Win Xp auf ein Thinkpad 390?

SilentAssassin9

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2004
Beiträge
361
Hallo,
Wollte wissen ob es einen versuch wert ist Win Xp Home auf einen Ibm Thinkpad 390 zu installieren
Spez: 233 mhz CPU
64 mb ram 66 mhz
8 Mb graka ohne 3d beschleunigung
4,3 gb toshiba festplatte ist es einen Versuch wert?

P.s: Will nur mal Internet Explorer auf nem alten Notebook starten sonst nichts, deshalb das ganze =P

Sry: falscher thread ort =(
 
mit 64 MB RAM und ner 233er CPU ... nein, das wäre keinen Versuch wert.

Schon die Festplatte ist ziemlich klein für WinXP
 
Aha, o.k.

Hab das setup aber schon gestartet =P weil ich so neugierig bin...
noch 23 minuten,
Müsste doch gehen mit einer größeren auslagerungs datei und deaktvierten designs...
Naja wenns klappt post ich es hinein, über den "laptop" . =)
 
SilentAssassin9 schrieb:
Sry: falscher thread ort =(
Kein Problem, schon korrigiert! ;)

Die Festplatte ist nicht das Problem, sofern neben XP nicht allzuviele Anwendungen installiert werden. Bei meinen Eltern habe ich eine XP-home-Installation problemlos auf einer 4-Gig-Platte laufen - installiert ist noch OpenOffice und FireFox, mehr brauchen die nicht. ;)

CPU mit 233 Mhz - geht, ist natürlich reichlich lahm.

Die Graka - ohne Probleme, ich schreibe hier von einer alten S3 mir 4 MB. :D

64 MB RAM: Das ist für mich das Hauptproblem. Nach meinen Erfahrungen - Notebook mit 650 Mhz - waren 128 MB schon reichlich grenzwertig, erst nach der Aufrüstung auf 256 MB ist das Teil für Internet und Office-Anwendungen problemlos nutzbar.

Fazit: Gehen müßte es, aber Spaß wird es nicht unbedingt machen. :lol:

Ciao, Tiguar
 
Also auf meinem Toshiba 4010 CDT läuft WindowsXP schon seit längerem problemlos und recht flott. Auch das Internet ist stellt keine Hürde da...

  • Pentium II 266
  • 160MB Ram (aber erst seit kurzem, vorher 64MB!)
  • 4GB HDD

MfG MasterCrame
 
Läuft!!! und das mit höchsten Design einstellungen PROBLEMLOS!!!
Hät ich mir net gedacht =)

Ps.: Graka hat 2,3 mb speicher Lolz
HDD sogar nur 3,8 gb
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben