ms-6702K8T Neo-FSR halber speicher

maista

Lieutenant
Registriert
Nov. 2005
Beiträge
614
hi leute,

2 GB Kit F1-3200PHU1-1GBNS / F1-3200PHU2-2GBNS DS
OCZ EL DDR PC-3200 GOLD EDITION DS
laut Handbuch sollten 3 Riegel auf 333 MHZ laufen.

Egal was ich mache ob einzeln auf dimm1,2, oder 3 , ob zusammen
es wird immer nur die hälfte des rams erkannt!

bios reset und alle einstellungen durchgeschaut.
bank interleaving ist enabled.

ich bin jetzt ratlos!
 
ähm, ne das ist nicht korrekt! habe den fehler gefunden.
auf dimm1 und dimm3 habe ich das kit und auf dimm2 den einzelnen 1 gb riegel.
jetzt werden wenigstens 2,5 gb erkannt. der riegel auf dimm2 wird nur zur hälfte erkannt aber das ist mir jetzt egal.

hm,
hatte eben auf dimm1 und dimm3 ein ocz kit 1gb und auf dimm2 ein 512'er
alles DS
da wurden dann 1,5 GB erkannt.
mit dem von mir o.g. speicher werden nur 256 mb erkannt obgleich es ja 3 gb sein sollten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist eben das Problem mit Double Sided Modulen (auch wenn nur eine Seite bestückt ist, kann es dennoch DS sein)
Habe das Board immer noch auf dem Speicher liegen. War damals echt ein tolles Board.
Also mit drei SS Modulen wird es klappen.
 
Hallo,

ich habe auf meinem alten Rechner genau das gleiche Board eingebaut. Es ist bestückt mit 2x 512 MB und 1x 1GB MDT PC 400 (Single)Speicher unter Windows XP und wird laut Speccy 1.09 einwandfrei erkannt! Aber im MS-6702 Handbuch steht unter Main Memory:Supports a maximum memory size of 2GB - vielleicht bezieht sich das ja auf den gesamten Arbeitsspeicher, d.h. wenn du mehr als 2GB Arbeitsspeicher hast wird er nicht mehr richtig erkannt....

Gruß bmqfred
 
naja, der witz bei der ganzen sache ist das der GSkill 2GB KIT + dem verbauten 1GB Riegel (alles DS) zuerst erkannt wurden.
Latenzen im Bios eingestellt und Mem Test bestanden.
Dann einen Tag später wurde der Speicher nicht mehr erkannt.:freak:

Habe jetzt den OCZ 1 GB Kit nebst einem MDT (alles DS) verbaut und so bleibt es jetzt auch.
Keinen Bock mehr.
BIOS update will ich nicht riskieren weil mir das verhalten des BIOS bzw. Boards insgesammt seltsam vorkommt und ob im Falle des Falles das Flash Recovery funzt ist nicht garantiert.
 
Zurück
Oben