Asus GTX 670 DCII Top schneller als EVGA GTX 680 Referenz?

EnVi

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2012
Beiträge
85
Hallo Leute,
ich werde mir bald eine neue Grafikkarte zulegen.
Bisher habe ich nur die GTX 680 in Betracht gezogen.
Heute habe ich jedoch in einem Testbericht festgestellt, dass die Asus GTX 670 DCII Top leistungsstärker ist als die EVGA GTX 680 Referenz-Version ( bei Benchmarks besser abgeschnitten).
http://ht4u.net/reviews/2012/asus_geforce_gtx_670_directcu2_top/index28.php
Ich bin mir nicht sicher, ob die die Asus GTX 670 jetzt übertaktet haben oder ob diese Custom-Version allgemein schneller ist, wenn ich die jetzt nicht selbst übertakten würde, als die GTX 680 Referenz.
Ne schnelle Antwort wäre super :))
 
Steht am Anfang des Reviews: die Karte ist höher getaktet als eine 670 Referenz.
 
Hast du den Testbericht denn ganz gelesen, denn dort steht eigentlich alles drin.
 
Die Asus hat Werks-OC, was sie schneller als die GTX 680 @ Stock macht. Du musst da gar nix machen.
 
Wenn du dir nicht nur die Balken in den Diagrammen angeguckt hättest, sondern den Test gelesen, dann könntest du dir die Antwort selbst geben.
 
Bei selbständigen übertakten kann sein, dass du die Garantie verlierst je nach Hersteller. Deshalb die Finger davon lassen. Hol dir die Asus Gtx 670 und sei glücklich, die ist leise, kühl und scheller als die gtx 680 referenz.
 
Ferdi_Binger schrieb:
Wenn du dir nicht nur die Balken in den Diagrammen angeguckt hättest, sondern den Test gelesen, dann könntest du dir die Antwort selbst geben.

Wenn er das könnte, würde er wohl hier im Forum nicht fragen! Er braucht einfach unsere Meinungen dazu - wie wir die Sache sehen. Man darf doch mehrere Meinungen zu Rate ziehen, oder nicht?

ich würde mich trotzdem für eine GTX 680 entscheiden ;)

MFG
 
Kriegsgeier schrieb:
Wenn er das könnte, würde er wohl hier im Forum nicht fragen! Er braucht einfach unsere Meinungen dazu - wie wir die Sache sehen. Man darf doch mehrere Meinungen zu Rate ziehen, oder nicht?

ich würde mich trotzdem für eine GTX 680 entscheiden ;)

MFG

Er fragte, ob die ASUS GTX670 DCII von Haus aus übertaktet ist oder nicht. Dazu gibt es keine verschiedenen Meinungen, da es nun mal Fakt ist, dass sie übertaktet ist. Das steht auch in dem von ihm zitierten Test.
 
ok, das stimmt so wiet, aber man kennt es doch: wenn man im Forum eine Frage stellt, dann möchte man auch eine Diskussion entfalten. So mache ich es z.B.

Denn eine einfache Antwort auf die Frage (ausgenommen bei den Klausuren oder so) ist offt nicht ganz befridigend: man möchte eine lebendige Diskussion ;)

MfG
 
Warum würdet ihr die GTX 680 nehmen, wenn ich mehr FPS mit der Asus GTX 670 Custom-Version kriege als mit der GTX 680 Referenz in allen Spielen?
Macht für mich keinen Sinn, hauptsache ich kreige mehr performance, is mir eig egal wenn ich jetzt 8 shader habe oder nicht ^^.
Jedoch kann man allgemein zusammenfassen, dass die GTX 670 von Asus DCII Top mehr leistet in bezug auf fps in spielen als die GTX 680 referenz, oder liege ich da flasch?
 
Also: wenn mein Budget für eine GTX 680 ausreichen würde, und man würde mich fragen, "welche Graka würdest du denn nehmen, eine übertaktete GTX 670 oder GTX 680?", hätte ich ohne zu zögern geantwortet - eine GTX 680! Man nimmt doch wohl das Vollpaket und keine abgespeckten Versionen. Und wie es oben schon gesagt wurde, eine GTX 680 kann man ja auch übertakten, oder etwa nicht? :). Dann rennt diese deiner GTX 670 davon.
 
die GTX680 lässt sich aber nicht so gut übertakten wie die 670er und ist auch teurer .. zudem ist die asus TOP schneller wie ne stock GTX680 .. und leiser und kühler ;)

ich persönlich für meinen teil hab mich da für die asus GTX670 top entschieden jetzt müsste sie nur noch lieferbar sein
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe aber gehört, dass die 680er referenz sich nicht so gut übertakten lässt oder ich sag mal so, schnell überhitzen wegen dem kühler, wenn man also übertakten möchte, die 680, sollte man schon zu einer customversion zugreifen bei der gtx 680 oder liege ich da flasch. Außerdem sehe ich es nich ein, 80-100 € mehr auszugeben für ne karte die schlecht zu übertakten ist mit referenz kühler und ich für weniger geld ne schnellere karte von werkaus oc'ed kriegen kann. ( mit super kühler)
Deshalb denke ich, dass die GTX 670 DirectCUII Top eine gute Entscheidung ist. Könnt ihr mir da zustimmen? Was spricht noch für die GTX 680 Referenz? Mit welcher GTX 680 OC karte ist die leistung der Asus GTX 670 zu vergleichen. Weil diese anscheinend mehr fps in den spielen bringt.
 
Du hast es geschafft die ASUS GTX 670 DC2T zu finden ,... Ist es jetzt sooo schwer eine ASUS GTX 680 DC2T zu finden?
Du musst nur bei der Suche eine "8" statt der "7" eingeben.
 
elmers, entweder du hälst mich für dumm, oder mit dir stimmt irgendwas nicht, weil du anscheinend nicht meine Frage verstanden hast. Nimm dir mal ein Beispiel an den anderen Kommentaren, die wesentlich produktiver für diese Konversation sind.
Mir geht es nur darum, dass ich sicher gehen möchte, dass der Kauf einer Asus GTX 670 DCII Top sinnvoller ist als der einer GTX 680 referenz karte, was die Übertaktung und Leistung im Vergleich zur GTX 680 angeht, wobei auch anzumerken ist, dass die Asus karte auch von werk aus übertaktet ist und alleine dadurch schon mehr leistet als die 680 referenz soweit ich das aus den testberichten entnehmen konnte. Eine 680 von asus DCII top wäre mit da doch zu teuer.
Vorab bedanke ich mich für eure Antworten. ;)
Wenn ihr mir eine gute GTX 680 empfehlen könntet, die bis 500 € kostet und am besten noch Werk-OC hat und dann entsprechend auch mehr leistet als die Asus 670, wäre das toll.
 
Zuletzt bearbeitet:
joa schwachsinniger kommentar von elmers ... nja die OC varianten werden schon schneller seine wie die GTX 670 DCII TOP... aber kosten auch einiges mehr.. die 680 von asus hatt triple slot kühler und kostet ganze 130 € mehr das wärs mir nicht wert
 
jo bin deiner meinung ! ich denke dann werd ich mir mal eine asus GTX 670 DCII Top zulegen. Wenn die wieder verfügbar sind ;)
zumal man eig davon ausgehen kann, dass sich die preise senken werden sobald der große ansturm auf die karten vorbei ist :)
Danke für euere Antworten
solved
 
Zurück
Oben