News : Func KB-460 kommt mit MX Blue und Brown

, 48 Kommentare

Bei Erscheinen der mit Schaltern des Typs Cherry MX Red bestückten KB-460 hatte Func erklärt, die mechanische Tastatur bei entsprechender Nachfrage mit weiteren Schaltertypen anbieten zu wollen. Dieser Fall ist nun eingetreten: Künftig wird die KB-460 auch Versionen mit MX Brown oder MX Blue erhältlich sein.

Ansonsten ändert sich an der Tastatur jedoch nichts. Der Tastatur bleiben die Soft-Touch-Beschichtung, die Handballenauflage, der USB-Hub und die Zusatzfunktionen auf den „F“-Tasten nebst Software, welche selbige in einem alternativen Betriebsmodus mit Makro-Funktionen bestücken kann. Selbst die rote Beleuchtung wird, anders als bei Modellvarianten anderer Hersteller, nicht angetastet.

Func KB-460 mit Handballenauflage
Func KB-460 mit Handballenauflage

Sowohl die KB 460 mit MX Brown als auch die entsprechende Version mit MX Blue wird in unserem Preisvergleich bereits ab rund 80 Euro gelistet, was einem nur minimalen Aufpreis entspricht. Beide Modelle sind aktuell jedoch noch nicht verfügbar.

Update 07.05.2014 12:50 Uhr  Forum »

Auf Anfrage von ComputerBase soll die KB-460 mit MX Blue ab dem 20. Mai im Handel verfübar sein, die Version mit MX-Brown-Schaltern hingegen erst Ende Juni und damit rund einen Monat später.

Func KB-460
Größe (L × B × H): 44,5 × 14,8 (21,5) × 3,7 (4,3) cm
Handballenauflage
Layout: 105 ISO
Gewicht: 1.249 g
Kabel: 2,00 m, USB 2.0
Hub-Funktion: 2 × USB 2.0
Key-Rollover: N-KRO
Schalter: Cherry MX Red / Blue / Brown
Tasten: Form: zylindrisch
Material: ABS-Kunststoff
Beschriftung: laser cut
Zusatztasten:
Medienfunktionen: Stumm, Lautstärke, Abspielen/Pause, Stopp, Vor/Zurück
Zusatzfunktionen: Profile wechseln, Helligkeit (regeln, ausschalten), Gaming-Modus
Beleuchtung: Farbe: Rot
Makros & Programmierung: 128 kB, 5 Profile, Hardware-Wiedergabe
teilweise programmierbar
Preis: 80 € / 99 €