Windows 98 SE zeigt das cd-rom nicht an

Mortiss

Banned
Registriert
Feb. 2003
Beiträge
2.088
Hallo,

Ich habe bei einem PC mit cd-rom-lw, was auch im bios korrekt angezeigt wird, das Problem, dass das Laufwerk unter win98 nicht angezeigt wird. Im abgesicherten Modus zeigt er in der Hardwareliste zwar ein cd-rom an, aber im arbeitsplatz halt nich (wegen dem abgesicherten Modus). Aber im normalen Modus fehlt vom cd.rom jede Spur.


Woran kann das liegen? Gibt es eine Lösung, die nicht in etwa das Betriebssystem neu draufmachen heisst?

Gruß
Mortiss
 
oder vll einige laufwerksbuchstaben so eingestellt, dass sie nicht angezeigt werden?
 
Laufwerksbuchstaben ändern bringt da irgendwie nichts... hab schon z.B. z und andere ausprobiert...

EDIT:

Ich habe das Problem gelöst, indem ich beim Hersteller (Aopen) einen Windows-Dos-CD-Rom-Treiber heruntergeladen, und eine vxd-datei vom Hersteller in Windows/System32/iosubsys hineinkopiert. Neugestartet und nun geht das CD-Rom unter windows wieder.


Vielleicht hilft dies anderen weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben