PC Kopfhörer und Headset Guide

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Indeed, mein Fehler.
Ich plädiere hiermit dafür, "multi-Lautsprecher"-Apparate aus der Liste zu streichen. Alternativ kann man sie vielleicht noch allerhöchstens im Kleingedruckten erwähnen, aber wirklich nötig oder sinnvoll wäre das nicht.
 
Die Änderungen meine Damen und Herren mache ich heute, aber erst, wenn ich zuhause bin!

Multi-Lautsprecher fand ich bisher immer mies, da kommt einfach kein Sound wie bei Stereo und der Surroundsound ist auch nicht viel besser., deshalb finde ich die nicht empfehlenswert. Kleingedruckt wäre das okay und so werde ich auch das Roccat Kave ändern.
MMX2 etc. füge ich dann auch nachher hinzu..
 
Besten Dank @hovec :).

Ich fang heut Abend mit dem Vergleich an DT770Pro <-> DT880.
 
Ich danke dir und mache mich an die Arbeit.

Edit: So, die Kopfhörer und Headsets sind überarbeitet.
Hinzufügen werde ich noch den Denon AH-D2000, das AKG K 540 und das Audio Technica ATH-AD 70,
sowie folgende Soundkarten:
Asus Xonar DG
Asus Xonar DX
Asus Xonar Essence ST
Asus Xonar Essence STX
Creative X-Fi Titanium
Creative X-Fi Titanium HD
Auzentech X-Fi Forte

Edit: Kann ich nochmal Rückmeldung zur Schriftgröße haben?
Edit2: Recon3D wird dann wohl auch gelistet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die neue Formatierung/Übersichtlichkeit ist gefühlte 1000% besser. Um ehrlich zu sein, ist es das erste Mal, dass ich überhaupt angefangen habe zu lesen.

Ansonsten kann ich mich an dieser Stelle nur Nachbars Kritik (vorallem dem zweiten Punkt) anschließen. Der Auschluß der Recon3D bestätigt dies nun wieder. IMO gehören da ehr die Titanium(HD) und Xonar DX ausgeschlossen als die Recon.

Dass sich jemand zu so einem längst überfälligem Thread berufen fühlt in allen Ehren.
Aber hier gehört noch einiges an Liebe rein. ;)

Statt genaue technische Angaben, sollte man es evtl. ehr in KHV sinnvoll/nicht notwendig einteilen. Mit ersterem können die Meisten wahrscheinlich eh nicht so viel anfangen. Kurze, grobe Klangbeschreibungen ok, sollte nur nicht ausahten, da zu subjektiv.

Für Headset/Mikro/Kopfhörer wäre jeweils ein eigener Beitrag, auf den im Eingangspost verlinkt wird, ganz gut gewesen. Einfach der Übersicht halber. Leider hast Du keine Platzhalter reserviert.

Außerdem bin auch ich dafür, dass "real" 5.1/7.1-Headsets es erst gar nicht hier rein schaffen.

Soweit mein Eindruck...
 
Was man noch ergänzen/ändern könnte:
-wieso die 5.1/7.1 Headsets nichts taugen.
-Erklärung von der Bauweisen (geschlossen, offen, halboffen, ohrumschließend und ohraufliegend)
- Beim Creative evtl. anmerken, dass er fast identisch zum Denon AH-D 1001, kostet (50€- 130€) weniger als die Hälfte
-das der Creative einen besseren Klang hat als der Sennheiser PC360, Logiteche G35, Roccat Kave.... und das für 50€, schlecht isoliert, heißt man hört die Umgebung
-MMX300 aufgebaut auf den DT 770Pro
-evtl. anderes aufteilen z.B. Einstiegs- Mittel- Oberklasse, und bitte etwas weniger Farbe
- Bei den KH die benötigte Soundkarte dazu schreiben
- Headsets noch den Steelseries Siberia V2 Fullsize USB Headset und den Steelseries 7H dazu nehmen
- Soundkarten bis 50€ reicht die Recon3d/ Xonar DG/DX, bei AKG 601/701 und Beyerdynamic DT770 Pro die Creative X-Fi Titanuim HD/ Asus Xonar Essence ST/STX
-Headsets reicht die Xonar DG, außer beim MMX
- Die Recon3d ist klanglich besser als die Xonar DS/DG/GX kommt aber nicht an die Titanium HD/ Asus Xonar Essence ST/STX ran

So hoffe war nicht zu viel gemecker:D.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
X-Spider schrieb:
- Die Recon3d ist klanglich besser als die Xonar DS/DG/GX kommt aber nicht an die Titanium HD/ Asus Xonar Essence ST/STX ran[/SIZE][/FONT]

HÖCHSTENS beim Gaming wo cmss oder wie das heißt besser sein soll...

Bei Musik haben die Asus Xonar den wesentlich besseresn/klareren Klang.
 
Ne, mein schon Musik, wobei die Recon minimal besser ist als die DX. Ist zumindest mein persönliches Empfinden. Ein anderer siehst natürlich anders.
 
Ich wollte Platzhalter reservieren, mir hat es dann aber leider das als Edit eingefügt und ich habs nicht später nochmal versucht. <.<
Ansonsten kann man immer noch einzelne forumposts verlinken... so als addition zur gesamtliste..

Edit: Review Sammelthread erstmal verlinkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na dann werde ich das mal tun, wird das ganze deutlich übersichtlicher machen.

Zum Thema KHV notwendig, kann man eigentlich relativ pauschal sagen, in Betracht auf Preis und Impedanz. Soll ich das bei jedem Kopfhörer markieren? Die gar danach einteilen? Oder nur davor darauf hinweisen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Als Mikro's kann man noch das Logitech Desktop Mikrofon und das Steelseries Siberia Mic empfehlen! Ich denke mindestens ein Standmikrofon sollte dabei sein um die Palette von Möglichkeiten abzudecken.

Außerdem hat sich ein kleiner Fehler eingeschlichen: Den DT 880 gibt es nur als "Edition", nicht als "Pro".

Das beyerdynamic MMX 2 wird oft wegen seines guten Mikrofones gelobt, das sollte man auch erwähnen (z.B. gut geeignet für Kommentare und "Let's Plays). Das trifft natürlich auf den großen Bruder ebenso zu.
 
Zuletzt bearbeitet:
http://geizhals.de/222163

Ist das Siberia Mic noch verfügbar? Sieht eher nicht so aus.

BTW: Kleines Update bei den Surroundkopfhörern.
 
Zuletzt bearbeitet:
zwischen 200,00 € und 300,00 €, kannst Du das Astro A40 mit aufnehmen und vom Klang her kommt es an das beyerdynamic MMX 300 heran ich habe es in Verbindung mit der Auzentech Forte und dem MixAmp 5.8

hier was zum lesen

http://www.roxxgames.de/product_info.php?products_id=1165
 
Zuletzt bearbeitet:
Spitzen Guide - finde ich absolut gelungen!

Nutze selbst die Kombination Superlux HD681 und Zalman Mic und bin absolut zufrieden.

Als Anregung konnte ich das empfohlene AntLion Mic mitnehmen was ich demnächst mal zum Test kaufen werde da es die Bastelarbeit vieler hier enorm erleichtern sollte, scheint ein super Produkt zu sein.
 
Soll auch gut sein das Astro, aber ebend nicht ganz so gut wie das MMX300.
Wenns weitere Meinungen dazu gibt, bin ich dazu offen, ich hab mir paar Tests durchgelesen.

Btw, danke an HisN für die Platzhalter, sollte jetzt übersichtlich sein!
 
Schnack schrieb:
Außerdem hat sich ein kleiner Fehler eingeschlichen: Den DT 880 gibt es nur als "Edition", nicht als "Pro".
Doch, gibt es.
Allerdings halten sich sowohl Preisvorteil als auch die Materialunterschiede doch arg in Grenzen - im Vergleich zu den Pro Versionen des DT770 oder 990.
 
Jop. Den Pro gibts eben nicht nur in unserem Preisvergleich auf CB.

Ich hätte gerne kritisches Feedback zu den neuen Ergänzung:
KHV, Unterteilung, FAQ, Soundkarten
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben