News : Termin für Crysis-Demo bekannt

, 218 Kommentare

Am 16. November wird Crysis in den Läden stehen, aber bereits knapp zwei Monate zuvor werden Spieler die Möglichkeit haben, den heiß erwarteten Titel anzuspielen: Eine Demo ist laut Cryteks Community-Manager Alexander Marschal für den 25. September vorgesehen.

In dieser wird der erste Level des Spiels enthalten sein, in denen spielerische Neuheiten wie der Nano-Anzug getestet werden können und die aufwändige Optik bewundert werden darf. Die Optik dürfte auch für die meisten das passende Stichwort sein, schließlich fordert all' der Grafikglanz auch ein entsprechend leistungsfähiges System. Für viele ist dieser Tag deshalb auch Stichtag für eine letzte Überprüfung der Hardware; dann nämlich kann mit Sicherheit festgestellt werden, in welcher Auflösung und Detailstufe der Software-Titel dargestellt werden kann.

Crysis

Neben der Ankündigung der Demo wurde noch ein weiterer Trailer veröffentlicht, der die Auswirkungen des genannten Nano-Anzugs demonstriert. Dieser ist einmal in HD-Auflösung und einer Größe von 110 MByte sowie in einer niedrigeren Auflösung mit knapp 18 MByte auf der Website inCrysis verfügbar.

Update 22.09.2007 13:38 Uhr  Forum »

Wie Cevat Yerli, Präsident und CEO von Crytek, bekannt gegeben hat, wird sich die Demo um gut einen Monat verzögern und erst ab dem 26. Oktober zum Download bereit stehen. Für die Terminverschiebung sollen einerseits die Arbeit an der rechtzeitigen Fertigstellung des Spieles, andererseits der Feinschliff an der Demo verantwortlich sein. Als kleines Trostpflaster soll der Demo dann allerdings bereits der Editor Sandbox 2 beiliegen. Einer Veröffentlichung des Spiels am 16. November 2007 soll derweil nichts im Wege stehen.