starker performance einbruch in games

St3iner

Ensign
Registriert
Mai 2008
Beiträge
197
hi
habe seit meiner neuen ATI 4850 das prob das in einigen games wie farcry 2 oder fallout 3 es zu ganz kurzen kurzen rucklern kommt wo die fps von ca 80 auf 13 runter gehen.
das ganze passiert ca jede minute und auch nur ganz kurz für ca 1sec.
irgendwie nervt es extrem und nein ich habe keine 2 grafikkarten im rechner !

liegt das nun an ATI oder an den games,weil vorher mit meiner alten NVIDIA 8800gts kannte ich solche probs nicht.

würde auch gerne wissen ob es in rivatuner echt keine möglichkeit mehr gibt für ATI die fps anzeigen zulassen,weil dort fehlt ja im gegensatz zu NVIDIA eine komplette einstellungsmöglichkeit.
fraps schwankt mir zu krass was die frams angeht,es sei denn es liegt an an ATI selber.
sorry aber als alter NVIDIAaner bin ich solche ganzen probs mit den treibern usw nicht gewohnt ;)

cpu 6750 dual core nicht übertaktet
netzteil enermax 450watt
speicher 4gb ddr2 800 unter xp sinds dann 3,2gb
4850gs gainward
 
Hast du mal Versucht die Graka im Hardware Manager dezuinstallieren,sodass das System die Karte Neu Erkennt und Neu Installiert?

Hast du für Farcry2 den Hotfix Treiber drauf?
 
Es sind wohl Treiberprobleme, auch wenn man Hardware-Probleme wie Überhitzung nicht ausschließen kann. Aber eig sind dafür die Ruckler wohl zu kurz.

Hast du den nVidia Treiber wirklich komplett entfernt? Wenn noch irgendwo Reste sind, kann das wirklich zu Problemen führen.
 
j, stime lar339 zu, hatte das rblem auch mal

benutze drivercleaner oder wie das auch immer heisst
 
ok danke für eure hilfe habe mal alles gemacht was ihr gesagt habt und es kurz angetestet.
die schwankungen liegen liegen nun nur noch im 30er bereich,also zwischen ca 55 und 90 und diese krassen ruckler sind weg und fraps zeigt die frames auch stabiler an als vorher :)

danke euch
 
Zurück
Oben