Instalation von einem Thermalright Archon auf AMD 3

Dark-Skynet84

Lieutenant
Registriert
Juni 2010
Beiträge
969
Moin an alle User,
ich habe da mal ne Frage zum Thermalright Archon.
Bei der Installation hab ich mich mächtig schwer getan auf einem AMD Board.
Die blaue Umrandung um den CPU-Bereich hab ich entfernt ist das richtig so?
Hab die CPU und den Kühler Sockel mit Wärmeleitpaste bestrichen dann den Kühler aufgestzt,die Befestigung in (X-Form) durch den Kühler geschoben und mit 4 Schrauben ausgerichtet und fixiert.
Ich habe diese komischen schrauben mit der Federung genommen durch die Federung der Schrauben war es schwer den Kühler runter zudrücken und die Schrauben in die Backplatte ein zuschrauben, aber es hat doch noch geklappt.
Habe ich bei der Montage irgendwas falsch gemacht oder ist das ok so?

mfg
 
Foto stell ich gleich Online.
Noch eine Frage habe ich da, in der Nähe der CPU ist eine Buchse da steht (ATX 12V 2x4) da war auch ein 8 Pin Stecker vom Kabelbaum drin benötige ich den? Da stört mich nämlich das Kabel.
Dann noch son Fall, neben der Buchse (ATX 12V 2x4) ist sone 7Pin Buchse F_AUDIO da war der Stecker HD AUDIO dran der kam vom Front Panel des Gehäuses soll das Mikrofone und Köpfhörer sein?

Der PC ist selbst zusammen gestellt hab ich mal vor 2Jahren gemacht leider weiß ich nicht mehr was genau was ist.
Das Gehäuse ist ein CM Storm Sniper.
Ergänzung ()

So hier die Bilder vom Kühler





Und hier nochmal ein Bild von den Buchsen die ich meine.



Ich meine da den weißen 8 Pin und Links gegenüber den grünen F_AUDIO.
 
Zuletzt bearbeitet:
F_audio ist wie du vermutet hast für die Frontbuchsen

der 8-pin kann nötig sein, ist es aber nicht immer, gibt es auf dem Board noch einen anderen 4/8-Pin?
welches board hast du denn?
€dit: ist glaube ich das Gigabyte GA-MA770T-UD3, da ist der 8-pin nötig
das Kabel kannst du versuchen am Rand des Boards unter den Erweiterungskarten lang zu führen
 
Zuletzt bearbeitet:
Gigabyte MA770T-UD3P hab da nur den 24 Pin Stromanschluß.
Also kann ich da ja den HD Audio weglassen oder ich habe kein Mikro und hör nicht über Kopfhörer.
 
wenn du die Frontbuchsen des Gehäuses nicht brauchst kannst du den Stecker weglassen

€dit: ist glaube ich das Gigabyte GA-MA770T-UD3, da ist der 8-pin nötig
das Kabel kannst du versuchen am Rand des Boards unter den Erweiterungskarten lang zu führen
 
Hätte noch die Möglichkeit es von oben herunter zulassen auf den 8 Pin muss nur mal schaun ob das Kabel Lang genug ist.
 
notfalls kannst du auch ein Verlängerungskabel im shop deiner Wahl bestellen, geht nicht die gleiche Kabelführung wie vorher?
 
na die war nicht doll,ich verleg alle Kabel nochmal neu wenn ich schon Hand an das Pracht Stück lege.:p
 
Jup hab ich gemacht wie beim Reifen wechseln beim Auto.
Na dann ist das gute Stück wohl richtig montiert,morgen kommt der erste Testdurchlauf.
 
Zurück
Oben