• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Knoppix-Games: Freie Spiele und die USK

Michael

Re-aktions-Pinguin
Registriert
Okt. 2002
Beiträge
3.213
Seit dem gestrigen Nikolaustag kann jeder Interessierte sich (zumindest theoretisch) eine spezielle Knoppix-Variante namens Knoppix-Games per Bittorrent oder FTP herunterladen. Spezialisierte Knoppix-Versionen sind keine Seltenheit. Aber diese hier ist erst ab 18.

Zur News: Knoppix-Games: Freie Spiele und die USK
 
und wie wollen die das verhindern das sich dieses image auch personen unter 18 jahren herunterladen?
 
gar nich...es geht nur darum gewarnt worden zu sein!
 
Wenn die jetzt mit so nem Mist kommen wie Ausweis-Nr eingeben lach ich mich tod. Es ist ja aber mal ne Idee.
Aber so ist eben das Deutsche Gesetz.
 
Hat das schon wer? Kann mir wer sagen, ob da gute 'Egoshooter' drauf sind? Ich kenn mich in der Welt, der Linuxgames nicht aus.

mfg
 
ReleaseNotes? steht da nix drin?
 
Achso, ne. Weil bei ner alten SuSe Version standen da Links zu den Projekten - deswegen.

Naja, sorry. Kann nur den TuxRacer empfehlen.
 
naja jetz nach der news laden sie natürlich alle wie die blöden. gute 5 kbytes/s wow respekt *gg*
 
Ja, wenn das mal nicht cool ist. In der Mittagspause die CD in den Bürorechner und ab geht's - und keiner hat was gemerkt! :daumen: Ein Hoch auf die Uni KL!
 
Das ist doch so was von hirnrissig....
Aber naja, das ist deutschland... :utripper:
 
ich glaub er meinet diese USK sache...
naja is halt so. was nich getestet is darf halt nich an jugendliche abgegeben werden.
Das gilt für diese CD wie für die UR versionen von Pac Man und Tetris auch.
cu all
lufkin
 
ist das die gleiche die es auch von der pcgh gab ?
 
was hast du ? *g*
 
marcelcedric schrieb:
Bitte was ist daran Hirnrissig?

mfg


ja ich meine die sache mit der usk.
So sachen wie snake pacman ect sind ja laut deren definition auch ab 18.

Btw.

Weiß eigentlich jemand, ob das auch für handy games gilt?
 
Das ist vollkommen lächerlich. Daran sieht man mal, wohin dieser SPD-Aktionismus führt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben