• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „Call of Duty Elite“ mit sehr guten Zahlen

Sasan

Captain
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
4.004
Activisions Community-Plattform Call of Duty Elite erfuhr bei der Ankündigung in vielen Reaktionen keine allzu große Gegenliebe. Mittlerweile hat sich der Dienst aber mit beeindruckenden Zahlen als einer der großen Spieler auf dem Markt etabliert.

Zur News: „Call of Duty Elite“ mit sehr guten Zahlen
 
Damit sollte allen klar werden, wohin auch der Trend bei EA und Ubi gehen wird. :freak:

Schöne neue Zockerwelt. Wir werden bald alle ungefähr 4-5 verschiedene Vertriebsplattformen auf dem Rechner haben, für alle ein Abo abschließen müssen und dann fressen, was da kommt.
So wirds kommen und nicht anders. Es gibt einfach zu viele Leute, die das so konsumieren wollen.

Ob gut oder schlecht, lass ich jetzt mal dahingestellt.
 
Wie sieht es denn von der Platformverteilung aus?
90% Konsoleros und 10% PC?
 
Ich begreifs einfach nicht,
wieso bezahlen die Leute dafür?

Dieser Call of Duty Hype geht mir ohnehin auf den Nerv, kanns einfach gar nicht nachvollziehen.
 
Wer dafür Geld bezahlt ist selber schuld.
 
Da bleibt mir noch noch zu sagen: I don't want to live on this planet anymore....

Activision generiert damit quasi ohne großartige Gegenleistung mehrere Millionen Dollar pro Monat.
 
Echt unglaublich, ich dachte eigentlich dass sie damit CoD endlich gegen die Wand fahren, aber nein sie machen noch mehr Umsatz...
MW2 hat mir noch Spaß gemacht, BO war der größte Fehlkauf meines Lebens, CoD wird bei mir seitdem überhaupt nicht mehr angefasst.

@fox40phil: Außer, dass man alle DLCs bekommt nur Gemüse, siehe http://www.callofduty.com/de/elite/whats-included.
Das Ganze gibts für nur 49,99€ pro Jahr (da hat zumindest die Tatsache, dass es nach einem Jahr wieder das nächste CoD gibt mal nen Vorteil, wobei Elite-Premium dann wohl erhalten bleibt, wenn es sich so gut verkauft).

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön und gut, aber MW3 (dass ich bei eBay für 20€ gekauft und für 15€ wieder verkauft hab :D), war definitiv mein letztes Spiel von dem Laden. Einfach nur dreist die Leute so abzuzocken, wenn man sowieso schon Millionen-Gewinne einfach nur durch die Verkäufe macht.
 
Ich begreifs einfach nicht,
wieso bezahlen die Leute dafür?

Dieser Call of Duty Hype geht mir ohnehin auf den Nerv, kanns einfach gar nicht nachvollziehen.

Ich begreifs einfach nicht,
wieso bezahlen die Leute dafür?

Dieser VW Golf Hype geht mir ohnehin auf den Nerv, kanns einfach gar nicht nachvollziehen.


Es gefällt einfach sehr vielen Menschen, was dich persönlich gefällt wird wohl keinen großen Publisher jucken. Die wollen Gewinne machen, wenn Leute bereit sind dafür zuzahlen, bitte, warum nicht ?
 
wie immer: sobald man für was zahlen soll was es mal umsonst gab, wird gejammert. wärs von anfang an kostenlos gewesen, hätte man weniger probleme mit den moserern gehabt.
 
iks-deh schrieb:
Schön und gut, aber MW3 (dass ich bei eBay für 20€ gekauft und für 15€ wieder verkauft hab :D), war definitiv mein letztes Spiel von dem Laden. Einfach nur dreist die Leute so abzuzocken, wenn man sowieso schon Millionen-Gewinne einfach nur durch die Verkäufe macht.

Mal gut das _NIEMAND_ weiß, das man COD nicht wiederverlaufen kann, da STEAM-gebunden, wer sowas SECOND-hand kauft ist ganz schön uhmm, ich sags mal so , GAGA

Aber BOT: Ich hätte auch Elite für PC gebucht schon wegen der inclu DLCs, wenn ichs hätte haben können, aber das ist ja Konsole ONLY, also ein BIG FU an Activision.


just my 2 cents

FX-Star
 
Einerseits ist es schon interessant wie sich eine bekannte Marke ala CoD dazu nutzen lässt, ein Features, welches eigentlich nicht wirklich viel neues bietet, als innovativ, da in Form eines Portals verpackt, zu vermarkten und daraus auch noch massig Geld zu ziehen - rein wirtschaftlich gesehen ein genialer Zug seitens Activision.

