimm einen mit Benutzerzugriff, keinen mit Admin Rechten. Dort machst Du ein neues Konto, das den Zugriff auf diesen Rechner haben soll. Name: PC2, Passwort: XYZ (kannst Du selbst aussuchen, wie er heißt und welches Passwort), der Benutzer muß sich auf dem anderen Rechner, der den Zugriff haben soll mit dem Benutzernamen und dem Passwort anmelden und wenn Du dann noch etwas auf Deinem Rechner freigegeben hast, kann er auch darauf zugreifen. Öffne den Explorer oder Arbeitsplatz und klicke mit der rechten Maus auf einen Ordner oder Platte die Du freigeben möchtest. Nun kannst Du noch einige Optionen einstllen, ob z. B. der Zugreifer Dateien ändern darf.
 
ich glaube es reicht auch, wenn du auf dem zielrechner das Passwort deaktivierst..jedenfalls habe ich kein PW auf meinem konto, und im LAN können alle auf mich zu greifen.
 
Sehr sicher, im Internet dann wohl auch.
 
so viel unsicherer wird es wohl nicht sein, ansonsten würde man es wohl nicht deaktivieren können...
 
Zurück
Oben