Zusammenstellung AMD Phenom II X6

@ cYgNoS

er braucht doch auch so ein neues board und cpu? auch wenn er auf am3+ setzt.

einmal veraltet kaufen um nachher halb alt/halb aktuell zuhaben?
 
@CHB68
das hast du behauptet nicht ich xD haha
weiß nicht dachte sandy bridge kann nicht mehr als 1333 ? bzw sagt das der Speicherkontroller nicht ?
von evy hab ich noch nichts gehört, bei bulldozer sind es eben 1866

Thanathos
tut mir leid muss ich echt zugeben, vllt hab ich mich da getäuscht tut mir leid :)
 
ich selber habe auch noch nen alten AMD rennen und bin zufireden damit, nur leider können das nicht alle bekanten sagen
 
naja, das sind ca 450€ mit der zusammen stellung. für die nächste generation müsste er sich wieder ein neues board und prozi kaufen. haaahaaa, intel gedanke*ggg*

ps: ram müsste er sich vielleicht auch neu kaufen, da vielleicht die speicher mit seinem neuen board nicht kompatibel sind

beim am3+ braucht er nur ein prozi und hat nen bulldozer und sehr viel gespart.

bleib bei amd aber bei graka ne nvidia wegen der cuda unterstützung
Ergänzung ()

warum veraltet.
so schnell kommen keine neuen chipsätze bei amd raus und der am3+ sockel gibts ja gerade glaub erst nen monat, von daher ist es recht aktuell und der bulldozer kommt auch bald@juni
also ist der sockel neu(AM3+), chipsatz auch neu(890FX) und der prozi auch neu(Bulldozer).

ich weiß nicht was bei dir alt ist bzw, was alt ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
@cYgNoS: Das kann man so nicht sagen, IVY Bridge wird aller Voraussicht nach auch auf S1155 laufen und Intels Sandy Bridge ist nun mal momentan schneller wie die AMD X6 Prozessoren.
Das Intel teurer ist stimmt auch nicht unbedingt.
 
Die Sandyteile sind auch keine wunderdinger.Fürs gleiche Geld (1090T)bekommt er max nen 2400er und dieser ist auch nicht schneller als meiner mit 3GHz bei 170Watt unter Primelast.
Nimm den 1055 T,das 870er AM3+ Mobo und den 2000er Ram.Danach Tauscht bei Zeiten nur die CPU aus und gut ist.
Edit: da komm ich grob auf 350EU und das mit gutem Ram und nicht dem billigsten.
 

Anhänge

  • 170Watt.jpg
    170Watt.jpg
    230,9 KB · Aufrufe: 102
Zuletzt bearbeitet:
Der Intel 2400 ist bei gleichen Takt schneller, es gibt vielleicht 1 oder 2 ausnahmen das war es dann aber auch.
 
needy93 schrieb:
ich selber habe auch noch nen alten AMD rennen und bin zufireden damit, nur leider können das nicht alle bekanten sagen

-Ja, diese Bekannten habe ich auch in meiner Umgebung...Fakt ist aber dass diese mit Intel/AMD Computern nicht klar kommen, da die mit Windows nicht Umgehen können. :evillol:
P.S. Du solltest an Deiner Rechtschreibung unbedingt noch Arbeiten...

Marius schrieb:
Bulldozer wird SB nicht annähernd das Wasser reichen können, das ist schon fix.
Der Gegner für Bulldozer heisst ja nicht der Midrange S1155 sondern S2011.
Und noch heuer steht der 22nm SB an, mit >4Ghz @Stock

-Ist schon bemerkenswert dass man Menschen hier findet die direkt aus der Forschungsabteilung von AMD plaudern dürfen... (BLUB)
 
Zuletzt bearbeitet:
Marius schrieb:
Bulldozer wird SB nicht annähernd das Wasser reichen können, das ist schon fix.

Und woher nimmst du deine Informationen, die sonst kein anderer hat? Blühende Fantasie...
 
cYgNoS schrieb:
naja, das sind ca 450€ mit der zusammen stellung. für die nächste generation müsste er sich wieder ein neues board und prozi kaufen. haaahaaa, intel gedanke*ggg*

ps: ram müsste er sich vielleicht auch neu kaufen, da vielleicht die speicher mit seinem neuen board nicht kompatibel sind

beim am3+ braucht er nur ein prozi und hat nen bulldozer und sehr viel gespart.

bleib bei amd aber bei graka ne nvidia wegen der cuda unterstützung
Ergänzung ()

warum veraltet.
so schnell kommen keine neuen chipsätze bei amd raus und der am3+ sockel gibts ja gerade glaub erst nen monat, von daher ist es recht aktuell und der bulldozer kommt auch bald@juni
also ist der sockel neu(AM3+), chipsatz auch neu(890FX) und der prozi auch neu(Bulldozer).

ich weiß nicht was bei dir alt ist bzw, was alt ist?

Lies doch bitte genau was da steht.

Mit "veraltet" meine ich den X6. Natürlich ist das MoBo aktuell. Jetzt nen X6 um in ein paar Monanten nen Bulldozer zu holen lohnt sich einfach nicht.
 
-tRicks- schrieb:
Der Intel 2400 ist bei gleichen Takt schneller, es gibt vielleicht 1 oder 2 ausnahmen das war es dann aber auch.

Nr 3:Autodesk 3ds Max 2011
Nr4:SPECjvm2008
Da ist selbst der 1075T mit 3GHz noch schneller.
Aber schon klar,schön reden kann man sich alles.
Genauso wie zu sagen das ein Buggy mit 50PS (auf 5 Schotter,Sand....und Einer Asfalt Strecke)im Durchschnitt schneller ist als ein Formel 1 Wagen.:lol:
 
Also sieht die Prognose so aus:

entweder auf den bulldozer warten und dann weiter sehen
oder auf Sandy Bridge umsteigen.

Also als CPU i5-2400/i5-2500 ?????
Mainboard das dazu passt und übertakten ist nicht nötig
Und dann ram welcher passt dazu ?
 
jap ich würde warten und gucken...wenn die BD schelchter sind als erwartet einfach zu den SBs greifen;)
 
Hi Leute, bin neu hier und wollte eure Meinung einholen.
Ich würde auch gerne ein x6 System mit folgenden Komponenten Zusammenstellen :

Asus M4A89GTD PRO/USB3 Mainboard Sockel AMD AM3 DDR3 Speicher ATX ~ 124 €
AMD Phenom II X6 1090T Black Edition Prozessor AM3 mit Turbo Core Technologie inkl. Kühler ~ 163 €
Be quiet BQT P9 PRO 550W PC-Netzteil 550 Watt ~ 129 € (falls später noch was dazukommt)
Kingston PC3-10600 Arbeitsspeicher 8GB (1333 MHz, 240-polig) DDR3-RAM Kit blau ~ 85 €
Corsair Force CSSD-F60GB2-BRKT 60GB interne Festplatte (6,4 cm (2,5 Zoll), SSD) ~112 €
Seagate ST2000DL003 2 TB interne Festplatte ~ 72 €
NZXT H2 Midi-Tower - black ~ 99 €
------------------------------------------------------------------------------------------------------
Summe ~ 784 €

Das System soll eher ein zukunftsicherer Allrounder sein. Könntet ihr bitte eure Meinung dazu sagen? Bin ich total auf dem Holzweg?

Ich danke euch schonmal im Vorraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Casi030: Die Anwendungen die du ausführst werden wohl für die allermeisten Privaten Nutzer völlig irrelevant sein. Die Leute die diese Programme täglich bzw. Beruflich nutzen haben dann wahrscheinlich auch einen Großen Workstation Rechner zur Verfügung. Wo wir auch schon wieder beim schönreden sein, soviel dazu ;)

@Topic:

Bevor man teuren 1866 MHZ RAM kauft sollte man erst einmal abwarten in welcher weise der BD davon Profitiert ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei diesem Test hier wurden ca. 30 Tests durchgeführt und am Ende übersichtlich Zusammengefasst.

Das heißt das dieser Test wohl mehr Aussagekraft hat wie die Anwendungsbeispiele Oben.

So jetzt reicht es aber auch mit dem getexte, hat ja schon gar nichts mehr mit der Zusammenstellung zu tun.
 
Zurück
Oben