AMD Radeon 6870 lohnenswert?

Inino

Newbie
Registriert
Feb. 2012
Beiträge
1
Heyi,

ich wollte meinen Pc mal etwas aufbessern,damit ich mal auf dem heutigen Standpunkt wäre.
Aktuell habe ich bei mir eine Radeon 5570 verbaut und wollte diese EVENTUELL durch eine 6870 ersetzen,also schon eine deutlich? bessere als meine aktuelle.
Habe mir gestern erst 8gb RAM geholt und da wollte ich direkt nachziehen.
Problem an der Sache ist einzig und allein der Preis.
Ich habe mal bei neckermann geschaut und da kostet die "schlappe" 339€
Radeon 6870
Ein Freund von mir meinte,wenn ich die habe,brauch ich die nächsten 2-3 Jahre erstmal nichts mehr machen,von wegen wechseln.
Nu brauch ich nur noch mal eine Meinung,weil das ja schon ordentlich Geld ist :O
Ich hätte noch einen 15% Rabatt Gutschein,den ich dann einlösen könnte,bzw der für andere auch gilt -> Freier Gutschein
Würdet Ihr sagen das Ding ist das Geld wert,oder lieber Finger weg?!
 
ist das ein Scherz?

Ja, kauf sie dir, 339,00 € für eine AMD
Radeon HD 6870 (kein X2) scheint ein guter Preis zu sein.


du solltest dir besser Computer von der Stange kaufen als selbst zusammenfuschen, wenn du net blickst dass der Preis vollkommen übertrieben ist... eine radeon 6870 kostet ca. 125€ - 150€ maximal, wer mehr zahlt ist blöde, und wer 339 für diese Karte zahlt ist Hirn-amputiert.

kommt mir vor als würde ich in 'ner zeitkapsel sitzen, wenn ich mir so die preise von neckermann anschaue. wieso gibt es überhaupt bei neckermann computer hardware-einzelteile? - das passt so gar nicht zum klientel das bei neckermann bestellt, oder liegt's daran dass mama dort gute erfahrungen mit ratenkauf gemacht hat, und noch rabatte aus urzeiten hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
also 339€ ist total übertrieben!!
wie schon gesehen bekommst du die Karte für 150€

vom P/L Verhältnis ist die Karte sehr empfehlenswert nur sollten die restlichen Hardware Komponenten auch passen.
Was hast du denn überhaupt für ein Netzteil usw.?
 
Also man sollte ja zumindest wenigstens mit Amazon Preise vergleichen wenn man schon was sucht, und ansonsten googlen und mal schauen was da für Preise rauskommen oder Fachseiten durchsehen.

Schreib uns mal dein System dann können wir dir auch sagen ob die Karte da Sinn macht.
 
Also es wäre noch interessant zu wissen, was du für einen PC hast. Also was für ein Netzteil und vorallem was für ein Prozessor.

Wobei ich vermute das du einen Fertig-PC hast. Was meist bedeutet im Vergleich zu Grafikkarte viel zu schneller Prozessors (wenns ums Spielen geht) und als Netzteil nen Noname- Chinböller.

Wenn du ein solches Netzteil dein eingen nennst, solltest du vllt zur Grafikkarte nen Teil des "gesparten Geldes" (zum Neckermann-Preis^^) noch in ein vernünftiges Netzteil stecken. Wären so 45-60€ fällig.

Also kurz: was hast du für nen PC? Markennetzteil? Was fürn Prozessor?
 
Auf sowas kann man doch nicht ernsthaft reagieren - das ist doch nur einer, der sich hier extra zum Provozieren angemeldet hat.

Jemand der tatsächlich so Banane ist, kommt sicher noch nicht mal durch die Registrierung für einen Foren-Account. Und Links kriegt der dann auch nicht auf die Reihe... ;)
 
Zurück
Oben