NT auf XP Upgrade mit VMware - Massenspeichertreiber?

kresch

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2003
Beiträge
297
Hi all,

ich habe ein Windows NT SP6a mit VMware auf meinem Rechner (Windows 7) zum laufen gebracht. Um ein altes Programm von NT weiternutzen zu können, muss ich NT auf XP Pro SP3 Upgraden.

Beim Upgrade heißt es, dass ein Massenspeichergerät von Windows XP nicht unterstützt wird und ich beim nächsten Installationsschritt Treiber installieren muss.
Nach dem ersten Reboot bekomm ich auch immer einen Bluescreen, wenn ich nicht mit F6 irgendwelche Treiber lade.

Nur welche Treiber will er an dieser Stelle?
Die Chipsatztreiber von dem Wirtsrechner (Windows 7, Asus P8P67 Pro) oder die Treiber von dem Uraltrechner von dem aus ich NT virtualisiert habe?
 
Normalerweise den Treiber für den emulierten Festplattencontroller von VMWare, wohl bei Dir irgendein SCSI (LSI-Logik, o.ä. hängt von der VM_Ware-Version ab, kannst Du im Gerätemanager (o.ä. unter NT, kann mich nicht mehr erinnern) nachgucken.
 
Weder noch, du brauchst die Treiber für die SCSI Platte die Windows vorgegaukelt wird.
Denn Download findest du bei VMWare im Support Bereich ...
 
Ich hab auf der Homepage eine flp Datei von VMware server gefunden und beim Gastrechner dieses Image als Floppy Drive eingebunden. Bei der Treiberinstallation findet er dann auch was und ich kann die Windowsinstalltion erstmal fortsetzen.

Nachdem nächsten Reboot hab ich aber seitdem immer einen anderen Bluescreen.

War die Datei überhaupt die Richtige oder brauch ich eine andere für meine VMware Player Version?
 
Zurück
Oben