News Samsung zeigt den Nachfolger des 900X3A

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Dass man nicht jedes neue kompakte Notebook als Ultrabook anpreisen muss, zeigt Samsung. Denn während man das neue Modell der Fünferreihe noch als solches vermarkten wird, verzichtet man beim Nachfolger des 900X3A darauf.

Zur News: Samsung zeigt den Nachfolger des 900X3A
 
zum 13 Zöller:


Das ist in meinen Augen der Konkurrent zum Air, wenn die Akkulaufzeit passt, bzw. DAS Ultrabook.
Es gefällt doch sehr. Nur das nach links verschobene Touchpad finde ich nicht so schön.

Ich hoffe, dass Samsung beim/bei der Display(quallität) nicht gespart hat. 1600X900, ein Traum.
 
Da fragt man sich doch, wo die die Technik unterbringen. Bin eigentlich kein Freund von Samsung-Schrott, aber wenn nicht an der Displayqualität gespart worden ist (siehe auch Vorposter), dann muss ich wirklich sagen schönes Teil und ziehe meinen Hut.
 
Schönes Gerät, aber die Auflösung ist unnötig und absolut schwachsinnig bei einem 13 Zöller...

Na ja, wer gerne 2 cm vorm Display hockt um noch was zu erkennen, bitte :rolleyes:
 
@JerryStatler

Samsung-Schrott?:lol:
Hab ich iwas verpasst...


@Yttrium

Sonst wird immer eine höhere Auflösung gewünscht und nun wo Samsung diese bietet gemeckert?^^
 
@ Riou

Ich kann mich nicht entsinnen, mich jemals dieser lustigen Forderung nach einer höheren Auflösung bei Display Größen < 15,4 Zoll Angeschlossen zu haben :rolleyes:

Im gegenteil, ich amüsiere mich über solche Leute ;)

Aber Hey, "Mehr" ist doch immer Geiler, oder ? ;)
 
Mehr ist im Bezug auf Auflösung immer besser da schärfer ...
es gibt keine zu hohe auflösung, es gibt nur zu schlechte augen ...

das einzige, was mich momentan an diesem Notebook stört, ist, dass man es noch nicht bestellen kann ...
 
1,2 Kilogramm: nett ;)
13,3 Zoll große Display mit 1.600 × 900 Pixeln: Lecker :>
HDMI und DisplayPort: YESSSSSSSSSS!!! DisplayPort is 100 mal besser, als HDMI. nur leider nicht weit verbreitet :/.
matte 13,3 Zoll große Display: WIN! :D

Ich versteh sowieso diesen ganzen Müll mit "Crystal Clear View" nicht. Der letzte Scheiß! Selbst in hell erleuchteten Räumen wirds dann schwer und wenn dann Tagsüber noch die Sonne ins Büro scheint und man keine Rollos o.ä. hat, dann is schlecht, da viele Displays auch nicht die nötigen Helligkeitswerte erreichen.

Da wo dieses Teil wieder dran scheitern wird ist:
- Preis
- Grafikkarte (Ich kann Intelgrafik"karten" nicht leiden)
 
In meinen Augen ein wunderschönes Notebook. Wenn die Leistung stimmt, könnte ich schwach werden.
Und das sagt ein MacBook Pro nutzer! :)
 
Yttrium schrieb:
Schönes Gerät, aber die Auflösung ist unnötig und absolut schwachsinnig bei einem 13 Zöller...

Na ja, wer gerne 2 cm vorm Display hockt um noch was zu erkennen, bitte :rolleyes:

^^ fail.

Mir wären bei 13,3 " schon 1366 fast zu klein, die gewählte Auflösung ist absolut perfekt. Mehr schadet nie, bei XP war das noch etwas problematisch, Windows 7 / 8 setzen eher auf größere Darstellung.

Mattes, vermutlich sehr helles Display, schlanke Bauform, 13,3", gute Auflösung - das Gerät ist bisher praktisch perfekt. Wird aber nicht unter typischem Ultrabook laufen um 1000€ - eher 1200-1500 nehme ich an.

Bisher mein Favorit.

Edit:

Bei so Geräten finde ich es sogar begrüßenswert, dass ausschließlich die Intel GPU verbaut wird. Spart Platz, Gewicht, Akku und ist für absolut Alles was man mit einem solchen Gerät anstellt, mehr als ausreichend (zumal man bisher wenig über die GPU weiß).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will ja jetzt nicht kleinlich sein, aber so langsam habe ich auch als Apple abgeneigter Person das Gefühl, dass Samsung optisch verdammt gerne zu Apple-Geräten rüberlinst.

Das Teil sieht einem Macbook Air wirklich verdammt ähnlich! (und das ist ja nicht das erste Gerät von Samsung wo dies der Fall ist)
 
Wo sind die Maustasten????

...und erzählt mir nicht diesen Apple-Quatsch ich brauch nur eine. Ich WILL meine rechte Maustaste.
 
@SoilentGruen
Es hat wohl wie das 900X3A sehr wohl zwei Tasten, du siehst aber keinen Physischen Unterschied.
Rechts klicken ist immer noch rechts... Links klicken ist immer noch links oder mit einem Tab aufs Touchpad!
Des weiteren war das Touchpad des 900X3A eines von den besten.

@Lord Horu$
Was möchtest denn du gerne für eine Graka?
Die meisten werden wohl entweder keinen Platz haben oder dürften wohl nur schlecht gekühlt werden können.

@bLu3to0th
Jo schon möglich. Aber das 900X3A hatte schon ein neues Design (eigenständiges) und wenn ich jetzt dieses Notebook hier ansehe, dann muss ich doch feststellen, dass das Design einfach weiterentwickelt wurde. Vergleiche mal die Scharniere, beim 900X3A waren sie noch rundlich, jetzt wurden sie eher eckig.
 
abgefahren. wenn man sich überlegt das eine taste ja einen gewissen hub nach unten hat, müsste die taste doch fast auf der anderen seite durchgedrückt werden, so dünn ist das teil.
wo da noch eine platine, kühlung, akku drin sein soll ist mir sehr rätselhaft.
 
Für mich kommt das Teil einfach zu spät!

Apropos Displayqualität: Das Display des Vorgängers liefert eine überzeugende Leistung ab.
 
Yttrium schrieb:
Schönes Gerät, aber die Auflösung ist unnötig und absolut schwachsinnig bei einem 13 Zöller...

Na ja, wer gerne 2 cm vorm Display hockt um noch was zu erkennen, bitte :rolleyes:

Wie begründest du deine Aussage? Seit wann kann man bei Windows, Linux und MacOS die Schriftgröße nicht einstellen? Seit wann skalieren Betriebssysteme nicht mehr? Seit wann werden gute Programme nur für einen bestimmten Auflösungsbereich geschrieben?

Absolut schwachsinnige Aussage...
 
Der Meinung bin ich auch. Mein MBAir wäre sicherlich auch vorteilhafter mit der 1600er Auflösung. Mehr Arbeitsfläche ist immer gut und die Darstellungsgröße kann ich immer Angepasst werden.
 
Sehr geiles Teil. Der Vorgänger war auch ziemlich gut.

Laut Heise wird das gesparte Gewicht damit begründet, dass Magnesium anstatt Aluminium verwendet wird.
Das steht ja im Widerspruch zu den hier genannten Materialien.
 
Zurück
Oben