News 4G-Werbeversprechen: Apple nimmt Strafe in Australien an

Wer erhält den das Geld in so einem Fall? Dem Verbraucher der schon zugeschlagen hat und sich jetzt wundert, hilft das doch wenig.
 
Man kann für ein solches Vergehen keine Milliardenstrafe verhängen, zwei Mio. steht an sich auch schon ganz gut im Futter.

Immerhin gibt es überhaupt ein Urteil. Da hat crApple (im Gegensatz zu Deutschland) wohl nicht genug geschmiert.
 
Dann zumindest aber mal eine Folgestrafe festlegen wenn die noch mal so blöde werben! Dann passen die schon auf!
 
Ich seh die Leute im Gerichtssaal schon vor mir:

"Wir nehmen die Strafe an! Akzeptieren sie Bargeld?!" :freak:

Lachhaft niedrig! Wahrscheinlich auch der Grund, warum die gesagt haben, dass sie es annehmen, da die Anwaltskosten ect. wahrscheinlich höher sind :p
 
Wormi schrieb:
Einfach unsinnig niedrig! Hat der Kunde nix von!

Tja der Kunde sollte sich vorher Informieren was LTE und 4G ist. Es ist nicht das selbe aber das wollen die Leute ja nicht lesen es stand sogar auf der Produkt Seite dabei!
 
Natürlich sollte der Kunde sich vorher informieren, aber was Apple mit so einer Taktik versucht ist doch auch klar oder?
 
Nicht jeder Kunde treibt sich in Computerforen rum wie du und kennt sich aus. Der Durchschnittskunde sieht 4G was in der Öffentlichkeit immer mit LTE assoziiert wird, auch wenns es technisch nicht das gleiche ist. Was der Kunde denket ist jedenfalls "schnelleres Internet". Der Kunde wurde meiner Meinung nach hier einfach nur über den Tisch gezogen.
 
Richtig! Es wurde mit der Unwissenheit der Kunden gespielt. Und das sagt schon viel über ein Unternehmen aus denke ich!
 
Hmm, ich hätte als Richter ähnlich wie Apple argumentiert, dass es eben kein feststehender Begriff ist. Das ist so wie bei uns die Handy-Flatrates mit Drosselung.
Die Australier sind strenger, gleich Strafe. Laut dt. Gesetz muss die werbende Firma lediglich die Werbung ändern.
 
Strafe zu gering....

Man sollte das im Verhältnis sehen, wie viele Leute sich in Australien ein iPad 3 gekauft haben und wie viele davon getäuscht wurden.
 
Ach so wie MS das mit Windows 7 macht? Ich sage nur:

Starter, Home Premium, Prof, Ultimate und Enterprise

Ich mein 4G und LTE in google einzu tippen sollte jeder hin bekommen und wie ich schon schrieb es stand auf der Produkt Webseite! Ich mein was soll man als Hersteller noch machen? 200 Pop-Ups aufpopen lassen mit "Achtung 4G LTE ist nicht das gleiche!"?
 
Das es andere auch machen will glaube ich niemand bestreiten.
Es ist einfach nur nicht "nett" sowas zu machen....
 
Über die Strafe lachen die in Cupertino.

Für ihre ganzen irrsinnigen Trivialpatent-Angelegenheiten verpulvern die mit Sicherheit massiv mehr!
 
Das Urteil ist lächerlich und die Strafe ist übertrieben: da wurde mit einem undefinierten Begriff (4G) geworben und die Kunden haben sich ihre Definition selber draufgelegt (nämlich funktionierendes LTE). Warum werden die Telefonprovider nicht angeklagt, liefern die doch ein LTE, das mit marktgängigen Lösungen nicht funktioniert, das ist ähnlich Missverständlich für den Kunden.

Werbung ist immer ungenau, undefiniert und missverständlich! Das jetzt Apple anzukreiden ist das falsche Signal.

LTE ist nicht identisch mit 4G, sondern nur Bestandteil, daher ist eine 4G Werbung durchaus ok, wenn auch nicht vollständig. Das ist vergleichbar mit den Versprechen der autohersteller, ein Auto würde im Mix nur 5 Liter verbauchen und der Kunde erfährt 6 Liter.
 
Obwohl ich sonst kein Apple Freund bin, find ich die Strafe an sich schwachsinnig.
1. wie schon in den News steht ist "4G" keine wirklich technisch Bezeichnung und kann alles von Wimax über HSDPA+ bis hin zu LTE und LTE Advanced sein. (irgendein US-Provider vermarktet sein HSDPA+ Netzt als 4G)
2. Im Ferrari Prospekt wir auch in Australien drinstehen das er 300km/h geht. blöd das es auch in Australien nirgends geht... :)
3. Und was ist wenn es in Australien zur vorstellung keinen Anbieter gebe? Was kann Apple dafür?

Meiner Meinung sollten sie nur klar informieren was ihr gerät kann (LTE der Cat3 in den Frequenzen 700 und 2100 Mhz) ob das mit ihrem Anbieter funktioniert muss der Kunde bzw. der Provider wissen.
 
Jede Frma will Umsatz machen und nicht "nett" sein. Wer halt nicht lesen kann oder es nicht lesen will bzw. noch schlimmer liest und nicht weiß was es ist, dem geschiet es gerade recht. Ich mein man kann als Unternehmen doch voraussetzten sobald man voll Geschäfftsfähig ist sich zu informieren wenn etwas nicht bekannt ist.

Kaufst du einfach etwas ohne dich zu informieren? Wenn es geht teste ich auch etwas bevor ich es kaufe stichwort Demo Versionen oder ähnliche sachen.

Edit:

Genau so sieht es aus x37. Apple kann die Technischen Daten des iPad 3 sagen und der Kund muss schauen ob es mit seinem ISP geht fertig. Das ist ein Aufwand von max. 30 Min oder ein Anruf beim ISP.
 
Zurück
Oben