News : Google Nexus 10 mit 10-Zoll-Display in Vorbereitung?

, 24 Kommentare

Das Google Nexus 7 als erstes Tablet des Suchmaschinengiganten ist noch keine Woche auf dem Markt, da wird bereits über eine größere Version gesprochen. Taiwanischen Zulieferern zufolge soll bereits ein Gerät mit zehn Zoll großem Display in Vorbereitung sein.

Da Tablets mit einem zehn Zoll großen Display ebenso wenig wie das Nexus 7 einer kompletten Neuentwicklung bedürfen, könnte bei entsprechenden Liefermengen seitens der Auftragsfertiger ein Nexus 10 sehr bald nachgeschoben werden. Ob dies aber in diesem Jahr noch der Fall sein wird, ist nicht bekannt. Hier dürfte Google auch erst einmal auf die Konkurrenz rund um Amazons Kindle (Fire) und den Marktstart des eigenen Nexus 7 ab Mitte Juli schauen, ehe die Pläne für ein zweites Modell offiziell Fahrt aufnehmen werden.