News Wieder Phishing-Lücke im Internet Explorer

Michael

Re-aktions-Pinguin
Registriert
Okt. 2002
Beiträge
3.213
Wieder ist eine neue Phishing-Lücke im Internet-Explorer der Firma Microsoft aufgetaucht. In einem Advisory der Sicherheitsspezialisten von Greyhat wird erläutert, wie durch das als sicher eingestufte ActiveX-Control „DHTML Edit“ beliebiger Code eingeschleust werden kann.

Zur News: Wieder Phishing-Lücke im Internet Explorer
 
ES WAR EINMAL VOR LANGER LANGER ZEIT....

Es wird wohl immer irgendwo eine Lücke im IE geben... ich kann mir das Forum und andere Sites gar nicht mehr ohne diese Meldungen vorstellen... wie sollen Seiten wie CB, usw. Ihre News vollkriegen.. Na Gott sei Dank gibts ja den IE von MS... ;)

Ich weiß es ist traurig... aber langsam nehme ich diese IE-Lückenmeldungen gar nicht mehr war.. ich glaub manchmal nur noch unterbewußt, wenn überhaupt...

Und wenn er nicht irgendwann einmal ersetzt wird (gestorben ist) - wirds auch noch morgen neue Lücken geben...

Ohne die Lücken gäbs bei MS wohl ein wirtschaftliches Disaster :rolleyes: so viele Entlasungen... tz tz tz

;) Gruß Dreams
 
Irgendwann muss selbst MS doch die Sicherheitslücken ausgehen :p

Ne, jetzt mal im ernst: Was ist das schief gelaufen bei denen.

Damals waren es Bluescreens und heute sind es Sicherheitsbugs. Man kann nur hoffen, das bald alle Sicherheits ausgemerzt sind oder es zumindest weniger werden.

Lieben Gruß TheDevilMurdock
 
interessant. find ich auch toll, dass man über computerbase so schnell an infos kommt.

7 Rechtschreibfehler für die paar zeilen sind aber schon etwas zuviel.
 
Dermario schrieb:
interessant. find ich auch toll, dass man über computerbase so schnell an infos kommt.

7 Rechtschreibfehler für die paar zeilen sind aber schon etwas zuviel.

lol, dann fang aber bei Dir erstmal an :) 3 Fehler in 2 Sätzen. Computerbase schreibt man groß , ebenso wie Infos und Zeilen :) *gg


Explorer und seine Löcher. Zum Glück gibt es Alternativen zu dem Loch :)

gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieder mal typisch "Microsoft", aber da gibt es nur eines zusagen, "MSIE gehört schon lange vom PC verbannt" :D

Vielleicht hat Firefox Morgen schon einen Marktanteil von 20% oder mehr :D

gruss kartdriver
 
ma kann nur hoffen, dass mozilla & co marktanteile gewinnen: je mehr alternativen es gibt, desto mehr werden sich die softwareentwickler um "besseres" bemühen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Dermario

Könnt ihr mal mit der Kinderkacke aufhören ? :p

@ all

Ich nutze immer Firefox und bin voll zufrieden.
 
Nö hast Du nicht :)

Murdock, so siehts aus. Firefox ist eben so ne Alternative, benutze ich auch.

Das schöne, was ich heute morgen gerade gelesen habe. Die Macher von Firefox, zahlen jedem 500 Dollar, die Sicherheitslücken in Firefox finden und melden, weil es hier, im Gegensatz zu IE "Open Source" ist und nicht ein Staatsgeheimnis wie bei MS.

Miniwinni
 
Zuletzt bearbeitet:
blutrichter schrieb:
Ich hätte da nen Vorschlag an MS: Warum stellen Sie als Sicherheits-Update nicht Opera oder Mozilla zum DL bereit? :D

Werbung: Kaufen Sie heute noch Ihren persönlichen Internet Explorer und wenn Sie direkt bestellen, dann gibt es noch ein Sicherheitsupdate Gratis dazu. Rufen Sie jetzt an! :p

Ne im ernst. Ich hoffe das uns mit Longhorn rosigere Zeiten bevorstehen. Gott sei dank befinden wir uns in der Zeit, wo DSL weit verbreitet ist. Stellt euch mal vor das wir die Patches mit Modem ziehen müssten. Somit einen lieben Gruß an die Microsoft Deutschland GmbH :smokin:

lieben Gruß TheDevilMurdock
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gut das ich DSL 3000 habe. Das downloaden an sich nervt mich nicht, aber die Patches.

Naja, hoch lebe MS :smokin:

Lieben Gruß TheDevilMurdock
 
irgendwie geht mir dieser dreck ziemlich aufn sack, bei jeder news, die entweder pro microsoft oder pro alternative sachen ist, fängt wieder eine partei mit ihren hämischen kommetaren an, ich mein, was soll denn das ? durch solche spam-kommentare werden die lücken weder groesser noch werden weniger entdeckt



dämlicher kinderscheissdreck

ps1: bin übrigens Opera7.54 / Firefox1.0 / OpenOffice1.1.3 - User
ps2: danke im voraus für das schelchte karma ohne namen

so long,
virus
 
Reg Dich doch nicht künstlich auf, nur weil man seine Meinung postet oder mal nen Gag macht. Oder willst Du bestreiten, daß der IE einfach am anfälligsten ist? Und was soll man denn sonst zu den immer widerkehrenden News schreiben? Bisher hört man eben wenig von Sicherheitslücken im Firefox oder Opera. Also. Piens net! ;)
 
GHzDreams schrieb:
ES WAR EINMAL VOR LANGER LANGER ZEIT....
...
Und wenn er nicht irgendwann einmal ersetzt wird (gestorben ist) - wirds auch noch morgen neue Lücken geben...

Ohne die Lücken gäbs bei MS wohl ein wirtschaftliches Disaster :rolleyes: so viele Entlasungen... tz tz tz

;) Gruß Dreams
Hmm Du bringst mich mit Deinen beiden von mir zitierten Aussagen auf ne Idee. Wie lange ist es eigentlich her, seitdem wir einen neuen IE gesehen haben. Und dann die Aussagen von MS bezüglich eines neuen Internet Explorers, den es erst mit Windows Longhorn geben wird und nicht für andere OS zur Verfügung stehen wird. Deine zweite Aussage setzt dies alles in ein ganz neues Licht, auch wenn ich eher das Gegenteil behaupten würde. Bei den vielen Sicherheitslücken, die beim IE ja immer wieder auftauchen dürften inzwischen mehr Mitarbeiter damit beschäftigt sein diese alte und (seit wann gabs IE 6, ich glaub seit 2001) fehleranfällige Software zu fixen, die man ansonsten besser bei der Entwicklung von WinXP64, Win Longhorn, Office, Win FS und anderen MS-Produkten gebrauchen könnte. Denn komischerweise verschieben sich bei MS die zum Startpunkt gesetzten Termine, welche eigentlich sehr realistisch waren für die Umsetzung immer weiter nach hinten raus oder werden komplett fallengelassen (z.B. W2kSP5). Damit wird der IE eher ein Minusgeschäft auf der wirtschaftlichen Basis und vielleicht wäre es MS sogar ziemlich recht, wenn er endlich sterben würde.
 
Why don't u close such a Thread?
 
Zurück
Oben