Für BF3 die VTX3D Radeon HD 7950 X-Edition!?

SchaGur

Banned
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
3.347
Hi, ...

Die GTX 680 und die 7970 sind mir zu teuer, würde mich nicht gut fühlen bei^^

Jetzt gibts eigentlich nur die 7950 OC und da sah ich die hier: http://geizhals.at/de/752070

Reicht die für BF3 @Ultra Full HD? Könnte die bei meinem sys einbrechen bei BF3? (hab das Spiel noch nicht) Gibts hier User die diese Karte haben und BF3 Spielen?

Für den Preis - doppellüfter, 3GB usw sind schon ok.


MFG
 
Naja, es gibt auch die 7870 OC von Sapphire und die kommt teilweise an die 7950 ran :)
 
SchaGur schrieb:
Reicht die für BF3 @Ultra Full HD? Könnte die bei meinem sys einbrechen bei BF3? (hab das Spiel noch nicht) Gibts hier User die diese Karte haben und BF3 Spielen?

ich sag mal so... ultra ist (laut dice) nur zum benchen, nicht zum spielen gedacht. ich sehe ehrlichgesagt den unterschied zwischen ultra und high nicht wirklich, da reicht high zb vollkommen aus.

Schau dir mal diesen Artikel an, da bekommste nen guten Einblick in die Leistung der einzelnen Grakas für BF3.

Wie gesagt... 7870 OC, paar Euros gespart, wirste keinen unterschied merken :)
 
Will diesmal eine AMD und auf die 7970 warten ... keine lust. Hab aber auch keine Lust das BF3 auf 42fps einbricht. Man liest leider viel widersprüchliches.

EDIT: Danke für den benchmark - da fällt die 7950 non OC hinter der 580. Schade das AMD das nicht hinbekommt, das die bei BF3 rennen!

Stimmt die XFX Radeon HD 7950 Black Edition scheint besser zu sein! Die 7870 OC ist für mich keine Option, aber eine super Karte in ihrer klasse!

EDIT 2: Damit steht für mich fest: Ich warte auf die 7970 OC http://geizhals.at/de/735997, bis die auf 380 (ink versand) fällt.
 
Zuletzt bearbeitet:
SchaGur schrieb:
Will diesmal eine AMD und auf die 7970 warten ... keine lust. Hab aber auch keine Lust das BF3 auf 42fps einbricht. Man liest leider viel widersprüchliches.

EDIT: Danke für den benchmark - da fällt die 7950 non OC hinter der 580. Schade das AMD das nicht hinbekommt, das die bei BF3 rennen!

Wenn Du wirklich alles auf High und Ultra spielen willst, nimm die 7950, ich bevorzuge persönlich die von Sapphire, aber jede andere mit non-ref Kühler geht auch.

Preis/Leistungstechnisch wäre aber die 7870 OC am klügsten mMn.
 
hedsht schrieb:
Preis/Leistungstechnisch wäre aber die 7870 OC am klügsten mMn.
Ich hoffen du meinst nich die Sapphire...
jumijumi schrieb:
Oder die:
http://geizhals.at/de/751978
kommt auch fast an die Leistung der 7950 ran und ist schneller als die Sapphire OC.
bf1.jpg

bf6.jpg
 
jumijumi schrieb:
Ich hoffen du meinst nich die Sapphire...

wieso? die ist grad am we auf ~300 EUR gefallen und dafür, dass die an die 7950 ran kommt, finde ich das auch nen gerechtfertigten preis.
 
Die 7870 rechnet in etwa 40fps in meiner Auflösung. Die 680GTX rechnet in etwa 55 bis 60 fps. Die 7970 in etwa 50 - 55 (mit OC auch 60).

Bin nicht jemand der prahlen möchte, im gegenteil die Graka soll min 3 Jahre halten!

Und zu meiner GTX 470 will ich auch einen sichern spührbaren fps sprung machen^^
 
Die 7870 rechnet in etwa 40fps in meiner Auflösung. Die 680GTX rechnet in etwa 55 bis 60 fps. Die 7970 in etwa 50 - 55 (mit OC auch 60).
Stimmt nicht ganz, aber fast. Eine 7870 sollte locker 3 Jahre halten.
bf4.jpg
 
jumijumi schrieb:
Weil die PowerColor PCS 7€ mehr kostet und 50mhz mehr hat.

naja, 7 EUR für 50 mhz mehr ... sinn?
ich mag die doppellüfter von sapphire lieber, finde ich persönlich leiser.
 
Hwluxx und CB - da liegen fast 20 fps unterschied in meiner Auflösung. Wie will man da entscheiden!

Nach Hwluxx könnte ich ruihg zur 7950/7870 greifen, aber bei CB brechen die auf 40/50fps runter.
 
Hwluxx und CB - da liegen fast 20 fps unterschied in meiner Auflösung. Wie will man da entscheiden!

Nach Hwluxx könnte ich ruihg zur 7950/7870 greifen, aber bei CB brechen die auf 40/50fps runter.
Die testen andere Szenen aus dem Spiel.
 
Ich hab die VTX3D 7970 X-Edition.
Bei Battlefield läufts bei Full-HD auf high im Multiplayer mit 60-100FPS, es schwankt halt dazwischen.

Ich weis jetzt nicht was Du mich "einbrechen" genau meinst aber für den Multiplayer auf Ultra reicht die 7950 dann auch, für den Singleplayer erst recht.
Einfach AA von 8X auf 4X oder 2x runter und gut ist, damit sollte es dauerhaft schon bei 60FPS laufen.
Sind Dir 60FPS zuwenig spiel im Multiplayer auf High, den Unterschied merkt man eh nicht, meistens hast sowieso keine Zweit die Landschaft zu bewunden.

Laut Tests ist der Lüfter der VTX3D Karten etwas lauter als der Double Dissipation der XFX, kühlt aber auch etwas besser, der Lüfter der Black Edition könnte aber lauter als die anderen beiden sein.
Ich bin mit meiner 7970 sehr zufrieden, mit der 7950 machst nix falsch, greif zu.

SchaGur schrieb:
Hwluxx und CB - da liegen fast 20 fps unterschied in meiner Auflösung. Wie will man da entscheiden!

Nach Hwluxx könnte ich ruihg zur 7950/7870 greifen, aber bei CB brechen die auf 40/50fps runter.

Das kommt sowieso immer auf den jeweiligen Benchmark an.
Einige testen halt den wirklichen worst case wo alles zusammenkommt was die FPS einbrechen lässt aber sowas kommt selten vor.
Wenn man nach sowas geht könnte man Battlefield nur mit 2x GTX 580 SLI oder einer GTX 680 flüssig spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, also mit meine Sys (sieh Sig) spiele ich BF3 mit allem gemaxed und msaa 2x und erreiche Werte wie Jethro sie nennt allerdings bei 1920x1200.
Hab die Frames per Limiter auf 62 (bei 60 kommt es ab und zu zu kurzen "Art Rucklern", bei 62 alles supi) und Vsync an.
Mache ich beides aus wie gesagt 60-100Fps je nach Map. Glaube das niedrigste was ich kurzzeitig mal hatte waren 55Fps. Aber bei weitem noch nicht alle Maps mit der neuen Grafikkarte getestet.
 
Danke für eure hinweis: bedenkt nur hier handelt es sich um die 7950.

Ich würde ohne wenn und aber, sofort eine 7950/70 kaufen auch für 359,-/469,- ... Aber nach soviel geld will ich keinen stress in BF3, sprich das Frames bis zu 48 plus/minus fallen. Ich will mir auch nichts einreden - High und Ultra usw. Es gibt halt die 680 ... die macht in Ultra fast geschmeidig konstant 60 fps.

Ich kenns aus BC2 - das wenn viel los ist die fps einbrechen. Das mein ich damit, von 60 auf 48-45-42 das merkt man einfach. von 60 auf 55-52.50 wäre kaum spürbar denke ich.

Ich versteh nur nicht wieso es eine 7970 schwerer hat mit fast gleichem OC takt. @Stock kann ich ja verstehen mit 925mhz.
Die VTX3D Radeon HD 7970 X mit 1050mhz kommt wohl etwas an die 680stock ran in BF3.

Ich kann mich nicht entscheiden und im moment verlangt ATI zuviel, kann keine 460,- ausgeben, wenn die 680 10,- mehr kostet, dann lieber die NV karte ("leider").
 
Zurück
Oben