Weihnachten 2004 : Redakteuren unter den Christbaum geschaut

, 30 Kommentare
Weihnachten 2004: Redakteuren unter den Christbaum geschaut

Ein jedes Jahr werden sie spätestens zu Beginn der Adventszeit hervor geholt oder verzweifelt gesucht. Und auch wenn die Festtage in erster Linie (zumindest traditionell) die Rückbesinnung auf grundlegende gesellschaftliche Werte verfolgen, haben sie in den westlichen Industrienationen einen festen Platz unter dem Weihnachtsbaum oder am Kamin: Wünsche und die damit verbundenen Geschenke.

Selbst dann, wenn sie nicht in den Mittelpunkt des eigenen Interesses rücken, sorgen Wünsche und Geschenke jedoch oftmals dafür, dass, noch bevor der Beschenkte die teuer erstandene Aufmerksamkeit mit einem hoch jauchzenden „Das ist aber nett!“ zur Kenntnis nimmt, die vorweihnachtliche Stimmung des Suchenden gehörig ins Trudeln kommt.

Wie im vergangenen Jahr wollen die Redakteure von ComputerBase mittels eines kleinen Artikels Hilfe zur Selbsthilfe leisten, ihre Wünsche und Gedanken bezüglich der greifbaren Gaben 2004 offen legen und Idee spenden. Auch wenn wir uns im Folgenden größtenteils auf Produkte aus der Welt der Computer-Hardware konzentriert haben, war die Auswahl nicht auf diesen Sektor beschränkt. Während Volker Rißka diese geduldete Lücke im Reglement mit Wohlwollen ausgenutzt hat, hätten die Richtlinien in Blick auf den in Sachen Länge einem Review kaum nachstehenden Beitrag von Christoph Becker wohl doch noch etwas schärfer formuliert werden müssen ;-)

Nun, wir wünschen viel Spaß beim Lesen des Artikels, den einen oder anderen Denkanstoß und eine fröhliche Adventszeit!

Auf der nächsten Seite: Wunschzettel