Auf der anderen Seite bin ich mittlerweile dem Spielemarkt gegenüber sehr misstrauisch und zurückhaltend geworden. So hole ich mir Games in 90% der Fälle nur noch als Budget-Titel, da dann meistens alle DLC oder sonstiger "besonderer" Content enthalten sind und mir mittlerweile die Preise für ein PC-Spiel schlichtweg zu überzogen sind. Mir ist klar, dass die Entwicklung neuer Software finanziell eine doch nicht zu verachtende Investition darstellt, welche auch immer mit mehr oder weniger Riskio (je nach Titel) behaftet ist, doch den Preissturm der letzten Jahre kann ich ncht nachvollziehen, da mittlerweile Preise von 50€ doch Standard sind (Achtung Markgelaber: das hat man zu Mark-Zeiten noch in Mark bezahlt ;) )...

Ferner empfinde ich es einfach nur noch als eine Schandtat wie Spiele im Content beschnitten werden - meist auch noch kurz vor Release um dann im gleichen Zug das erste DLC anzukündigen - ohne, dass diese mit diesem fehlenden Content "zu ausführlich und auszufernd" gewesen wären - typische Begründung der Enwickler... im selbigen Moment freut sich eine verblendete Community über neue Maps, "die es ja auf jeden Fall wert sind dafür zu bezahlen, weil sie vom Entwickler kommen" - und warum tun sie das?!
Weil es heute fast keine Editoren oder SDKs/Modding-Tools mehr gibt... sowas lag bis vor kurzer Zeit noch nahezu jedem und v.a. auch hochkarätigen Titeln bei, um die Community zu binden und neue Ideen entwickeln zu lassen (BF2 hätte es ohne DC niemals gegeben ;) )... dafür gibt es jetzt aber einen Vientnam-DLC der 5 Maps, 10 Waffen und 2 Fahrzeuge bietet in sätmlichen Magazinen als absolut kaufenswert empfohlen wird und Wertung jenseits der 85 bekommt!
In diesem Zusammenhang muss ich auch sagen, dass ich in den letzten beiden Jahren von vielen Titeln, die als ach so total von der Games-Magazin/-Portale-Branche beschrieben und auch bewertet wurden, teils zu tiefst enttäuscht wurde... Wertungen werden in vielen Bereich zu sehr nach Namen und weniger nach wirklicher Innovation vergeben (Wieso bekommt LoL Punktabzug für einen fehlenden Lan-Modus, bei z.B. BF3 wird weder das fehlende Modding Tool, noch de Lan-Modus in der Wertung berücksichtigt?; der 8. CoD-Titel ohne merklichen Fortschritt erhält ebenfalls Wertungen um die 90, weil er ach so spektakulär ist - ein großer Teil der reiferen Community sieht das wohl anders)...

Ich möcht hier nicht die Gelddruckerei Spieleindustrie als solches verdammen, ich möcht ledeiglich einen Gegenwert für MEINE Investition sehen und das sind bei 15€ nicht 3 Maps, 4 Waffen und 5 neue Abzeichen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Heretic Novalis schrieb:
wie immer: sobald man für was zahlen soll was es mal umsonst gab, wird gejammert. wärs von anfang an kostenlos gewesen, hätte man weniger probleme mit den moserern gehabt.

Ist ja auch logisch, dann gäbs ja nix zu meckern und das alles wär sogar ne nette Dreingabe vom Hersteller. Aber so?
 
Ich verstehe das Gehäule einfach nicht. Activision bietet offensichtlich ein Produkt an, das Spielern gefällt (Sonst würden die es sich wohl kaum kaufen). :freak:

Ich mag zwar CoD nicht mehr, seitdem ich mal MW2 ausprobiert hatte, aber generell gesagt finde ich es vollkommen in Ordnung, wenn ich einen für mich lohnenswerten Gegenwert erhalte, auch dafür zu bezahlen.

Das Prinzip ist so einfach: Wenn mir etwas gefällt, kann ich es kaufen. Und wenn nicht, lasse ich es einfach... :)
 
klingt für mich nach Apple-Taktik: mit Einheitsbrei das große Geld kassieren
ich denke auch, das es immer mehr auf solche Plattformen hinaus läuft
Steam hat den Anfang gemacht und nun watscheln alle hinterher
ansich ist die Idee ja nicht so schlecht, aber der Verkauf eines Spieles wird damit direkt mal verhindert
 
Ui, kostet ja nur soviel wie

- 10 Tage rauchen
- 5 mal Kiffen
- 1 mal Ausgehen
- 1 satz Druckerpatronen
- 1 neuer LiPo Akku für meinen Hubi

Kommt mal klar, wir geben doch für viel dümmere Sachen mehr Geld aus.

Für nen Hobby ist 50,- Euro im Jahr aber nicht grad viel. Erst heisst es die Content-Mafia hat das Internet verschlafen und nun wenn sie es versuchen werden Sie gebashed.

Vielleicht sollte man mit gutem Vorbild voran gehen und 1 Tag im Monat umsonst arbeiten, für die Gemeinschaft halt.

Hoffe ich sehe einige von euch auch auf den ACTA Demos. Davor hab ich am meisten Angst das unsere Internet Kiddis sich nicht raus trauen und sagen die anderen machen das schon, muss reichen das wir im I-net flamen :freak:
 
Zurück
Oben