News Stühlerücken in AMDs Führungsetage geht weiter

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.362
AMDs Führungsetage kommt weiterhin nicht zur Ruhe. Nachdem 2011 neben dem CEO auch diverse weitere hochrangige Manager gegangen sind/wurden und Posten teilweise neu benannt und wieder besetzt wurden, setzt sich dies auch 2012 weiter fort.

Zur News: Stühlerücken in AMDs Führungsetage geht weiter
 
naja ist ja oft so der Chef geht und viele Leute die unter ihm ins unternehmen kamen gehen mit.

was mich nur wundert ist das es immer ein sofortiger abschied ist
 
@Knuddelbearli
Das denke ich auch immer. Aber ja neue Leute bringen Frischluft mit.
 
@CB
kleiner Hinweis: das heißt nicht "Frührungsetage" sondern "Führungsetage".

Greetz
 
Das muss ja dort kunterbunt drunter und drüber gehen in AMDs Führungs-Etage.

Mit so viel "Bewegung" schreckt man ja noch mehr potentielle Investoren ab, da es nach außen hin ein Bild der Kopflosigkeit hinterlässt (wer möchte mit so etwas schon Partnerschaften eingehen, wenn man Wochen später auf einmal wieder ganz andere Verhandlungspartner sich gegenüber hat), passt aber irgendwie zum allgemeinen Bild, welches AMD seit einiger Zeit nach außen hin hinterlässt ...
 
@xrayde
Das sind ganz normale Vorgänge in einem so riesigen Konzern. Verstehe auch nicht was da so ein riesen Wirbel darum gemacht wird. Es ist eben eine Neustrukturierung der Führung. Ganz einfach.
 
@xrayde:
Schwachsinniger Kommentar. Der Aktie geht's seit einigen Tagen wieder besser.

Wer weiß, vielleicht ist er ja auch freiwillig gegangen. Wenn 90% der Kollegen gehen und auch inhaltlich alles umgestellt werden soll, würde ich mir auch überlegen, ob ich bleibe.
 
Die Spielen scheinbar auch so gern die Reise nach Jerusalem....

Bei AMD scheint wenig gut zu laufen, ist es aus Erfahrungen aus anderen Unternehmen bekannt das es überall dort wo ständig das Führungspersonal ausgewechselt wird sehr schlecht läuft.
 
xrayde schrieb:
Mit so viel "Bewegung" schreckt man ja noch mehr potentielle Investoren ab, da es nach außen hin ein Bild der Kopflosigkeit hinterlässt (wer möchte mit so etwas schon Partnerschaften eingehen, wenn man Wochen später auf einmal wieder ganz andere Verhandlungspartner sich gegenüber hat), passt aber irgendwie zum allgemeinen Bild, welches AMD seit einiger Zeit nach außen hin hinterlässt ...

-Die Börse reagiert im Momment positiv auf die letzten Veränderungen bei AMD. AMD ist nicht mehr das Unternehmen wie es früher war, -ich meine es im positiven Sinne. Sie haben eine sehr große Marktpalette durch die ATI Übernahme mittlerweile, haben die Technologie gut genutzt und die APU´s entwickelt, die sich sehr gut verkaufen, diskrete als auch mobile Grafikkarten laufen sind auch sehr gut. Bulldozer ist auch prima (auch wenn so viele diese CPU so schlecht reden wollen, siehe @bambule, seine "Witze" unter seinen Postings sind so arm u. erinnert mich eher an Kindergarten...), Zambezi (also "Bulldozer" für Server) ebenso.
-Ich weiss nicht welches Bild AMD in der letzten Zeit auf dich macht, aber ich sehe es positiv.

BTT: Rorry Read macht Nägel mit Köpfen, wenn durch Entlassungen, teilweise Neubesetzung Arbeitskräfte effizienter eingesetzt werden können, ist es durchaus positiv, -hauptsache die Produktion u. Qualität leidet nicht drunter. Aber das kann man erst nach einer gewissen Laufzeit beurteilen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Amando schrieb:
-Die Börse reagiert im Momment positiv auf die letzten Veränderungen bei AMD.

Ach macht sie? Ich seh da im letzten Jahr quasi keine Bewegung. Letztes Jahr am 8. Februar lag der Kurs bei 8,24 und ging danach Richtung 10-Dollar-Marke, heute liegt man bei 7,13. Auf die ganzen ersten Neueinstellungen ging es im Herbst erstmal ab bis auf unter 5 Dollar, jetzt pegelt man sich langsam wieder auf dem Niveau des Vorjahres ein. Also hier von einem Trend zu sprechen halte ich für übertrieben, es ist einfach alles noch viel zu unsicher. Dazu passend: "Die Analysten von Nomura Equity Research belassen ihr Anlagemodell für die Aktie des Chipherstellers Advanced Micro Devices (AMD) auf der Einstufung „Neutral“ und einem Kursziel von 5,00 US-Dollar (Vortages-Schlusskurs 6,92 US-Dollar)."
 
Zuletzt bearbeitet:
...weil lange Zeit nicht klar war, wie es weitergehen soll. Seit dem Financial Analyst Day gibt's jedoch 'ne Ansage und zumindest die bisherigen kurzfristigen Reaktionen waren positiv.

Es gab auch andere Analysten, die Kursziele von 9$ angaben. Mit solchen Angaben wäre ich also sehr vorsichtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke @Davinci für meine Antwort quasi schon für @Volker :D

@Volker, die Meinung der Anallysten sollte man mit gewisser Skepsis betrachten, würden die immer richtig mit Ihren Empfehlungen liegen, müssten wir alle nicht Arbeiten gehen.. man wäre das schön :heul:
 
bambule1986 schrieb:
...das es überall dort wo ständig das Führungspersonal ausgewechselt wird sehr schlecht läuft...
Das ist es halt, das sind die nach außen hin sichtbaren Anzeichen dafür - und das trifft nicht nur auf AMD zu, sondern auf alle Unternehmen wo derart hohe Fluktuationen an Führungspersonal in derart kurzen Zeiträumen sind.

Gibt es derartiges derzeit bei Intel, nVidia, IBM etc. pp.?

So was kommt nur bei Unternehmen vor die eine gewisse Schieflage eingenommen haben.

@"schwachsinniger Kommentar" von da oben auf den billigen Plätzen:

http://www.finanzen.net/aktien/AMD-Aktie

Wenn man nur willens/in der Lage ist in Tagen zu denken, kann es ja nicht rosig um einen bestellt sein.

Ich lasse mal jetzt lieber Intel ganz bewusst als Gegenbeispiel raus, sonst kommen wieder die alten Leiern mit dem verzerrten Wettbewerb etc. pp.

Daher mal nividia:

http://www.finanzen.net/aktien/NVIDIA-Aktie

AMD ist von dereinst über 50,- EUR/Aktie auf derzeit etwas über 5,- EUR/Aktie gefallen, nV dagegen von dereinst über 24,- EUR/Aktie auf derzeit etwas um die 12,- EUR/Aktie.

Damit ist AMDs Aktie über die Jahre hinweg nur noch 10% von damals wert, die von nV "nur" die Hälfte.

Guckt man sich dazu zudem noch die Zeitspannen beider Unternehmen an wo diese eine längere Durststrecke @Aktienwert hatten, so war AMD von beiden ganz klar die längste Zeit unten.

Der Trend AMDs ist finanzpolitisch seit Jahren nun einmal abwärts und nicht aufwärts (akt. haben sie sich auf einem niedrigen Level gefangen), das sollte selbst der verbohrteste AMD-Fan mit der Zeit mit bekommen haben.

nV hatte im Laufe der Jahre auch einige Kapriolen hinter sich, jedoch nicht mit derart desaströsem Verlauf.

Und nV ist nur halb so groß wie AMD, hat auch nur halb so viel Umsatz wie diese und auch nur die Hälfte an Angestellten wie AMD.

Und doch geht es nV besser und dort ist kein derartig massives Stühlerücken zu sehen.

Hier liegen seitens AMD "einfach nur" unternehmerische Fehlentscheidungen vor, beginnend noch ab der Zeit mit Ruiz.

Und daran ist auch nicht irgendein Zunami, eine Springflut oder andere "höhere Gewalt" Schuld ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoffentlich beruhigt sich das Führungsteam wieder...
Ich kann immer noch verstehen warum Dirk Meyer gehen musste, er hat AMD "groß" gemacht.

Naja, ich kann nur hoffen, dass sie alle faulen HP-Eier raus kugeln. HP ist ohne Zweifel das Unternehmen mit der konfusesten / demetesten Führungsetage.

edit: trotzdem sind die AMD Grafikchips aktuell besser als die von nieVida ;) Wenigstens ein Punkt für AMD. nV verdient aktuell im ARM Bereich ne Menge.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dirk Meyer hat Großartiges geleistet und ein großes Stück von ihm steckt heutzutage in jedem Prozessor. Aber so wie ich das sehe, hat er einfach die Trends total verschlafen. Ich habe grad noch ein älteres Interview mit ihm gelesen, in dem er u.a. sagte, dass der Smartphone-Markt nicht so stark wachsen würde. Das muss man wohl nicht kommentieren, denke ich.
 
mal was anderes: die Lisa Su sieht aus wie ein Kerl :p
 
DinciVinci schrieb:
...Ach jetzt sind wir schon bei Hector Ruiz?...

Ab wann hätten wir's denn sonst gerne gehabt, oder liegt es nur daran das Du nur in Tagesschritten denken kannst?

Die richtig fetten Fehlentscheidungen wurzeln in Ruiz' Zeit, dessen Auswirkungen AMD bis heute zu spüren bekommt.

Und dieser "wurde gegangen", das mit dem "Insiderwissen" war doch nur vorgeschoben - was zudem bis heute nicht bewiesen werden konnte.

Die werden bei AMD nur nach etwas gesucht haben um eine nach außen hin "plausible" Vorlage zu haben um ihn ab zu sägen.

Davon ab waren sicher nicht wenige bei AMD erleichtert das er ging ...

Womit ich seine anderen Verdienste jedoch nicht schmälern möchte.
 
xrayde schrieb:
Ab wann hätten wir's denn sonst gerne gehabt, oder liegt es nur daran das Du nur in Tagesschritten denken kannst?

Keine Ahnung, Du hast mit der Diskussion angefangen. Anfangs ging es ja noch um das Stühlerücken die letzten Monate. Darauf habe ich mit dem Kurs der letzten Zeit geantwortet und Du musstest natürlich gegenhalten und warst auf einmal weit in der Vergangenheit.

Im Übrigen hätte ich erwartet, dass sich jemand in Deinem Alter nicht mehr zu solchen Beleidigungen herablässt. Ich denke, das spricht für sich.


@firexs: Joa, fand ich auf den ersten Blick auch witzig, aber ihr Vortrag auf dem FAD war total klasse! ^^

edit: Sie hat ja auch Elektrotechnik studiert. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben