News Billig-Notebook zum Kampfpreis

Michael

Re-aktions-Pinguin
Registriert
Okt. 2002
Beiträge
3.213
Die US-Supermarktkette Wal-Mart bietet Kunden auf seiner Website einen mit Linux ausgestatteten Laptop zum Kampfpreis von 498 Dollar an. Das aus der eigenen „Balance“-Reihe stammende Notebook wird mit einem Betriebssystem von Linspire (ehemals Lindows) und einer Office-Suite ausgeliefert.

Zur News: Billig-Notebook zum Kampfpreis
 
Das wär mal eine nette Alternative, ich wäre nämlich auch an einem Notebook interessiert.

Der hohe Preis macht mir nur ein wenig zu schaffen, also wenn dann wäre ein Notebook in der Preisklasse super.

Wer braucht denn schon so ein High-End Notebook mit 3 GHz!

Zum zocken hab ich mein PC, aber um mobil zu sein langt ja auch ein schwächeres Notebook.

Also wenn mehrere Notebooks in dieser Preisklasse verfügbar wären dann würde ich zugreiffen :-)


MfG DraGI
 
is der hammer irgendwie,
dürfte für die meisten "normalen" user völlig ausreichen

habe neulich ner kollegin einen empfohlen,
die nur bischen schreiben und die standardwindows-spiele damit spielen will
alles völlig überdimensioniert was es am markt gibt (jedenfalls wenn man was neu kauft)

sie wollte dann aber doch ne stufe höher
also so schick mit 9700er ati und so
naja ist / war ihr geld
(das schlimmste das teil ist nun besser als meins geworden *g)
 
das ist was ich schon seit nem jahr suche!
ich brauch eins um unterwegs texte zu schreiben und auch mal im internet zu surven (w-lan per usb link).
da brauch ich nix schnelleres!
aber das einzigste was ich bisher gefunden hatte war eins für 799€ und da sind mir umgerechnet ~435€ doch lieber :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Was man einfach nicht vergessen sollte: ein Notebook für "~435€" ist nicht nur langsamer als teurere Geräte, sondern ganz sicher auch qualitativ minderwertig. Dabei ist besonders bei Notebooks Qualität ein wichtig. Was nützt einem schon so ein Teil, wenn es nach einem Jahr kaputt ist? Eine Reparatur ist nämlich i. d. R. nicht lohnenswert...
 
FH16 schrieb:
Was man einfach nicht vergessen sollte: ein Notebook für "~435€" ist nicht nur langsamer als teurere Geräte, sondern ganz sicher auch qualitativ minderwertig. Dabei ist besonders bei Notebooks Qualität ein wichtig. Was nützt einem schon so ein Teil, wenn es nach einem Jahr kaputt ist? Eine Reparatur ist nämlich i. d. R. nicht lohnenswert...

stimmt - ist leider meist immer so
und wird bei diesem teil bestimmt auch so sein

war auch immer der grund warum ich vor diesen 799,- euro angeboten zurückgeschreckt bin

aber finde irgendwo ist immer die grenze,
also meine wenns wirklich mörderbillig ist
dann wäre es zu überlegen ob es das risiko wert ist

greetz maverick
 
Fett wäre jetzt ein Kurs CHF ---> $ 1 zu 1 . Momentan steht er bei ca. 1.21.
Das ist krass das sind ja dann nichmal CHF 500.-
 
Das ist billig und zum surfen und einfachen Arbeiten reicht es völlig. Ich bleib trotzdem bei meinem Ibook. ;)

Gruß

Willüüü
 
Wer ein Notebook zum erdachten Einsatzzweck - mobiles, flexibles Arbeiten - sucht, der wird auch weiterhin am Besten damit bedient sein, wenn er sich ein gebrauchtes Gerät beschafft. Beim Hauptaugenmerk auf Qualität, Beschaffenheit, CPU-Geschwindigkeit & Kompabilität zum Hauptrechner braucht man trotzdem nicht auf wichtige Dinge verzichten.
Daher würde ich ein gebrauchtes Teil immer einem Discounter-Produkt vorziehen, weil die Masse aller Leute nicht wirklich die Leistungskapazitäten aktueller Notebooks ausschöpft, wohl aber ihr Gerät mindestens zwei Jahre fehlerlos betreiben möchte.
 
Das iss auf jeden Fall ne Alternative zu tragbaren DVD-Playern. Wenn man da was gescheits will, legt man mal locker 400-500€ hin. Und man hat dann auch noch son winziges 7" Display.

Allerdings wären der Service und die Garantie interessant. Bei Notebooks gehen oft die Tastatur und das Display kaputt.
 
Mich würd mal die Akkulaufzeit interessieren. Vielleicht ist die relativ gut, weil nur low-budget Komponenten gewählt wurden, die neicht viel Leistung aufnehmen ( weil sie wenig leisten ;) ). Wenn man sich den Notebook bereich von 700-1000€ anguckt findet man im Grunde nur das Ibook (mit schülerrabat <1000€ ), das entsprechend Akkulaufzeit und eine realtiv gute Verabeitung bietet.
 
Zweiteres Notebook wäre genau das richtige für die Uni und sogar einigermassen bezahlbar. Gut, für Windows XP müssten da gleich noch 256 MB Ram rein, aber das ist immernoch okay.
 
Wer braucht denn schon so ein High-End Notebook mit 3 GHz!

Zum zocken hab ich mein PC, aber um mobil zu sein langt ja auch ein schwächeres Notebook.

@ DragonIT:

Also, wer so ein High-End Notebook braucht? Ich zum Beispiel! Bin jetzt schon ein Jahr im Besitz eines 3 GHz-Notebooks - für einen Computer mit Power und ein zusätzliches Notebook zum mobil sein ist einfach das Geld nicht drin! Somit habe ich Mobilität, als auch Power in einem!
 
Da war das Dell Angebot vom Wochenende aber wesentlich besser.
Inspiron 510m
Pentium M 1,6GHz
60GB HDD
512MB RAM
W-LAN
Grafik onbord
XP Home
für 620€ inclusive Versand

Die Version mit Radeon 9600PRO gab es für 822€
 
serge schrieb:
was ist ein "1.1 GHz Mobile AMD Athlon 4 processor"

Das ist ein AMD Mobile Athlon 4 Prozessor mit 1,1 GHz Taktfrequenz, steht doch da. :-)

In meinem Notebook ist übrigens ein Athlon 4 mit 1,2 GHz:

Code:
$ cat /proc/cpuinfo
processor       : 0
vendor_id       : AuthenticAMD
cpu family      : 6
model           : 6
model name      : mobile AMD Athlon(tm) 4
stepping        : 2
cpu MHz         : 1200.609
cache size      : 256 KB
fdiv_bug        : no
hlt_bug         : no
f00f_bug        : no
coma_bug        : no
fpu             : yes
fpu_exception   : yes
cpuid level     : 1
wp              : yes
flags           : fpu vme de pse tsc msr pae mce cx8 sep mtrr pge mca cmov pat pse36 mmx fxsr sse syscall mp mmxext 3dnowext 3dnow
bogomips        : 2375.68

--Thomas
 
tassetee1 schrieb:
Da war das Dell Angebot vom Wochenende aber wesentlich besser.
Inspiron 510m
Pentium M 1,6GHz
60GB HDD
512MB RAM
W-LAN
Grafik onbord
XP Home
für 620€ inclusive Versand

Die Version mit Radeon 9600PRO gab es für 822€

Wo gabs das 620 € Angebot ?
Bei Dell finde ich es nicht :confused_alt:
Ich les immer nur "ab 876 €"
 
Was zerbrechen wir uns den Kopf darüber, hier gibts das Ding eh nicht.
30GB HD reichen fürs NB locker aus, ich hab meist nichtmal vielleicht in Benutzung
512 MB Ram, rein, Swap abstellen und ab gehts.
Dazu evtl. noch XP Pro, kommt man knapp über 600 Euro und hat alles was man braucht.

Vorrausgesetzt natürlich die Akkulaufzeit stimmt.
 
Zurück
Oben