Zusammengestellter Gaming PC (AMD-System)-gut oder schlecht?

Dijetar

Cadet 2nd Year
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
16
Ich möchte mir mir einen neuen PC holen und möchte mir diesen gerne selber zusammenstellen, meine preisklasse ist von 1000-1400 Euro, also denke ich das ich da wohl was schönes finden werde.

hier mal mein bis jetzt erstelltes system:

Link:http://www.alternate.at/html/configurator/builder/loadSharedConfiguration.html?kind=pcBuilder&id=8033441a1aeb5b61f868c2d18162415d
(sollte der link nicht funktionieren bitte bescheid sagen)

hier nochmal alle teile im überblick:

1 x Thermaltake BigTyp Revo. ---- € 39,99*
1 x SAPPHIRE Vapor-X R9 280X 3GB GDDR5 ---- € 299,-*
1 x AMD FX-8350 ---- € 167,90*
1 x Cooler Master G650M 650W ---- € 69,90*
2 x Acer G236HLBbid ---- je € 129,90*
1 x Aerocool Vs-3 Advance ---- € 34,99*
1 x LG GH-24NS ---- € 22,99*
1 x ADATA Premier Pro SP900 2,5" SSD 128 GB ----€ 76,90*
1 x Tt eSPORTS Challenger Pro ---- € 49,99*
1 x GIGABYTE GA-970A-DS3P ---- € 72,90*
1 x Seagate ST1000DM003 1 TB ---- € 53,90*
1 x GeIL DIMM 16 GB DDR3-1866 Kit ----€ 132,90*

Ich hoffe das mir jemand sagen kann ob es so in Ordnung ist oder nicht, und was ich gegebenenfalls ändern sollte.

vielen dank schon mal im voraus.

mfg
 
Würde den FX 8320 nehmen, der ist 50€ günstiger und hat ebenfalls freien Multiplikator, sodass du Ihn locker auf das Niveau eines FX 8350 heben kansnt.
 
1. Wie Buchstabe_A korrekt anmerkt, den 8320 kaufen. Habe den bei nem Kollegen reingebaut und auf 4 GHz stabil am laufen.
2. Netzteil würde ich persönlich zu Be Quiet! greifen, das L8-CM 430W reicht an und für sich, wenns mehr sein soll, dann tut's das 530W dicke.
3. Geschmackssache beim Gehäuse, muss es so ein Gamingteil sein? Das Cooltek K3 finde ich in der Preisklasse unschlagbar, im Leerlauf leiser als mein Bitfenix Shinobi und auch noch ausreichend Platz vorhanden und wertig für den Preis ist es auch.
4. CPU-Kühler lieber den Macho, bringt vermutlich den besseren Airflow im Standrechner.
5. Wenns ne rot beleuchtete Tasta sein soll würde ich die Microsoft Sidewinder x4 bevorzugen, die gibt's aber bei Alternate nicht.
 
Die gibts nur noch bei einem einzigen Händler, und der lässt sie sich vergolden
 
erstmal danke für die schnellen antworten, ich werde eure ratschläge beherzigen was mir merh sorgen macht is das mainboard ob das in ordnung ist, n freund hat mir gesagt das das vlt nicht passt.

mfg
 
das mit dem Prozessor is toll danke aber hab mit jetzt mal beide gehäuse angeschaut also das von mir und dann das oben genante und sie sind im preis und allem anderen genau gleich außer das bei meinem 1 lüfter mehr dabei ist.

und bei den lüftern hab ich auch geschaut das is der Macho eigentlich bei Volumenstrom auch schlechter

und wegen der Tastatur, die Lichter sind mir da eig. egal ^^ hätte nur gern wieder ne neue Gaming-Tastatur um die 50 €

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
da oben geschrieben wurde alternate is recht teuer, könnt ihr mir ne bessere seite empfehlen?
 
gibts nen Grund warum Du zwar beim teuersten bestellen wolltest, aber trotzdem nur die langsame CPU-Variante von AMD bevorzugst?
Lieber einen schönen Xeon mit HT und bei Hardwareversand bestellen und weniger Strom verbrauchen, schnellere CPU zu haben würde ich sagen.........
 
Hier mal eine Zusammenstellung bei Mindfactory

Ich würde bei 1400,- € dieses Zusammenstellung bevorzugen!

Natürlich ist Gehäuse und Tastatur Geschmackssache!
 
Zuletzt bearbeitet:
@bselom vielen dank richtig nich da bin ich gleich nochmal um 150 euro billiger XD
ne frage du hast hier n anderes mainboard als meines , is das besser oder wieso das?

mfg
Ergänzung ()

@bselom
die zusammenstellungen von dir sind beide die gleichen und kosten knap 1000 euro ohne gehäuse ...

is da n fehler passiert?:)
 
Bei dem Budget würde ich auch Intel bevorzugen. Ob i5 oder Xeon ist letztendlich egal.
 
ich hab mal gelesen das das ned so gut is wenn man nen intel prozessor hat und ne AMD grafikkarte, daher hätt ich auch n AMD prozessoer genommen.
 
Es gibt keine Performanceunterschiede zwischen Intel/ATI bzw. AMD/NVidia. Letztendlich nur den Unterschied, das ein Intel Prozessor von Grund auf etwas schneller ist.
 
ok danke ich war mir da halt ned sicher weil ich das mal so gelesen hab
danke werd ich mal schaun was ich da so von intel finde irgendwas zwischen 150 - 300 euro
 
Zurück
Oben