16 Jahre ComputerBase: Der Gewinner des Inkubus 300µ steht fest

ComputerBase 178 Kommentare
16 Jahre ComputerBase: Der Gewinner des Inkubus 300µ steht fest

Noch 24 Stunden haben registrierte Leser von ComputerBase die Chance, ein exklusives Komplettsystem im Wert von 3.150 Euro zu gewinnen. Anlässlich des 16. Geburtstags von ComputerBase verlost die Redaktion ein Inkubus 300µ mit Hardware von Arlt.com. Es ist das erste System seiner Art.

Das aus Holz gefertigte Mini-ITX-Gehäuse Inkubus 300µ von ComputerBase-Leser Sebastian „Weltenspinner“ Voß ist eines von zahlreichen Projekten, die in den letzten 16 Jahren von Community-Mitgliedern im Forum von ComputerBase präsentiert wurden.

Die stilgebende Ecke und die Füße des Gehäuses im Gewinnspiel setzen auf das seltene Edelholz Zebrano. Der Gewinner erhält damit das erste Exemplar seiner Art. Erst nach Ablauf des Gewinnspiels wird es die Option auf Echtholz auch im Online-Shop auf Inkubus.org geben.

Inkubus 300µ mit Hardware von Arlt
Inkubus 300µ mit Hardware von Arlt

Auch mit Hardware ausstatten muss der Gewinner den Inkubus nicht, das hat Arlt.com in enger Zusammenarbeit mit Sebastian Voß übernommen. So ist sichergestellt, dass das komplette System den hohen Ansprüchen an die Geräuschkulisse im Alltag auch unter Dauerlast gerecht wird. Auf Leistung verzichten muss der Gewinner dafür nicht.

Der Gewinn im Überblick
Ein exklusives Komplettsystem zu 16 Jahren ComputerBase
Gehäuse Inkubus 300µ
APU AMD A10-7850K „Kaveri“
Kühlung Noctua NH-L9A
Noctua NF-A14
Mainboard ASRock FM2A88X-ITX+, Mini-ITX
Arbeitsspeicher 2 × 8 GB DDR3-2.400 Kingston HyperX Savage
Speicher 2 × 500 GB Samsung 850 Evo SSD
2 × Seagate Spinpoint M9T 2 TB HDD
Netzteil SilverStone SX500-LG SFX
Bildschirm 27 Zoll Iiyama ProLite XB2779QS-1 (WQHD, IPS)
Peripherie Logitech K800 Illuminated
Logitech M705 Marathon Maus
Gesamtwert 3.150 Euro

Arlt.com bietet Interessenten noch bis zum 11. Mai die Möglichkeit, den Inkubus 300µ in der Filiale in Frankfurt am Main persönlich in Augenschein zu nehmen.

Die Teilnahme am Gewinnspiel ist noch bis diesen Samstag um 23:59 Uhr möglich. Die Redaktion wünscht viel Spaß beim Rätseln und viel Glück. Die Auslosung findet am Sonntag, den 26. April 2015, statt.

Update 26.04.2015 14:55 Uhr

Die Losfee hat gesprochen, der Gewinner des Systems steht fest. Zukünftiger Eigentümer des Inkubus 300µ mit Hardware von Arlt im Wert von 3.150 Euro ist ComputerBase-Leser kirikiri. Herzlichen Glückwunsch!

Knapp 2.000 registrierte Leser haben am Gewinnspiel teilgenommen. 35 Prozent aller Teilnehmer haben alle fünf Fragen richtig beantwortet. Die korrekten Antworten sind mittlerweile im Teilnahmeformular hinterlegt.

178 Kommentare
Themen:
  • ComputerBase E-Mail
    Über den Account ComputerBase werden offizielle Ankündigungen, Meldungen in eigener Sache sowie Gewinnspiele veröffentlicht.

Ergänzungen aus der Community

  • kirikiri 26.04.2015 15:58
    yay, endlich mal was gewonnen. :D

    Und das wo mein Monitor gerade anfängt zu spinnen, direkt Ersatz :freak
    Über das Inkubus-System freue ich mich aber natürlich auch sehr. :eek:

    Bei der dritten Frage war ich mir absolut nicht sicher, die hat mir fast schlaflose Nächte bescherrt, die anderen liessen sich ja mit jeweils ein paar Minuten Recherche-Arbeit gut lösen.