• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

mmoga.de vertrauenswürdig und legal

Also ich habe auch schon viel bei mmoga gekauft und habe noch nie Probleme mit den gehabt.

Aber eins sollte man beachten, was man gekauft hat hat man gekauft.

Für Umtauschprofis oder ausprobierer oder das Spiel schnell durchspielen und denn wieder umtauschen ist das nicht geeignet.

Geld bekommt man nicht wieder zurück.

Man sollte genau überlegen, ob man das Spiel haben will oder nicht.
 
Samtron schrieb:
das kannst du machen ich hab da schon einiges an keys erworben hatte noch nie ein problem. lieferung erfolgt immer super schnell

Immer super schnell?
Also ich habe gestern einen Arma 3 Steam Key gekauft und der ist nach 20 stunden noch nicht per email angekommen,
wie schnell ging es denn bei dir?
Ist das mit 20h normal oder doch merkwürdig?
Ergänzung ()

Ahh

Ich habe eine Rückantwort von MMoga bekommen... Habe das Game aber gekauft und auf MMOGA steht verfügbar und lieferbar? :(

hello,

Arma 3 Key, we have no stock at the mment
if we had the stock, we will give you the priority
we cannot give you the exact time, because of stock can always change
please be patient
thank you!


Bei Rückfragen stehen wir Ihnen selbstverständlich zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr MMOGA-Support Team
 
Leider kann ich kein positives Feedback zu MMOGA widergeben. Es hat bei mir 4 Tage gedauert, bis sie mir Ware geliefert haben, welche ich 2 mal vorher bereits mit Bestätigung storniert habe. Sie haben mir also ganz stumpf einen Key gesendet den ich ordnungsgemäß und rechtzeitig storniert habe und das Ganze hat nur eine Ewigkeit gedauert.
 
Kann ich nicht bestätigen, 3 Bestellungen, alle ohne Probleme und zügig abgewickelt.
 
Woher bekommen die ihre keys so günstig her?
Sind die alle Asien oder Russland import? Oder wie muss ich das verstehen?
 
Es hatte mich zunächst etwas überwindung gekostet auf der seite Ingame Gold und Keys zu kaufen, aber es hatte alles bisher super geklappt. Kann es nur weiterempfehlen
 
appleandy3 schrieb:
Woher bekommen die ihre keys so günstig her?
Sind die alle Asien oder Russland import? Oder wie muss ich das verstehen?

Ja. In den Ländern muss es billiger angeboten werden sonst wird es gar nicht mehr verkauft. Diese Firmen kaufen dann Keys da und verkaufen sie mit Gewinn wieder zurück.

Steam ist das mehr oder weniger egal, der einzige der damit wirklich verliert ist der Developer/Publisher
 
Jupp, wenn. man die Screenshots mit den Keys bekommt, ist da öfter mal kyrillisch oder asiatisch drumrum.
 
Ich war bis jetzt auch immer absolut zufrieden mit MMOGA.
Also auch heute wieder mal einen Key bestellt - Trials Fusion Deluxe.
In Uplay aktiviert und siehe da:
2.jpg

Und im Game dann:
Trials Fusion Beta2014-4-24-18-35-7.jpg

Was mach ich jetzt am besten? Ist das ein Bug von uplay oder hat MMOGA hier echt den falschen key geliefert?

EDIT:
Manchmal muss ich mir echt an den Kopf fassen.
Habe nach der Bestellung 2 Mails von MMOGA bekommen, in einer war (warum auch immer) der Betakey und in der anderen die für das volle Game und Season Pass.

Zum Glück ist der MMOGA Support echt super schnell, das hätte ich wahrscheinlich alleine so schnell nicht gemerkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bisher hatte ich aber noch nie das Problem mit VPN aktivieren. Also die Spiele sind alle EU/DE aktivierbar, außer man will Uncut (Borderlands bsp.)

Habe nun mit 4 Freunden den 10% permanenten Rabatt Bonus gemacht. Also wir hatten bisher nur 1 mal das Problem dort, dass der Key nicht lesbar war (Screenshot sehr undeutlich).

Meistens ist das Problem mit Käufern dort aber auch durch den Käufer verschuldet. Wer nicht richtig liest, bzw. nicht seine Mails pflegt... Hatte einen Kollegen, der dort gekauft hat und seine Mailadresse falsch geschrieben hat. Dann erstmal die große Welle geschlagen, was das soll, dass keine Mail ankommt etc. Gleichzeitig einmal bei jemanden im Spam gelandet und als am rum brüllen.

Bei mir kamen die Keys bisher wirklich immer in 10 Minuten an (Preorder mal ausgeschlossen).

Wechsel aber derzeit bisschen mehr auf Kinguin. Billiger ;)
 
ich hatte bisher nie probleme mit der seite aber jetzt haben sie den vogel bei folgenden abgeschossen:

mittwoch Arma 3 bestellt und bezahlt, lieferzeit 24-48 stunden kurz bevor die 48 stunden um waren hat der shop die zeit auf 1 woche erhöht. nach support diskussion darf ich nun 24-48 stunden + 1 woche auf den key warten, wenns bei der woche bleibt... und ich bin da nicht der einzige.
naja war mein letztes mal dort.
 
Also ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass MMOGA für mich sehr vertrauensvoll ist. Habe dort immer sofort meine Keys bekommen und es gab nie probleme.
Und es ist auf jeden Fall legal. Was die machen ist einfach Marketing das heißt soviel wie: Viele Keys für Massenpreis kaufen und wieder einzeln verkaufen. Dass die Spiele dort so billig sind liegt daran dass, erstmal sie sich gut verkaufen müssen um den Gewinn wieder einzuschlagen und die Spiele auch niemals weniger kosten als man einzeln für den Massenpreis bekommt.
Heißt soviel wie z.B.: MMOGA kauft 100 Battlefield 3 keys für 2000€ Spricht ein Key würde 20€ kosten--> sie verkaufen ein Keys z.B. für 30€ ist jetzt nur ein Beispiel wie es wirklich aussieht wissen nur sie selber^^
 
Äh nein. Die kaufen die Keys in Ländern wo die billiger sind, sprich Asien/Russland und verkaufen die hier.

Legal ist das eine Grauzone. So wie per Stream Serien/Filme/Pr0n schauen. Es ist nicht wirklich illegal, aber jedem sollte klar sein das es auch nicht wirklich richtig ist..

Und Steam kann in ihren AGB (keine Lust die jetzt zu durchsuchen http://store.steampowered.com/subscriber_agreement/german/) übrigens sowas verbieten.

Wobei das wohl so ist, dass Steam da sehr selten vorgeht. Maximal wenn Keys mit geklauten Kreditkarten gekauft werden und dann weiterverkauft werden.
 
SchmuseTigger schrieb:
Äh nein. Die kaufen die Keys in Ländern wo die billiger sind, sprich Asien/Russland und verkaufen die hier.

Legal ist das eine Grauzone. So wie per Stream Serien/Filme/Pr0n schauen. Es ist nicht wirklich illegal, aber jedem sollte klar sein das es auch nicht wirklich richtig ist..

Und Steam kann in ihren AGB (keine Lust die jetzt zu durchsuchen http://store.steampowered.com/subscriber_agreement/german/) übrigens sowas verbieten.

Wobei das wohl so ist, dass Steam da sehr selten vorgeht. Maximal wenn Keys mit geklauten Kreditkarten gekauft werden und dann weiterverkauft werden.

Ich weiß garnicht wo ich anfangen soll...


1. Wieso sollte das Erwerben von Lizenzschlüssel aus dem Ausland bitte eine Grauzone sein? Das ist nun mal die Globalisierung. Natürlich gefällt das den Hersteller nicht, dass Menschen das System nutzen, um Dinge in anderen Ländern billiger zu kaufen, aber sie können aufgrund von den Schlüssel dagegen nicht tun. Sie können es zwar in ihren AGB Schreiben, aber das ist nun mal dann ungültig als AGB.

2. Steam kann dagegen nicht vorgehen, weil sie in ihrer AGB nicht diesbezüglich drin haben, weil sie nichts dagegen tun können. Beispiel:

Hans kauft einen Lizenzschlüssel X für 50 Euro in Deutschland.
Dieser Lizenzschlüssel X kostet in Russland, da dass Land eben weniger Geld hat etc. Eben nur 25 Euro.
Nun kommt Klaus und kauft diesen Lizenzschlüssel X für 25 Euro in Russland und aktiviert ihn hier. Wer soll ihn daran hindern und aufgrund welcher Gesetzmäßigkeit?

Gleiches Beispiel:
Du siehst in Amerika ein Auto, dass 10.000 Euro weniger kostet als in Deutschland. 1zu1 das selbe Auto. Nun kaufst du das und führst es ein. Ist das eine Grauzone? Du musst eben Steuern hier zahlen. Aber das wars auch. Und da es keine Steuer auf soetwas wie Lizenzprodukte gibt, ist es auch keine Grauzone, dass du die Globalisierung ausnutzt...


Geklaute Kreditkarten gebe ich dir Recht, aber das sind meisten die Läden, die auch 5 Euro unter MMOGA sind... bei dennen man sich denkt, wie die das nun hinbekommen haben.

