News AMD gibt erste Performancedaten zum A10 „Trinity“ bekannt

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.362
Ja, das Ganze nennt sich Financial Analyst Day.
 
Wen interessiert bei Trinity bitte die CPU-Leistung?! Mehr als ausreichend würde ich sagen für die Zielgruppe. Alle anderen sollten sich wohl eher Richtung Bulldozer (2) orientieren.

Freu mich schon auf die Tests zu Trinity.
 
Also möchten die uns nun verkaufen , das der A6 dann gut 30 % schneller ist als der Ivy ?
Schön.. der Cpu teil ist dann sicher 50 % langsamer und die Gpu kloppt dann diesen guten Wert raus , anders kann und wird es auch nicht sein.
 
@F4naTy

Text lesen! AMD geht von 30% mehr Leistung für Ivy Bridge gegenüber Sandy Bridge aus.
 
KAOZNAKE schrieb:
Wen interessiert bei Trinity bitte die CPU-Leistung?! Mehr als ausreichend würde ich sagen für die Zielgruppe. Alle anderen sollten sich wohl eher Richtung Bulldozer (2) orientieren.

Freu mich schon auf die Tests zu Trinity.

Welche Zielgruppe hat Trinity??? Zum Zocken holt man sich ne richtige Graka, für Office nimmt man ne Intel CPU.
 
Habs nochmal gelesen und finde der 2te Absatz geht über die Leistung von Trinity und der 3te über Ivy , somit würde ich meinen ich hätte es schon richtig verstanden Janus21.
 
F4naTy schrieb:
Also möchten die uns nun verkaufen , das der A6 dann gut 30 % schneller ist als der Ivy ?
Schön.. der Cpu teil ist dann sicher 50 % langsamer und die Gpu kloppt dann diesen guten Wert raus , anders kann und wird es auch nicht sein.
Bevor weiter Gschichterln erzählt werden.

Trinity-GPU soll laut AMD 50% schneller als von Ive-Bridge.

Trinity-17W-TDP wird die CPU-Quad-Performance eines jetzigen 35W-TDP haben, was eine +100%-Performance-pro-Watt steigerung ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Drei Absätze a 5 Zeilen können echt kompliziert sein... und wieviel man da rein interpretieren kann, unfassbar!
 
In 3DMark Vantage soll die 17-Watt-Variante des „Trinity“ 2.355 Punkte im Rahmen der AMD-Referenzplattform erzielen. Das A10-Modell in der Low-Voltage-Version von 25 Watt soll auf 3.600 Punkte kommen. Steigerungen für die herkömmlichen klassischen Varianten im Notebook mit 35 oder gar 45 Watt sind hierbei nicht aufgeführt, dürften aber je nach Umfang nochmals deutlich ausfallen können.

AMD will sich damit in jedem Fall gegen Intels „Ivy Bridge“ behaupten, geht man doch firmenintern von einem Leistungszuwachs von 30 Prozent von „Ivy Bridge“ gegenüber „Sandy Bridge“ im 3DMark Vantage aus. Dort kommt die aktuelle 17-Watt-Version auf ein Ergebnis von 1.158 Punkte, „Ivy Bridge“ sollte laut AMD-Angaben in dem TDP-Bereich bei etwa 1.500 Punkten landen.


Steht da nicht klipp und klar, dass Ivy 30 mehr hat als Sandy????
Kann mna doch gar nicht missverstehen.
und Trinity soll deutlich mehr haben als ivy, da es -wenn man das als Anhaltspunkt akzeptieren möchte- auf2300 Punkte kommt, Ivy aber angeblich nur auf 1500
 
Die bei AMD haben einen an der Klatsche. Ivy nur 30% schneller als Sandy, die haben doch den Schuss nicht gehört.
 
Nicht jeder der zockt ist ein Hardcore gamer und hat nen dicken Geldbetuel bzw ist bereit viel Geld für eine Grafikkarte auszugeben, geschweige dass er sich mit Hardware auskennt.
Ein Großteil der Leute spielt wahrscheinlich mit einem 700€ Media Mark Gaming PC. An die Leistung wird Trinity bestimmt ran kommen, wenn man bedenkt, dass man schon mit nem Llano viele Spiele in 1680x1050 spielen kann.

@Ralf: 30% sind doch realistisch. Intel gibts natürlich mehr an aber was raus kommt weis man auch noch nicht wirklich. Wer von Ivy ne mega Leistungssteigerung erhofft wird enttäuscht sein. Die CPU Leistung soll ja nur leicht steigen (höchstens 10% glaub ich). Die GPU wird nur deutlich stärker aber 30% als Konkurent zu schätzen ist doch eigentlich ganz legitim.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Ralf555

IvyBridge wird max. 30% schneller als SB. IPC werden es max. 10%
 
Ralf555 schrieb:
Die bei AMD haben einen an der Klatsche. Ivy nur 30% schneller als Sandy, die haben doch den Schuss nicht gehört.

Soweit ich weiß ist Ivy doch nur ein Shrink des Sandy mit kleineren Verbesserungen. Insofern wären 30% dann schon ziemlich viel.

Korrigiert mich bitte falls ich da was verpasst habe.
 
Booby schrieb:
@ Ralf555

IvyBridge wird max. 30% schneller als SB. IPC werden es max. 10%

Jigga86 schrieb:
Soweit ich weiß ist Ivy doch nur ein Shrink des Sandy mit kleineren Verbesserungen. Insofern wären 30% dann schon ziemlich viel.

Korrigiert mich bitte falls ich da was verpasst habe.



Seid ihr blind? Wir reden hier von der GPU nicht CPU. Die GPU ist eine neue Generation.
 
Ralf555 schrieb:
Seid ihr blind? Wir reden hier von der GPU nicht CPU. Die GPU ist eine neue Generation.

Der 3D-Mark bewertet aber nicht ausschließlich die GPU! Deshalb sind 30% (als Kombination der leicht gesteigerten CPU-Performance und relativ stark gesteigerten GPU-Performance) meiner Meinung nach völlig in Ordnung.

Und da AMD von der Gesamtperformance im 3d-Mark spricht reden wir hier eben nicht NUR über die GPU.
 
Jigga86 schrieb:
Der 3D-Mark bewertet aber nicht ausschließlich die GPU! Deshalb sind 30% (als Kombination der leicht gesteigerten CPU-Performance und relativ stark gesteigerten GPU-Performance) meiner Meinung nach völlig in Ordnung.

Und da AMD von der Gesamtperformance im 3d-Mark spricht reden wir hier eben nicht NUR über die GPU.


Das schon, nur spielt die CPU kaum eine Rolle in dem Bench. Das macht nur wenige Punkte aus im Gesamtrating. Das nuckelt mit wenigen fps dahin, viel zu stark GPU limitiert. 30% ist natürlich vollkommener Blödsinn, schnell vergessen den Quark. Eine 900 Mhz getaktete HD4000 einer mobilen Ivy Bridge CPU schafft mit Vorserientreibern P3100 Vantage Punkte. Die ULV Modelle takten mit 1150 Mhz genau so hoch wie die Desktop Modelle. Da mit 1500 Punkte zu prognostizieren ist entweder Marketing oder unbewusste Blödheit von AMD.
 
Zurück
Oben