StadtAffe
Lt. Commander
Hallo,
ich möchte nun nach knapp 3 Jahren meinen alten Computer ordentlich aufrüsten, bzw. einen komplett neuen erstellen.
Ich nutze meinen Computer für sehr oft für:
HD Filme (kein 3D), Internet & Office, sowie Bilderbearbeitung. Außerdem möchte ich eine Virtuelle Maschine unter Umständen laufen lassen. Linux als beispiel.
Gelegentlich für WinRar & Videoencoding und Games
Meinen aktuellen Computer könnt ihr meiner Signatur entnehmen.
Bei den Games, handelt es sich nicht um aktuelle kracher wie BF3 oder der gleichen. (Einfach nicht mein Genre^^). Bei mir würde es eher auf Mirrors Edge, James Bond: Blood Stone und PES 2012 hinauslaufen. Hierbei ist mir wichtig: Wenn ich dann schon Spiele, dann ordentlich mit Grafik. Deshalb würde ich gerne wissen, welche neuen Spiele ich mit dem Zusammengestellen Computer ohne Probleme spielen könnte.
Mein Computer:
Prozessor
AMD FX 4100 / 3.6 GHz
Maonboard
Gigabyte GA-970A-D3 (rev. 1.0)
RAM
G.Skill SNIPER Series : 8 GB - 1866 MHZ
GraKa
NV 580 GTX / 560 GTX (580 bekomme ich evtl. von einem Kumpel, wenn nicht würde ich die 560 GTX kaufen)
PSU
Corsair Builder Series CX430 V2
Gehäuse
Thermaltake V3 Black Edition
- 3 weitere Silent Gehäuse Lüfter
Noch mal kurz Zusammen gefasst:
Hauptaufgaben:
- HD Filme
- Bilderbearbeitung
- Internet
- Office
Weitere aufgaben:
- Gaming
- WinRar
- Videoenc.
- Virt. Maschine - unter umständen.
Fragen:
- Ist dieser Computer für die nächsten 3 Jahre gerüstet?
- Passen die teile alle gut zueinander?
- Was würdet Ihr ändern?
P.S. Für wie viel könnte ich meinen alten PC, siehe Sig., noch Verkaufen? Der seit 3 Jahren ohne Probleme und wird Regelmäßig gesäubert. Ohne HDD, jedoch
ich möchte nun nach knapp 3 Jahren meinen alten Computer ordentlich aufrüsten, bzw. einen komplett neuen erstellen.
Ich nutze meinen Computer für sehr oft für:
HD Filme (kein 3D), Internet & Office, sowie Bilderbearbeitung. Außerdem möchte ich eine Virtuelle Maschine unter Umständen laufen lassen. Linux als beispiel.
Gelegentlich für WinRar & Videoencoding und Games
Meinen aktuellen Computer könnt ihr meiner Signatur entnehmen.
Bei den Games, handelt es sich nicht um aktuelle kracher wie BF3 oder der gleichen. (Einfach nicht mein Genre^^). Bei mir würde es eher auf Mirrors Edge, James Bond: Blood Stone und PES 2012 hinauslaufen. Hierbei ist mir wichtig: Wenn ich dann schon Spiele, dann ordentlich mit Grafik. Deshalb würde ich gerne wissen, welche neuen Spiele ich mit dem Zusammengestellen Computer ohne Probleme spielen könnte.
Mein Computer:
Prozessor
AMD FX 4100 / 3.6 GHz
Maonboard
Gigabyte GA-970A-D3 (rev. 1.0)
RAM
G.Skill SNIPER Series : 8 GB - 1866 MHZ
GraKa
NV 580 GTX / 560 GTX (580 bekomme ich evtl. von einem Kumpel, wenn nicht würde ich die 560 GTX kaufen)
PSU
Corsair Builder Series CX430 V2
Gehäuse
Thermaltake V3 Black Edition
- 3 weitere Silent Gehäuse Lüfter
Noch mal kurz Zusammen gefasst:
Hauptaufgaben:
- HD Filme
- Bilderbearbeitung
- Internet
- Office
Weitere aufgaben:
- Gaming
- WinRar
- Videoenc.
- Virt. Maschine - unter umständen.
Fragen:
- Ist dieser Computer für die nächsten 3 Jahre gerüstet?
- Passen die teile alle gut zueinander?
- Was würdet Ihr ändern?
P.S. Für wie viel könnte ich meinen alten PC, siehe Sig., noch Verkaufen? Der seit 3 Jahren ohne Probleme und wird Regelmäßig gesäubert. Ohne HDD, jedoch
Zuletzt bearbeitet:
(Verschrieben :S)