Stream schauen kannst du keinen Meter damit vergleichen. Weiß garnicht woher du diesen Stuss hast. Urheberrechtsverletzung gegenüber einem Globalisierten Markt zu stellen...
 
1) Warum sollen die das in den AGB nicht verbieten können? Ich bin mir übrigens ziemlich sicher das sowas in deren AGB sogar drin steht.. Ich glaube ich muss die doch langsam lesen..

2) Gerade wenn man was über VPN aktivieren kann und nicht einfach über Steam weil Steam das nicht erlaubt.. was genau heißt das dann für dich. Du umgehst dann eine Mechanik von Steam. Bewusst. Übrigens werden sehr selten Accounts deshalb gebannt, aber einzelne Spiele werden schon mal gelöscht.

Und gerade das mit den geklauten Kreditkarten kommt wohl relativ häufig vor. Und du als Kunde siehst das ja nicht. Klar kann man drauf vertrauen das eine Seite wie MMOGA das nicht macht. Aber weißt du wo die ihre Keys her haben? Also die werden ja wohl auch mehr als einen Lieferanten haben..

Ah und übrigens du hast das Beispiel mit dem Auto übrigens perfekt. Nur da sagst du eben, dass du Steuern und Zoll zahlst. Was du bei dem Key übrigens nicht machst. Fällt dir was auf?
 
Geklaute Kreditkarten gebe ich dir Recht, aber das sind meisten die Läden, die auch 5 Euro unter MMOGA sind... bei dennen man sich denkt, wie die das nun hinbekommen haben.

Falsch! MMOGA ist eine der teuersten Keyseller die ich kenne. Ich würde dort nie etwas kaufen, einfach weil deren Preise einfach eine Unverschämtheit sind. Da sind die Preise bei offiziellen Resellern wie GMG und Nuuvem halt noch besser.
 
Jau, Greenman nutze ich auch gerne mal. Und GoG für was älteres und Gamersgate. Übrigens Amazon.com hat auch öfters mal richtig, richtig gute Preise und gibt dann bei Steam Games nur den Steam Key raus.
 
SchmuseTigger schrieb:
1) Warum sollen die das in den AGB nicht verbieten können? Ich bin mir übrigens ziemlich sicher das sowas in deren AGB sogar drin steht.. Ich glaube ich muss die doch langsam lesen..
Kannst dich dann melden, solltest du die Passage dazu finden... Viel Spaß.

2) Gerade wenn man was über VPN aktivieren kann und nicht einfach über Steam weil Steam das nicht erlaubt.. was genau heißt das dann für dich. Du umgehst dann eine Mechanik von Steam. Bewusst. Übrigens werden sehr selten Accounts deshalb gebannt, aber einzelne Spiele werden schon mal gelöscht.

Warum vergleichst du immer Äpfel mit Birnen?

Was haben Keys, die hier in Deutschland aufgrund der USK gesperrt sind, mit Steam und Keysellern zutun?

1. Spiel X darf überall gespielt werden, keine Zensur etc. Kein Problem, dort kannst du jeden Key einspielen, egal woher.
2. Spiel Y ist in Deutschland gewaltvermindert. Wie umgeht man das? Key aus Russland ohne Zensur per VPN aktivieren. Wo ist bitte nun deine Globalisierung? Das ist eben verboten, da du ein anderes Land vortäuschen MUSST.

Und gerade das mit den geklauten Kreditkarten kommt wohl relativ häufig vor. Und du als Kunde siehst das ja nicht. Klar kann man drauf vertrauen das eine Seite wie MMOGA das nicht macht. Aber weißt du wo die ihre Keys her haben? Also die werden ja wohl auch mehr als einen Lieferanten haben..
Woher weißst du, ob dein Supermarkt um die Ecke nicht mangelhafte Ware hast? Du kannst es nicht wissen. Gleiches Beispiel mit Verschlüsselung im Internet. Irgendwo muss man irgendjeamnden vertrauen.

Ah und übrigens du hast das Beispiel mit dem Auto übrigens perfekt. Nur da sagst du eben, dass du Steuern und Zoll zahlst. Was du bei dem Key übrigens nicht machst. Fällt dir was auf?

Gibt es eine Steuer/Zoll auf Digitale Ware? Also mir persönlich ist soetwas noch nie aufgefallen, und wenn es fehlt, ist es wohl nicht mein Problem sondern der Gloalisierung. Aber gut, der Herr möchte Zoll und Steuern im Internet. Dann frag doch mal in der EU nach, vielleicht wollen die soetwas einführen. Klingt doch nach einer super Sache!
 
Zurück
Oben