News Microsoft-Patchday Januar 2012: sieben Bulletins

Jupp, Installation verlief reibungslos. Alles im grünen Bereich. :D
 
zusätzlich bei mir noch Update für Microsoft Office 2007 suites (KB2596686)
 
bei mir warens diesmal 11. office 2007 und visual studio bekommen immer xtra würste gebraten ^^
 
Nur mal so aus Spaß:

Ist ein OS wirklich so komplex, dass es wirklich aberhunderte Sicherheitslücken gibts, die vorher nicht erkannt wurde.

Oder wird ein OS einfach auf den markt geworden? Nach dem Motto: Die Probleme und Sicherheitslücken schließen wir später?!
 
ja, windows war schon immer relativ komplex und wird auf grund der immer weiter wachsenden anzahl von features (z.b. sprachensteuerung, gestensteuerung, gesichtserkennung) immer komplexer.
und ja, die patches sind notwendig, da sich ja während der supporteten laufzeit eines os auch die bedrohungen verändern, (stichwort online-banking) sowohl soft-, als auch hardware seitig. auch die unterstützte neue hard-, software entwickelt sich immer weiter und muss entsprechen im os neu eingepflegt werden.
 
Die "bösen Buben" entwickeln sich ja auch immer weiter. Wenn ein OS wie z.b Windows XP 12 Jahre in Betrieb ist kann ein Programmierer nicht alle Sicherheitslücken die entstehen im Voraus eliminieren. Wie soll sowas gehen?
 
Demolition-Man schrieb:
Nur mal so aus Spaß:

Ist ein OS wirklich so komplex, dass es wirklich aberhunderte Sicherheitslücken gibts, die vorher nicht erkannt wurde.

Nein, sie machen das aus Spass - seit Jahrzehnten.
 
Die haben echt ständig exploits wo man die Kontrolle übernehmen kann :x
Ich verlasse mich lieber auf den NAT router als auf MS.
 
Die haben echt ständig exploits wo man die Kontrolle übernehmen kann :x
Ich verlasse mich lieber auf den NAT router als auf MS.

Okay, schön und gut wenn du dich auf NAT verlässt, doch sag mir, was bringt es dir?
 
Das würde mich auch interessieren.
Was haben Sicherheitslücken in Windows mit einem NAT Router zu tun?
 
injemato schrieb:
ja, windows war schon immer relativ komplex und wird auf grund der immer weiter wachsenden anzahl von features (z.b. sprachensteuerung, gestensteuerung, gesichtserkennung) immer komplexer.
um so mehr ein OS kann um so komplizierter es ist um so mehr Fehler/Lecks
kann es geben ist doch ganz klar, weil nicht immer alle Funktionen im Zusammenhang mit anderen immer alles gleich genutzte werden , daher fällt der Eine oder andere Fehler/Sicherheitsleck oft erst später auf.

wenn ich jetzt an die Wlan Funktion denke ..PC 1 UMTS Stick online Netbook und Notebook kann über PC 1 auf UMTS und Internet zugreifen und darüber auch die
Updahts machen , das sich da keiner rein hacken kann ...sind sachen die mit MS Dos garantiert nicht funktionieren MS Dos 5.5 war Sicher weil das konnte ja nichts :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Glaub mir ich hab schon Pferde kotzen sehen hier in der Firma. Auch wenns nur Sicherheitsupdates sind. :freaky:

Erst letztes Jahr hab ich aufn WSUS-Server ein Patch gehabt der mir den gesamten Server mit nem BSOD lahmgelegt hat.
 
Demolition-Man schrieb:
Ist ein OS wirklich so komplex, dass es wirklich aberhunderte Sicherheitslücken gibts, die vorher nicht erkannt wurde.

Zeige mir ein OS welches KEINE Sicherheitsupdates benötigt.
 
Die haben echt ständig exploits wo man die Kontrolle übernehmen kann :x
Ich verlasse mich lieber auf den NAT router als auf MS.

Gut dass NAT nicht mal ein Sicherheitsfeature ist.
 
Zurück
Oben