Test Test: Huawei Ascend G300

Sasan

Captain
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
4.004
Huawei zielt mit dem Ascend G300 auf eine preisbewusste Kundschaft ab, die bei einem übersichtlichen Budget nach einem ordentlichen Smartphone-Begleiter sucht. ComputerBase hat sich den neuesten Spross des chinesischen Herstellers angesehen und präsentiert nach einem Ersteindruck nun einen umfassenden Test.

Zum Artikel: Test: Huawei Ascend G300
 
Klingt nach einem fairen Angebot. Wäre nicht der Exklusiv-Vertrieb über Vodafone hätte ich es direkt bestellt ... so nicht!
 
Warum keine Empfehlung? Gerade für diese Preisklasse gibt es doch keine echte Konkurrenz! So eine Verarbeitung gepaart mit einem tollen Display ist doch super! Und mehr sucht der standart Facebooknutzer(in) doch auch gar nicht!!

NUR(!) 159€!
 
Ein gutes Angebot, dass für die meisten Smartphone-Nutzer völlig ausreichen dürfte.
 
Die arme Mieze trägt ja einen Verband. :(
 
Endlich mal ein bezahlbares Smartphone das fast alle Wünsche eines Durchschnittsuser bedient.
 
Sieht doch mal sehr fair aus!
Lobenswert.
 
Das nenne ich ein Handy, schick, schön und lange Laufzeit, nicht so ne Gurke wie das Galaxy S3.
 
Toller Test. Das G300 ist wohl momentan das beste günstige Smartphone.

Ich vermisse bei den Smartphonetests hier noch die Überprüfung der Alltagstauglichkeit.
Dinge wie Sprachqualität, Empfangsstärke, WLAN Reichweite, GPS Genauigkeit, etc... Vielleicht findet sich ja für das ein oder andere Thema noch ein Test, der in Zukunft durchgeführt wird.
 
Finde ich super - tolles Gerät für ein super Preis!
Vllt. ein Smartphone für mein Herzblatt, die sich bislang noch bewusst gegen ein Smartphone entscheidet.
 
Falls jemand Interesse hat: ich kann auch immer gern noch DAU-Erfahrungen beisteuern, bin seit letztem Montag Besitzer eines gleich gerooteten und damit von unnötigen Apps befreiten G300.

Da ich neben fehlenden Erfahrungen auch über keinerlei ernsten über Casualspiele hinausgehenden Zockerambitionen habe, kann ich kaum sagen, ob das Gerät hier im Alltag irgendetwas nicht tut, was es eigentlich sollte.

Außer:
- ich las(!) davon, dass für die englischen (also von Vodafone UK vertriebenen) Exemplare inzwischen ein Update erfahren hätten, welches die Lautstärke bei verschiedenen Dingen anheben soll ... das wäre ziemlich zu begrüßen, da ich auf dem Fahrrad mit den mitgelieferten Kopfhörern ab ~ 40 km/h nur noch Fahrtwind höre
 
Kein GPS? Ohne mich!
 
Laut der Huawei Homepage hat das G300 GPS. Quelle (auf "Technische Daten" klicken)

ICh hab den Test nur überflogen, trotzdem scheint das Huawei alle Bedürfnisse eines "normalen" Nutzers mehr als zu erfüllen. Damit ist es ein wirklich gutes Angebot! Außerdem lässt es auf das Flagschiff hoffen.

Zum Test:
ich würde mir wünschen, dass zuküntig mehr praktische Erfahrungen mit den Mobiltelefonen Einzug hielten, va. GPS-Empfindlichkeit (dazu gibts im großen weiten Internet quasi nichts zu finden!), Lautstärke des Hörers, Empfangsqualität (das ganze gerne subjektiv, mir ist klar, dass solche Test sonst teuer und aufwendig sind.)
 
Zuletzt bearbeitet:
@dadas

Hast du auch den kompletten Text gelesen von dem was du verlinkt hast?

Inwieweit sich die Untersuchungen der EU auch auf weitere Unternehmensbereich, etwa die Herstellung und den Verkauf von Mobiltelefonen bezieht, bleibt unklar.
 
derGrimm schrieb:
Kein GPS? Ohne mich!

GPS funzt hier tadellos. Ich nutze es täglich für meine Sport-App (runtastic) und auch reichlich häufig für google Maps und die anhängige Navigation.

Und dank Ortungshilfe durch die Sendemasten steht das Signal auch sehr schnell, kein Vergleich mit zu meinem "passiven" Sony Ericsson Elm.
 
Andreas75 schrieb:
naja bei 159€ gehört man dann aber zu den unterschichtlern auf dem schulhof...das geht nun wirklich nicht

die Babys sollen ja auch lernen und nicht mit Handys spielen oder die Länge (Handy oder doch den...) messen :lol:

Aber für 159 EUR ist es doch vollkommen ok.

Aber Vodafone = NoGo
 
...über den Provider Vodafone vertrieben, der das Gerät in unterschiedlichen Pre- und Post-Paid-Tarifen anbietet.
Das stimmt so nicht ganz. Klickt man auf den "Weiter zu den Tarifen" Button, kann man "das Produkt ohne Vertrag" auswählen und landet dann bei "Ohne Vertrag | Nur ein Handy ohne Laufzeitvertrag erwerben!", weiterhin für 159,90€. Also kein CallYa Prepaid oder sonst was nötig.
Das G300 kommt offenbar mit sehr geringem Vodaphone Branding daher - einige Apps/Demos vorinstalliert, die sich nicht entfernen lassen.

Und wie bereits erwähnt... die Briten haben mittlerweile ein Update mit einem Lautstärke-Fix bekommen, die deutschen Besteller sind auf gute Ohren angewiesen.
 
Zurück
Oben