News : Windows XP Service Pack 2 am 15. Juni?

, 29 Kommentare

In knapp sieben Wochen soll es nun endlich soweit sein: Das lang erwartete „Service Pack 2“ für Windows XP soll veröffentlicht werden. Mit dem zweiten Service Pack will man dem User mehr Sicherheit und Vertrauen entgegenbringen und zudem sollen alle bisherigen Lücken geschlossen werden und auch sonst wurde einiges getan.

Über diese und andere Features haben wir uns in der Vergangenheit schon ausgelassen. Jetzt warten wir auf den 15. Juni und hoffen, dass man diesen Termin dann auch endlich einhalten kann, was aber durch folgende Mail anzunehmen ist.

"Get ready to be part of the live, online launch of Microsoft Windows® XP Service Pack 2 (SP2) with Advanced Security Technologies on June 15, 2004. Join Cleve Kingston, technical specialist and host of Cleve“s Tech Talk, and Matt Davis, worldwide system builder technical specialist and host of the Davis Files, for this entertaining webcast about Windows XP SP2. Watch Cleve and Matt show you the most recent set of security updates and enhancements for the Windows XP operating system-so you can protect your customers better than ever."

Update

Wie schon aus den Kommentaren zu entnehmen ist, will die Seite WinBeta.org erfahren haben, dass sich das Service Pack 2 für Windows XP wohl auf Ende Juli verschiebt. In zwei Wochen soll demzufolge noch ein weiteres Release Candidate erscheinen, bis dann zur Vollversion die restlichen Fehler ausgemerzt sind. Der Zeitplan schaut wie folgt aus:

  • RC2 am 26. Mai 2004 (ursprünglich 12. Mai)
  • Final am 21. Juli 2004 (ursprünglich 23. Juni)

Ob die Angaben aber letztendlich auf anderen Tatsachen beruhen als die , die von einer Veröffentlichung am 15. Juni sprechen, bleibt abzuwarten. Jedenfalls sind wir jetzt wieder auf dem Wissensstande angekommen, wo wir vorher schon einmal waren: Mitte des Jahres gibt es das Service Pack 2 für Windows XP.