Test Test: Huawei Ascend G300

Warum bekommt das keine Empfehlung? Es ist immerhin ähnlich stark wie das immer noch sehr gute Galaxy S von Samsung.
 
Gar kein schlechtes Angebot, wenn man auf Android verzichten kann :)

Aber das Argument mit dem besseren Display, weil höhere Pixeldichte bei selber Auflösung mit geringerer Diagonale ... näää ;)
 
Aus politischen Gründen kann ich leider kein Huwei / ZTE Gerät kaufen (chinesische Firma, die vom Staat subventioniert werden).
 
verstehe auch nicht, warum es keine empfehlung gibt.. im fazit werden nur positive sachen genannt.
scheint wohl wirklich daran zu liegen, dass es kein überteuertes markensmartphone ist. schade!
 
Ist doch eine gute Konkurenz zu den ganzen Galaxy S Varianten, die auch nur mit ähnlichen Innerein antreten.

Was ich nicht verstehe ist:
[...], dass die Auflösung mit 480 x 800 Pixeln nur noch zum Unteren dessen zu zählen ist, was dieser Tage bei neuen Smartphones angeboten wird.
Was kriegt man denn noch nenneswert höheres? Vor allem im 4"-Segment gibt es eigentlich sonst nur die krumme und nicht 5:3 Auflösung von 854x480.
 
Ja, da der Bau und wohl auch die Entwicklung in China war.
So ein Handy sollte jeder Deutsche eigentlich fast boykottieren.
Sonst sind die Arbeitsplätze aus hochlohn Ländern wirklich bald alle Weg.

Das ist nämlich der eigentliche Preis, den man für zu günstige elektronische Ware zahlt.
 
Hab mal schnell bei Geizhals gesucht..das ist mit Abstand das günstigste Smartphone mit der Austattung:

http://geizhals.at/de/?cat=umtsover...e-Core~157_1024~2607_512~148_Android+2#xf_top

Zudem schlägt es in einigen Tests die wesentlich teuren Teile (Bsp. Desire HD), also ein absoluter Preis/Leistungs-Sieger!
Hätt ich mir nicht das X3 gekauft, wär das G300 meins ;)
Ich nutze ein Handy grundsätzlich solange, bis es den Geist aufgibt. Das X3 hat ein Motorola SLVR L7 abgelöst, alles andere ist rausgeworfenes Geld. Auf Statusobjekte geb ich nen .. Ihr wißt schohn was ich mein :D
 
Doch wo kommt der günstige Preis her?
Hier sollte vielleicht mal auf ein anstehendes EU-Verfahren hingewiesen werden:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Bericht-Bruessel-knoepft-sich-chinesische-Netzausruester-vor-1585276.html
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Bericht-EU-besorgt-wegen-chinesischer-Subventionspraxis-1183195.html
http://online.wsj.com/article/SB10001424052748703960804576120012288591074.html
Ich halte es für bedenklich, so etwas in einem Artikel zu verschweigen, da dies für viele ein Kaufargument sein KANN. Ich selbst würde mir allein aus diesem Grund schon kein Produkt von Huawei oder ZTE kaufen.

Mfg Kae
 
Plastikman schrieb:
Ja, da der Bau und wohl auch die Entwicklung in China war.
So ein Handy sollte jeder Deutsche eigentlich fast boykottieren.
Sonst sind die Arbeitsplätze aus hochlohn Ländern wirklich bald alle Weg.

Das ist nämlich der eigentliche Preis, den man für zu günstige elektronische Ware zahlt.

Welches Handy wird denn nicht in China hergestellt?
Nur weil jetzt mal der draufgeklebte Herstellername chinesisch ist...:freak:
 
Meint ihr das eigentlich die ganze Zeit ernst? Also die Entrüstung über die Wettbewerbswidrigkeit?

Nennt mir einen Handyhersteller, welcher nicht in Niedriglohnländern fertigen lässt :freak:
 
@Mad

Es geht darum das ZTE und HUawei unter Verdacht sind ...Preisdumping (illegale Subvention)! Jeder Hersteller lässt in China produzieren
 
Die Rechnug ist doch einfach, der Nicht-Chinesische Hersteller, der in China herstellen läßt, will seine Gewinnspanne halten, das müssen die Chinesen nicht, zuindest nicht deren Größenordnung! Und was dem WSJ enspringt, auch noch aus "geheimen" Untersuchungberichten aus einer Klage eines kleinen belgischen , klingt doch eher nach dem Versuch einer Defamierung. Selbst wenn die Subventionen erhalten haben, welches Unternehmen greift nicht auf so etwas zurück.

Mich nervt ein wenig diese blinde Heuchelei, als ob alle Nicht-Chinesischen Hersteller ja überhaupt nich Gewinn-Orientiert wären, sonder nur im Sinne einer Meschenwürdigen, Umwelt- und Ressourcenschonenden Herstellung handeln. Tellerand, Horizont und so

Edit: Solange die Chinesen durch ausländische Unternehmen ausgebeutet wurden, hat'S keinen Interessiert. Man vergleiche mal Apple mit Huawei, Marktanteilemäßig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Subventionen, Subventionen, war da nicht was? Oh, halt, das war Nokia, die Fabrikstandort-Heuschrecken gespielt haben. :evillol:

Und BenQ. Und hunderte andere Firmen, bei denen das einfach nur nicht in den Nachrichten erscheint. ;)
 
Super Gerät finde ich, viele andere fallen in der Preisklasse ja vor allem durch zu kleine Displays mit lächerlichen Auflösungen auf.

Von den Spezifikationen hat man beim Ascend G300 ja praktisch ein HTC Desire in 4" ohne Speicherproblem also genau was man braucht um mit Android auch richtig Spaß zu haben.
Gut für Android dass man nun auch im Einsteigerbereich ordentliche Hardware bekommt.
 
Was mir bei Huawei gefällt, ist die passende Mischung. Da wird nicht der neueste HSDPA Standard unterstützt, wer braucht auf so einem Telefon auch 14,4, 21 oder 41mbit. Da ist ein ordentliches Display wichtiger.

Desweiteren hat Huawei sehr gute Akkulaufzeiten, wie man auch beim Honor sieht. Die setzten in meinen Augen einfach auf die richtigen Prioritäten und es wird ICS geben.

Und ob Chinesen subventioniert werden oder nicht, das ist hier nicht anders (siehe Nokia). Und mit den Fahrtkosten zur Arbeit die wir absetzten können, werden wir letztendlich alle "subventioniert".

Mich wundert auch das bei den Chinesen oder auch Russen immer alle so überkritisch sind und bei "westlichen" Ländern interessierts niemanden.
 
SoilentGruen schrieb:
Aus politischen Gründen kann ich leider kein Huwei / ZTE Gerät kaufen (chinesische Firma, die vom Staat subventioniert werden).

Plastikman schrieb:
Ja, da der Bau und wohl auch die Entwicklung in China war.
So ein Handy sollte jeder Deutsche eigentlich fast boykottieren.
Stimmt, wir sollten alle Nokias kaufen, die werden ja in Bochum gebaut.

N0FX schrieb:
Was kriegt man denn noch nenneswert höheres? Vor allem im 4"-Segment gibt es eigentlich sonst nur die krumme und nicht 5:3 Auflösung von 854x480.
854x480 ist fast perfekt 16:9. 480/9*16=853,33...
 
SoilentGruen schrieb:
Aus politischen Gründen kann ich leider kein Huwei / ZTE Gerät kaufen (chinesische Firma, die vom Staat subventioniert werden).

Welches Smartphone kommt nicht aus China? Die meisten werden dort gebaut u.a. von Huawei ;)

Plastikman schrieb:
Ja, da der Bau und wohl auch die Entwicklung in China war.

Gilt für den grössten Teil deiner Entertainmentelektronik zu Hause auch ;)
 
@riddi: 540x960 gibts dann auch noch, z.b. Motorola Atrix, aber für 160€ wird es sonst wohl fast nur 320x480 geben was ja mal einfach garnicht geht...
 
Zurück
Oben