3/13 ATi Eyefinity im Test : Drei Monitore verbessern das Spielerlebnis deutlich

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Testsystem

Testsystem:

  • Prozessor
    • Intel Core 2 Extreme QX9770 (übertaktet per Multiplikator auf 4 GHz, Quad-Core)
  • CPU-Kühler
    • Noctua NH-U12P
  • Motherboard
    • Asus Rampage Extreme (Intel X48, BIOS-Version: 0501)
  • Arbeitsspeicher
    • 2x 1.024 MB G.Skill DDR3-1600 (7-7-7-18)
    • 2x 1.024 MB Patriot DDR3-1600 (7-7-7-18)
  • Grafikkarten
    • ATi Radeon HD 5870 (850/2.400), 1.024 MB
    • ATi Radeon HD 5850 (725/2.000), 1.024 MB
    • ATi Radeon HD 5770 (850/2.400), 1.024 MB
  • Netzteil
    • Coolermaster M850 Real Power Pro Modular (850 Watt)
  • Peripherie
    • Toshiba SD-H802A HD-DVD-Laufwerk
    • Pioneer BDC-202BK SATA Blu-ray-Laufwerk
    • Samsung SpinPoint F1 SATA2-HDD mit 750 GB und 32 MB Cache
  • Gehäuse
    • Coolermaster Stacker 832
  • Treiberversionen
    • ATi 8.66.6 (HD 5770, HD 5850, HD 5870)
  • Software
    • Microsoft Windows Vista x64 SP2
    • Microsoft DirectX 9.0c
    • Microsoft Direct3D 10

Benchmarks

Folgende Benchmarks kamen während unseres Tests zum Einsatz:

  • Synthetische Benchmarks:
    • 3DMark Vantage 1.01
  • Spielebenchmarks:
    • Anno 1404, Vollversion, Version 1.0
    • Battleforge, Vollversion, Version x (wird zwangsweise aktualisiert)
    • Bioshock, Vollversion, Version 1.1
    • Call of Duty 5, Vollversion, Version 1.4
    • Cryostasis, Vollversion, Version 1.1
    • Crysis Warhead, Vollversion, Version 1.1
    • Dawn of War 2, Vollversion, Version 1.3.2
    • H.A.W.X., Vollversion, Version 1.02
    • Riddick: Assault on Dark Athena, Vollversion, Version 1.01
    • Stalker Clear Sky, Vollversion, Version 1.5.09
    • World in Conflict: Soviet Assault, Vollversion, Version 1.0

Treibereinstellungen: ATi-Grafikkarten (RV8x0)

  • Catalyst A.I.: Standard
  • Mipmap Detail Level: High Quality
  • Wait for vertical refresh: Always off
  • AA-Modus: 1xAA, 4xAA, 8xAA
  • Adaptive Anti-Aliasing: Off (nur RV7x0)
  • Anti-Aliasing-Mode: Multi-Sampling (nur RV8x0)

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