News : Apples neuer Mac mini gesichtet?

, 60 Kommentare

Nach den Gerüchten der letzten Wochen und Monate um Apples Mac mini, die zunächst das Ende des Mini-Rechners prognostizierten, dann vom Einsatz von Nvidias MCP79-Chipsatz berichteten und vor Kurzem die Verwendung von Intels Atom-CPU in Aussicht stellten, kommt nun ein weiteres Gerücht hinzu, welches erstmals mit einem Bild aufwartet.

So soll das gleichzeitig in mehreren Foren aufgetauchte Bild die neue Generation des Mac mini zeigen. Neben einem fünften USB-Anschluss sieht man dort auch einen FireWire-800-Anschluss sowie einen Mini-DisplayPort und einen Mini-DVI-Ausgang. Auch über die inneren Werte sollen Informationen nach außen gedrungen sein. So soll der nächste Mac mini doch nicht auf einen Intel Atom 330 setzen, sondern auf einen Intel Core 2 Duo mit 2 GHz und 3 MB L2-Cache. Diesem sollen 2 GB DDR2-SDRAM mit 1066 MHz und ein SATA-SuperDrive zur Seite stehen.

Apples neuer Mac mini mit Mini-DisplayPort und Mini-DVI?
Apples neuer Mac mini mit Mini-DisplayPort und Mini-DVI?

Ob das Bild alte Gerüchte bestätigt oder gerade aus diesen hervorgegangen ist, kann derzeit nur spekuliert werden.

Update 21.02.2009 12:26 Uhr  Forum »

Mittlerweile wurde vom Veröffentlicher des Fotos ein kurzes Video nachgereicht, welches den neuen Mac mini zeigen und so die Echtheit des Fotos belegen soll.

YouTube-Video: Mac Mini 2009 Leak?