Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Na ja ,
andererseits ,
wenn das mit der Multicore unterstüzung weiter so um sich greift ,
könnte es durchaus sein das die I 5 in wenigen Jahren gegenüber I 7 oder FX 8XXX auf einmal alt aussehen .
wie gesagt mehr wie 700€ möchte und kann ich nicht ausgeben. Auserdem zahl ich bei 5 verschiedenen Shops 5 mal Versand Auserdem hab ich mich ein bisschen eingelesen und festgestellt das der FX gutes OC-Potential hat.
Netzteil hab ich noch ein 1 Monate altes Sharkoon 550W Netzteil.
Selbst mit OC stinkt der FX doch gegen Intel Cpus ab, sieht man im von mir verlinkten Test.
Ein i5 hat einfach eine um 35% höhere singlethread Leistung als ein FX mit 5Ghz. Kann man nicht wegdiskutieren auch wenn es einem nicht gefällt.
Und die 10% die ein FX bei 8 nutzbaren Threads schneller als ein i5 ist, falls denn Spiele das mal nutzen können, spürt man nicht, falls sie überhaupt mal eintreten.
ok, das Cooltek Antiphon gefällt mir sehr gut.
Die frage ist ob da ein Scythe Mugen 4 reinpasst?
Hatte in der vergangehiet Probleme mit Midi Towen und großen Kühlern.
Die Zusammenstellung finde ich soweit sehr ausgeglichen. Nur bei der Grafikkarte würde ich wie alle hier schon sagen noch 1 bis 2 Wochen warten, da die neuen AMD GPU´s ala R9 290X usw. ab dem 3. Oktober im Handel erscheinen sollen!
Aber du als AMD Fanboy müsstest doch so etwas wissen!
Also würde ich das System so belassen und noch max. 2 Wochen warten wegen den neuen AMD Grafikkarten.
Hab gerade bei Golem gelesen, das die R9-270X die selbe karte wie die HD7950 ist, diese aber nur ~199$ kosten wird.
Das wäre ca 100€ unterschied zu dem heutigem Preis. Ich warte noch ab
Sobald es an mmop Spiele geht limitiert die Cpu oft genug. Sei es Bf3 oder Gw2 etc.
Dabei ist natürlich auch relevant wie viel fps man selber "braucht". Akzeptiere ich Framedrops bei BF3 64 Maps auf 50 oder möchte ich durchweg 70...
Bin noch nicht weit gekommen in FC3.....,die 7950 @ OC schafft es aber auch hier nicht auf 60 Bildchen zu kommen,was bitte soll ich da mit nem Intel?Wo soll der da besser sein?
Und auch hier reichen lächerliche 2,9GHz völlig aus beim FX 8320.
Warum nen FX der 50fps kann statt nem i5 der 70fps kann für quasi das gleiche Geld kaufen? Müssen wir aber hier nicht breit treten, der TE soll nur Optionen aufgezeigt bekommen.