Zusammenstellung OK?

Sorry,aber für 130EU die der FX 8320 kostet :http://geizhals.de/amd-fx-8320-fd8320frhkbox-a852342.html
bekommst gerad mal ein i3 :http://geizhals.de/intel-core-i3-4340-bx80646i34340-a993701.html
und dieser liegt irgendwo zwischen einem FX 4XXX und FX 8XXX und das bei ner Auflösung die von 7-5 Jahren aktuell war.Die Meisten schreien nach 4K Auflösung, demnach bitte Realistische Ergebnisse, nicht so ein Krampf.;)

Wenn ich will das mein 90PS Lieblingskäfer im Test besser ist als ein 911er,dann find ich als Teste auch ein weg......Obs Real ist oder nicht ist dann Nebensache,hauptsache der Balken ist länger.;)

Na-Krul schrieb:
Wenn die Gpu zu schwach wird kann man Details reduzieren. Wenn die Cpu zu schwach wird kann man eine neue kaufen, da oc dann auch nichts mehr raus reißt.
Selber hast aber noch nie getestet oder?
Planet Side2 als schlechteres Beispiel,aber soll ja besser werden....
2,8GHz 40FPS = CPU Begrenzung
2,8GHz 40FPS.jpg
4GHz 54FPS =OC bringt nix?!
4GHz 54FPS.jpg
2,8GHz 74FPS=Details runter,volle CPU Begrenzung und dennoch fast doppelt soviel FPS?!Ich denk ich brauch jetzt ne Neue CPU?
2,8GHz 74FPS.jpg
Ergänzung ()

Na-Krul schrieb:
Ist der Fx-8320 in deinem Autoanalogie der 90PS Käfer? ;)
Du hast es leider nicht Verstanden:(
Na-Krul schrieb:
Und beende dann meine Predigt zum Unbelehrbaren.
Weil du es nicht verstehst/verstehen willst...Teste selber und du wirst Verstehen.;)
Ergänzung ()

Diesen Schwachsinn über den Verbrauch glaubst wahrscheinlich auch(Zitat:......Zwischen Leerlauf und voller Last liegen satte 236 Watt..... ):https://www.computerbase.de/artikel/prozessoren/amd-fx-9590-prozessor-test.2185/seite-7

Wenn du mit 2,8Ghz 40fps hat, die Grafikdetails senkst und dann 72fps hinbekommst, dann liegt es eindeutig an der Gpu.
Und ich weiß nicht was du da treibst oder in welchem Augenblick du den Screenshot machst, aber wenn man nachweislich am Gpu Limit hängt bringt Cpu OC nichts, erst Recht keine 35%. Da war dann wohl einfach weniger Last auf der Gpu und die fps gingen hoch. :)

Na-Krul schrieb:
Und ich weiß nicht was du da treibst oder in welchem Augenblick du den Screenshot machst, aber wenn man nachweislich am Gpu Limit hängt bringt Cpu OC nichts, erst Recht keine 35%. Da war dann wohl einfach weniger Last auf der Gpu und die fps gingen hoch. :)

Das Gefühl hab ich ehr bei anderen das diese beim Vergleich ein wenig Schummeln,oder bei einigen Testseiten.;)
Und schau mal auf die Zeiten bei mir,da bleibt nicht viel Zeit zum Schummeln......
Ergänzung ()

Das einzige was du mir vorwerfen kannst ist das ich nicht @ Default Teste sondern mein System Optimiere und es mal sein kann das ich beim testen was nicht 100% zurück stelle wie ichs vor Wochen mal getestet habe weil ich anders Spiele als ich Teste......
Wiso soll ich auch mit 40 FPS Spiele wo die Graka 100% begrenzt und die CPU mit 4,XX GHz Taktet bei 350Watt wenn ich Optisch kein Unterschied sehen kann,das System ausgeglichen ist was CPU und GPU angeht,ich bei 60FPS bleib und dabei nur 170-230Watt brauche?!

Zuletzt bearbeitet:
interessatne Diskussion aber denke man kann eigene Mess-Ergebnisse nicht 1 zu 1 mit Tests aus dem Web vergleichen, da einfach je nach Bewegung im Game versch. Situationen entstehen, ausgenommen Videos des Games...

Bestes Beispiel Crysis 3 sobald Gras ins Blickfeld des Spielers kommt holt AMD gewaltig auf bzw. ist fast besser, aber in Gebäuden bzw. alles ohne Gras machen die Intel CPUs wieder einen besseren Job - (gab hierzu viele Diskussion/Tests auf pcgameshar.)

ich werd mir einen FX holen, da ich bis jetzt noch nie von AMD enttäuscht wurde.
Das System liegt schon im Warenkorb, aber ich warte noch auf die neuen Grafikkarten und schau was sich an den Preisen ändert.

sucksgsh schrieb:
wann kommen die denn raus? Das Problem ist, das man immer warten könnte :)

Stimmt nicht ganz.
Die Karten sind schon angekündigt usw..
Also dauert es nur noch einige Wochen

Auf die neuen Grafikkarten brauchste nicht warten, die Händler leeren gerade ihre Lager, die Preise sind gepurzelt. Deutlich günstiger wird es nicht mehr, sobald die Lager leer sind zieht der Preis wieder an.
Was die CPU angeht, klar sind die aktuellen 4Kerner von Intel besser aufgestellt bei 4-Kern Spielen. Für die Zukunft bist du aber mit 8 Kernen besser ausgestattet. Und "Framedrops" anstelle auf 70FPs auf 50FPs, so what?

bis jetzt haben die Sharkoon Netzteile einwandfrei funktioniert und ich hatte noch nie einen Ausfall.

Hab mir jetzt folgendes bestellt.
Ich denke das wird so passen.

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    54 KB · Aufrufe: 101
So nach den ersten Tests kann ich nur positives sagen.
Bf3, Bf4 läuft ohne Problem auf Ultra in Full HD. BF3 immer über 70FPS. BF4 durchschnittlich 50 FPS.
Hitman, Saints Row4 usw. laufen auch alle Problemlos :)
Bis jetzt ist noch kein OC nötig :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben