XP Pro SP2 Update --> Crash beim Boot (Normal & Abgesichert)

Daria

Lieutenant
Registriert
Juli 2002
Beiträge
528
Tag zusammen,

folgendes Problem:

Auf einem Rechner der bisher eigentlich tadellos lief wurde nach einiger Zeit mal wieder WindowsUpdate durchgeführt (der eigentliche Benutzer hat die Updates etwas schleifen lassen) was dann an einem Punkt auch zur Installation vom SP2 führte. Die Installation vom SP2 lief reibungslos und ohne jede Fehlermeldung, am ende dann die gewohnte Aufforderung zum Neustart.

Nach dem runterfahren ist der Rechner nun faktisch tot, geht gar nichts mehr. Beim normalen Booten geht er bis zu dem Punkt wo eigentlich der Desktop kommen sollte, aber dann wird einfach kommentarlos und ohne jede Fehlermeldung neugestartet.

Dasselbe Bild beim Abgesicherten Modus, geht in etwa bis zu dem Punkt wo eigentlich der Desktop erscheinen sollte aber statt Desktop gibts einfach Reset.

Kommentare, Ideen, Vorschläge?

Zusatz: Gerade konnte ich ihm doch noch eine Fehlermeldung entlocken und zwar kam diese nach dem normalen Hochfahren (bzw. dem Versuch) an dem Punkt wo eigentlich das Einloggen stattfinden soll.

"Willkommen bei Windows winlogon.exe Fehler in Anwendung"
Ausnahme: Unknown Software Exception (0x80000004) ist in der Anwendung an der Stelle 0x00000001 aufgetreten"

Dann gibts nur nen OK-Knopf, druck auf die Enter-Taste löst jedoch einfach nur Reset aus.

Ich könnte den jetzt natürlich einfach formatieren und neu-installieren, darauf hab ich aber ehrlich gesagt wenig Lust. Gibts eventuell einen Weg den Patienten noch anders zu retten?

Dank schonmal und Frohes Fest etc.

Daria

//Edit: Titel editiert, es gibt KEINEN Bluescreen sondern einfach nur entweder die Fehlermeldung oder gleich Neustart.
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: XP Pro SP2 Update --> Bluescreen beim Boot (Normal & Abgesichert)

Dir auch ein Frohes Fest :)

wie sieht es mit Wiederherstellung der Letzten ... aus oder eine Reparatur Installation? die dauert aber fast so lange wie eine neu Installation ;)
 
Alle Optionen des Bootmenüs (Auch Letzte als funktionierend bekannte...blablabla) enden im automatischen Neustart.

Reperatur-Installation werde ich wohl als letztes Mittel morgen mal probieren, aber wie du schon sagtest....da kann man bald auch gleich formatieren.
 
Zurück
Oben