• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Grosses Filmprojekt - Operation Red Sand - Fort.

@Domi:

Du könntest mal im Startpost aus dem DragonSon ein DragonSun beim Twitterlink machen, dann funktioniert der auch. ;)
 
ach was wieso, wir sind doch alles kinder des drachen :D:D

ich schalte glaube ich die email benachrichtigung für das abonnenten modul ab, werde total überrannt, bei gut 500 mails am tag -.- im minutentakt kommen :D
 
na dann schick mal :D
 
Link ist als PN raus. Das Stück ist permanent im Wandel. Es ist auch noch nicht richtig gemastert.
Quasi nur als Beispiel... :)
Ergänzung ()

Achja falls du es über die Szene legst, 0,20 sek ab Szenenbeginn sollte der Track anfangen :D
 
So. Da die News-Anzeige wohl das Herzstück der Website wird, hätte ich gern euer Feedback dazu. Ich habs zur besseren Veranschaulichung zwar gefüllt, aber das Einbauen eines Videolinks hab ich mir mal erspart^^

Es handelt sich dabei um die Übersicht, die angezeigt wird, wenn man in der Navigation auf "News" klickt. Die anderen News würden auf die gleiche Art und Weise darunter angezeigt.
Die Einzelansicht, die sich per Klick auf den Newstitel aufrufen lässt, beinhaltet dann bereits die vorhandenen Kommentare/Replies und eine Möglichkeit selbst eins zu hinterlassen. In diesem Fall ist dann nurnoch die Anzahl der Kommentare in dem Anzeigebereich unter der News; der Link zum hinterlassen eines Kommentars fällt dann weg.

Das "Admin Tools" wird dann natürlich nur angezeigt, wenn man mit einem Admin-Account eingeloggt ist.
 

Anhänge

  • news_v1_preview.png
    news_v1_preview.png
    186,5 KB · Aufrufe: 492
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht könntest du noch das Bild so ändern, dass der Abstand rechts und unten zum Text gleicht ist. Sonst finde ich es super. :)
 
Link ist als PN raus. Das Stück ist permanent im Wandel. Es ist auch noch nicht richtig gemastert.
Quasi nur als Beispiel.

Du hast echt ein ernsthaftes problem...

MICH :D

den du wirst keine Freizeit mehr haben und nur noch für Red Sand Musik machen - OHNE ENDE :D + xD

das stück passt perfekt zu der szene! genau sowas hab ich mir vorgestellt, nur das in worte zu fassen... aber zum glück kannst du gedanken lesen :D

die anderen sollen auch teilhaben, wenn du willst. Deine entscheidung, kannst es ja mal reinstellen hier. Oder kannst sie noch etwas zittern lassen :D

PS: höre es bereits im dauerloop^^ (wie ich festgestellt habe :D )

@NoSyMe
BOMBE. hab mir die seite grad angesehen über den link. kommt sehr gut, saubere arbeit!

Wir sind langsam bereit für den Release :D
 
NoSyMe schrieb:
Es handelt sich dabei um die Übersicht, die angezeigt wird, wenn man in der Navigation auf "News" klickt. Die anderen News würden auf die gleiche Art und Weise darunter angezeigt.
Die Einzelansicht, die sich per Klick auf den Newstitel aufrufen lässt, beinhaltet dann bereits die vorhandenen Kommentare/Replies und eine Möglichkeit selbst eins zu hinterlassen. In diesem Fall ist dann nurnoch die Anzahl der Kommentare in dem Anzeigebereich unter der News; der Link zum hinterlassen eines Kommentars fällt dann weg.

Hey,

Wenn das die News Übersicht ist, würde ich dir gerne einen Tipp geben.
Und zwar würde ich den Text nicht in voller Länge auf der Übersichtsseite stehen lassen,
sondern nur ganz in der Einzrlansicht zeigen.

Mach den Text der ÜBersicht lieber nur so lang,
sodass er nicht nach unten hin über das Bild hinausragt.

Nur ein Tipp meinerseits, wie ich es besser finden würde,
musst dich nicht dran halten. :)

Ansonsten tolles Projekt.
 
charmin, ist leider nicht machbar. Der Text hat halt eine feste Zeilenhöhe und die Maximalhöhe und -breite ist auf 170px festgelegt. Heißt, der Text wird mal perfekt unter dem Bild weitergehen(wenn überhaupt eins eingebunden ist) und mal bis zu 16px davon entfernt sein. Das ist leider eine der Sachen die man nichtmal mit den neusten Möglichkeiten im Webdesign ändern kann^^

I-welche anderen Änderungsvorschläge?

Edit: Agratos, dass ist eine gute Idee und da habe ich auch schon drüber nachgedacht. Da es sich hier aber nicht um einen üblichen Blog handelt, sondern eine professionelle Newsansicht einer Webseite werden soll, macht voller Text mehr Sinn. Die Übersicht wird, so habe ich es zumindest momentan geplant, auf 4 Stück beschränkt sein, da nicht allzu oft News erscheinen werden.

Wenn wir merken es passt nicht lässt sich das ja immernoch sehr schnell und einfach ändern :)

Danke dir für's Feedback :)

Edit2: Me will hören Track. Am besten mit der Szene zusammen :p
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin immernoch blaff von der seite, muss ich mir mehrmals anschauen, bis mir da was auffallen wird :D
kann sie morgen mal dem extreme kritischem kollegen zeigen, dem fällt vlt. was auf, wenn nicht, hast du perfekte arbeit geleistet :D

@agratos, thx.
ich weiss nicht, mich stört es nicht. wenn das andere auch noch so wie agratos sehen, können wirs ja ändern. bin da mal "neutral" ;) (keine dummen bemerkungen! xD) bis ich mich entschieden habe
 
Oha.. die Neuen forcieren hier aber ganz schön! :D

Klasse Arbeit Jungs, danke hallugenetic & NoSyMe

Domi… glaube die 500 Mails pro Tag werden nur der Anfang sein! So wie sich dass jetzt so abzeichnet, wird es ne riesen Bombe werden.


@NoSyMe: Hast die Schriftart absichtlich so gewählt? Sieht nach Times aus und irgendwie implizier ich mit der Schriftart eher "Geschichtliches, älteres" !? Geht dass nur mir so?
 
NoSyMe schrieb:
Agratos, dass ist eine gute Idee und da habe ich auch schon drüber nachgedacht. Da es sich hier aber nicht um einen üblichen Blog handelt, sondern eine professionelle Newsansicht einer Webseite werden soll, macht voller Text mehr Sinn. Die Übersicht wird, so habe ich es zumindest momentan geplant, auf 4 Stück beschränkt sein, da nicht allzu oft News erscheinen werden.

Wenn wir merken es passt nicht lässt sich das ja immernoch sehr schnell und einfach ändern :)

Danke dir für's Feedback :)

domidragon schrieb:
@agratos, thx.
ich weiss nicht, mich stört es nicht. wenn das andere auch noch so wie agratos sehen, können wirs ja ändern. bin da mal "neutral" ;) (keine dummen bemerkungen! xD) bis ich mich entschieden habe

Alles klar,
war nur ein Vorschlag. :)

Wenn du Hilfe bei irgendwas technischem a la PHP, SQL, CSS, etc. brauchst,
kannst du mich gern ansprechen, NoSyMe.

Ansonsten macht weiter so! :)
 
Juhuuuu. Ich freue mich riiiessig. Die unzähligen Stunden haben sich gelohnt :)
Man bin ich erleichtert. Also dann, keep up the pressure :daumen:
 
Der Track ist wirklich sehr nice hallugenetic :) Wenn du zu einem großen Teil an der Vertonung von Operation Red Sand verantwortlich bist, dann wird es fucking awesome :D

Agrator, bisher nicht. Das meiste ist ja schon fertig. Noch 3-4 Punkte und die Seite kann theoretisch online gehen. Inhalt fehlt dann halt noch und für den bin ich nicht verantwortlich^^

Ich würde gern dein Angebot in Anspruch nehmen, wenn es dann um die Browserkompatibilität geht, wenn ich mit allem soweit fertig bin. Ich entwickle für FF 3.6+. Geplant ist, dass auch die aktuelleren Versionen von Chrome, Opera und IE dann die Seite möglichst Detailgetreu anzeigen. Wenn du Lust hast, würde ich deine Skills dann gern dafür in Anspruch nehmen.
Ausserdem können wir dann noch zusammen CSS und xHTML optimieren und evtl. einen Stylesheet für Mobilgeräte basteln :)

Edit: Ich mach mich denn mal noch etwas an die Umsetzung der Newsübersicht :)

Edit2: Newsübersicht kommt voran. Sieht schon lecker aus :p

Edit3: Fertig. Habs noch etwas verbessert. :sabber:
 
Zuletzt bearbeitet:
Linthi schrieb:
@NoSyMe: Hast die Schriftart absichtlich so gewählt? Sieht nach Times aus und irgendwie implizier ich mit der Schriftart eher "Geschichtliches, älteres" !? Geht dass nur mir so?
Japp, geht mir genauso, finde die Schriftart auch ein wenig zu "New York Times der 1930'er Jahre"-mäßig xD (wenn jemand versteht was ich damit meine o.O)
Ich persönlich fände eine Schriftart ohne Serifen besser, was meint der Rest dazu?

NoSyMe schrieb:
Ich würde gern dein Angebot in Anspruch nehmen, wenn es dann um die Browserkompatibilität geht, wenn ich mit allem soweit fertig bin. Ich entwickle für FF 3.6+. Geplant ist, dass auch die aktuelleren Versionen von Chrome, Opera und IE dann die Seite möglichst Detailgetreu anzeigen. Wenn du Lust hast, würde ich deine Skills dann gern dafür in Anspruch nehmen.
Ausserdem können wir dann noch zusammen CSS und xHTML optimieren und evtl. einen Stylesheet für Mobilgeräte basteln :)

In Sachen Browserkompatibilität und Stylesheets für Mobile könnt ich auch noch ein Auge mit drauf werfen, wenn ihr weitere Hilfe braucht.


cocs_nuss schrieb:
Hallo an alle! Wie gehts euch den so!?
Hi Cocs^^ Uns gehts gut soweit (zumindest den Teil den ich für mich sprechen lassen kann :D)
Und selbst?


Greets

D
 
Den Track würde ich mir auch gerne anhören :)

Ich mach heute erstmal die Liste fertig, damit das auch mal durch ist.

Ansonsten bräuchte ich noch den Link zur Seite.

Was fehlt noch, achja. Ich will endlich mal meine Schwester im Film hören, Domi, lass mir doch bitte die Szene mal zukommen, sie würde es gerne sehen, bevor es öffentlich wird.
 
@Linthi
Stimmt, die "neuen" Hasen machen Druck. Und wenn es weiter so geht, brauchen wir Assistentinnen für jede Abteilung zur Koordination. Unglaublich, wie sich alles entwickelt hat.

@hallugenetic
Jupp, ich möchte es auch mal hören. Bin ja wichtig! :D

@NoSyMe
Wie ist die Lesbarkeit von Agency FB? Das ist ja quasi unsere Projektschrift, die wir im Film verwenden und die ich auch für die Dokumente gebraucht habe. Ansonsten super Job, den du erledigst.

@cocs_nuss & all
Och, der Sunny kränkelt schon wieder. :( Muss heute zum HNO und hoffe, nicht allzu lange warten zu müssen.
 
Zurück
Oben