Bildwiederholungsrate in DOS unter 98

SafdaS

Lieutenant
Registriert
Nov. 2002
Beiträge
819
HI!
Mein Fahrlehrer hat da ein kleines Prob mit seinem PC.
Das DOS Verwaltungsprogramm läuft nur mit 50 oder 60 Hertz und ich weiß nicht, wie ich das umschalten kann.
Sein PC läuft unter 98 und aktuelle Catalyst sind drauf. Wie erzwinge ich eine höhere Bildwiederholungsrate unter DOS?
Könnt ihr mir schnell helfen?

Danke! MIC
 
also wenn das in Eingabeaufforderung läuft, dann kannst du einfach die Bildwiederholrate in Windows ändern. Wenn er aber zu DOS ganz wechselt, dann lässt sich die Frequenz leider ohne Zusatzsoftware nicht ändern. Es gibt z.B. sowas:

http://www.majorgeeks.com/download404.html

Weiß aber nicht, ob das mit seiner Grafikkarte läuft.


Edit: hab gerade noch ein Programm gefunden, das hört sich besser an:

http://www.pctipp.ch/downloads/dl/19140.asp
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben