Läuft ein Athlon 64 X2 4200+ auf einem AM3 Board ?

Overroller

Captain
Registriert
Juli 2008
Beiträge
3.556
Hi leute, ich hab hier noch nen Athlon 64 X2 4200+ rum fliegen, den ich gern verwenden möchte, allerdings brauch ich nen Board dafür.

Da ich noch 4GB DDR3 Ram hier liegen habe würde ich gern nen AM3 Board kaufen und ihn dann drauf stecken, nun meine Frage läuft die CPU in nem AM3 Board überhaut oder muss ich zwingend nen AM2 Board mit DDR2 kaufen ?

p.s. wenn es nicht in AM3 Läuft gibts AM2 Boards mit DDR 3 ?

mfg Overroller
 
http://de.wikipedia.org/wiki/Sockel_AM2+
googlen hilft :D

Du wirst den Prozessor nur mit DDR2 zum laufen bringen.
Habs mal spaßeshalber probiert. Hab ein Board, auf dem kann man DDR2 oder DDR3 betreiben. Beim Phenom I lief bsp nur DDR2. Bei einem Phonem II wäre es egal da er beides besitzt.

Ich würde ein günstiges AM2 bzw Am2+ board suchen ^^ gebraucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, weil DDR3 RAMS nur zum Einsatz kommen, wenn dann höchstens ein AM2+ Board mit DDR2
 
hmm achso schade na dann lohnt das glaub ich nicht dafür noch mal Board und spiecher zu kaufen aber danke
 
Für die CPU bekommste noch nicht mal bei Ebay etwas Gescheites. Stelle sie in dein Privatmuseum. lol
 
ich würde erst mal nachschauen ob es nicht sogar noch eine S939 ist wenn ja teuer verkaufen bei iihhbaahh und davon was neues weil da zahlen die leute richtig viel schotter für noch.
 
Nope,geht leider nicht,AM2 mit DDR3 gibts leider nicht,aber ich hätte da noch ein AM3 Board in LG falls du eins brauchst...;)
 
LadykillerTHG schrieb:
ich würde erst mal nachschauen ob es nicht sogar noch eine S939 ist wenn ja teuer verkaufen bei iihhbaahh und davon was neues weil da zahlen die leute richtig viel schotter für noch.

1.ist das eine AM2 CPU und kein 939
2.erzähle nicht solche Märchen von Ebay, da bezahlen sie garnix von Superpreise und zudem sind die Gebühren der Horror.
 
1. Gab es X2 4200+ sowohl für S939 (ich habe einen hier im HTPC) als auch Am2
2. Wird für S939 CPUs bei Ebay deutlich mehr bezahlt, als für AM2

Kann also keine Fehler in den Ausführüngen von LadykillerTHG entdecken...

atari2k
 
HOOKii
Gibt es eigentlich in Deutschland keinen Art online Flohmarkt ???
http://www.willhaben.at/iad
Ist echt praktisch, einfach wem anschreiben, selber ausmachen wie gezahlt wird ect. Willhaben selber verdient nur mit klicks, Werbungen.
hab hier schon echt günstig Teile gekauft und verkauft. Ebay für mich wird dadurch immer unattraktiver.

TE
Ich würde echt schauen ob du noch ein gebrauchtes Board+ Ram bekommst und das günstig. Am besten Marktplatz (CB), oder dass du deine alte CPU wenigstens um 10 euro wegbekommst. Gibt sicherlich einige die 10 euro dafür investieren würden.
Aber wie HOOKii schon sagte, man sollte sich da nicht zuviel erwarten. Immerhin ist der Prozessor 2005-2006 ?
 
Zurück
Oben