Pc hängt sich oft auf

Globetrotter

Cadet 2nd Year
Registriert
März 2004
Beiträge
25
Hallo Leute! ich habe ein problem und hoffe , dass ihr mir helfen könnt es zu lösen. Wie der Titel bereits verrät , hängt sich mein Pc sehr häufig während der Ausführung eines Spiels auf .
Das sieht dann so aus , dass ich das Bild auf dem Bildschrim noch sehe ,aber nichts mehr machen kann(auch nicht alt-strt-entf).
Dies ist bei drei Spielen ,die ich zur Zeit spiele der Fall : NHL 2005,Fussballmanager 2005 und Dark Age of Camelot
Diese Spiele sind alle sehr bekannt und sollten normalerweise auf einem Durchschnittsrechener laufen.

Ich habe einen Athlon64 3000+ mit Winchesterkern und dieser wird auf einem Abit AV8
Mainboard mit mitgeliefertem Lüfter also "boxed" verwendet. Dazu habe ich zwei Speicherriegel a 512 Mb von Samsung und benutze eine Geforce Fx 5900 XT Grafikkarte
der Marke Aopen. Das Netzteil dürfte mit 400 Watt auch stark genug sein. Soundkarte wird im Moment die Onboard Soundkarte verwendet.

Leider habe ich nicht sehr viel Ahnung vom Computer und bitte euch , mir eure Antworten gut verständlich mitzuteilen.
Danke schon mal im Vorraus für eure Hilfe.
 
Da du gesagt hast, dass du nicht sehr viel Ahnung von Computern hast, nehme ich mal nicht an, dass du deinen PC übertaktet hast. Aber es könnte durchaus ein Lüfterproblem vorhanden sein. Um das zu überprüfen, lass die Spiele mal bei geöffnetem Gehäuse laufen, ob der PC sich da auch aufhängt.
 
Ich habe aber extra noch einen Gehäuselüfter eingebaut um für zusätzliche Kühlung zu sorgen , aber ich werde es mal versuchen.
 
hi,
versuch mal nur als test mit jeweils nur einem speichermodul ein spiel zu starten und zu zocken. vielleicht gibts ja probs mit einem der riegel. sind es baugleiche module?

ein weiterer problempunkt könnte das netzteil sein. 400 watt sind zwar objektiv gesehen genug, vielleicht gibt es jedoch wertschwankungen.

wenn du everest auf deinem pc hast kannst du ja mal deine temperaturen posten.
temp von cpu, motherboard, usw. und zusätzlich auch mal die werte des nt's.

wenn du everest nicht hast, das gibts hier :D


mfg

A.n.O.n.E
 
Also die Speicherriegel sind beide GENAU die selben , also die unterscheiden sich nicht.
Ich werde in den nächsten Tagen mal die Temperaturen posten(von der CPU und vom Speicher/Mainboard) . Danke erstmal für die Tipps , aber ich bin für weitere Hilfen noch offen.
 
Ich hatte das gleiche Problem , und der auslöser war dafür einfach das Netzteil . Ich habe nämlich meinen Computer auseinandergenommen und die Teile mit einem funktionierendem ausgetauscht und nur das Netzteil war es , dass die Probleme gemacht hat.
Überprüf das gleich einfach mal
 
Zurück
Oben