Tablet durch Mod beschädigen?

kotzi

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2010
Beiträge
354
Hallo zusammen, ich hab a mal ne Frage... vor ca 4 Monaten hab ich mir ein Toshiba Folio 100 Tablet gekauft. Jetzt war es so, dass ich im vornherei wusste, dass die Firmeneigene androidversion **** war. Also nix mit offenem markt etc. Deswegen hab ich gleich nach dem ersten auspacken nen mod draufgehaun. Allerdings hatte ich gleich diverse Probleme (komplette freezes, fährt nicht aus ruhemodus hoch, findet wlan netz nicht obwohls direkt neben dem router liegt..)und habs dann letztenendes vor 2 wochen eingeschickt. Heute isses zurückgekommen und spontan funktioniert alles (mit der original Toshiba android Version). Jetzt zur eigentlichen Frage: Kann es sein dass ich das Tablet durch den anfänglichen Mod beschädigt hatte oder meint ihr dass das Tablet einfach kaputt war. Kann man durch nen Mod (den nebenbei wirklich viele Folio 100 user benutzen ^^) solche Schäden verursacht ??

Thx für antworten
 
Hast Du Dein Windows schon mal abstürzen sehen nachdem Du eine neue Software ausprobiert hast?
Warum soll das bei einem Android-Gerät anders sein?

Aber Du hast uns nicht gesagt ob Du das Mod wieder entfernt hast, und dann die Abstürze aufhörten.
 
Also höchstens wenn man so einen Blödsinn wie Overclock bei der CPU macht, aber ansonsten eigentlich eher weniger.
Wenns davor schon nicht richtig funktioniert hat dann war höchstwarscheinlich eher ein Hardwaredefekt vorliegend.
 
Übertaktet hatte ich nix, und den Mod hab ich natürlich auch wieder entfernt. Aber mit der normalen Software isses auch abgestürzt. Ihr meint also ich kann ohne Bedenken wieder modden ?? ^^
 
Ich kann mir durchaus vorstellen, dass fehlerhafte Treiber in diesem Mod zu Fehlfunktionen oder Fehlern führen können. Es ist ja immerhin das Betriebssystem, das das ganze Zeugs steuert...
Eine Information am Rande, falls du mal wieder versuchen solltest deine WLAN-Verbindung durch näher an den Router bringen zu verbessern :D : Unter einen Meter sollte man die Antennen von Router und Client nicht zusammenbringen, da ganz nah am Router der Empfang schlechter wird (hat etwas mit Funktechnik zu tun, genau beschrieben hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Nahfeld_und_Fernfeld_(elektromagnetische_Wellen) ;))
 
liest du auch was bei den ganzen firmware mods alles steht? da funktioniert teilweise nicht allen, und/oder nicht stabil usw

es muss absolut nichts mit der hardware zu tun haben wenn du mit dem aufspielen einer custom android version da drauf haust
 
@Elbrahtil: Joa das mit der Entfernung ist mir bekannt ^^ war ja auch nicht so wörtlich gemeint, trotzdem danke für den Hinweis ;D

@sohei: Das komische ist eben dass bei nahezu allen (mit denen ich in Foren geschrieben hab) keins der Probleme mit dem mod hatten und mein Tablet wie gesagt auch noch rumgezickt hat nachdem ich wieder die original Firmware aufgespielt hatte.
 
Zurück
Oben