suche Grafikkarte für altes System

SharenZ

Ensign
Registriert
Feb. 2007
Beiträge
177
Hallo,

ich habe hier noch ein altes System mit einem Core2Duo E6600, 4GB RAM, und ner 8800GTX. Leider hat die GTX jetzt ihren Geist aufgegeben, darum muss hier eine günstige (evtl. gebrauchte) Karte her.

Was soll das System noch leisten?
- Office (eh klar ...)
- Diablo 3
- Sims 3

Was könnt ihr da empfehlen?

Ich bin für jeden Vorschlag dankbar!

LG,
sharenz
 
Monitorauflösung ?
Welches Netzteil ist aktuell verbaut ?
Budget ?
 
HD 6870 :), falls netzteil benötigt: Cougar A400
 
Jaja die guten alten Nvidia 8800GTX hab auch noch eine im Betrieb bei mir. Läuft wie ne eins und das nach 4 Jahren xD.

Ich kann dir ebenfalls je nach Budget (neu oder gebraucht) eine Radeon 6870 an Herz legen. Damit bist gut gerüstet und falls du noch mal nen Ausflug Richtung Bf3 machen willst, würde sie selbst dafür reichen.

Gruß

Kugelfisch01
 
Zuletzt bearbeitet:
Auflösung 1280x1024
Ich habe hier noch nen Enermax rumliegen, steht aber nur Enermax Pro 82+ drauf ...
Wieviel Watt werde ich denn ca. brauchen?

Kommt der C2D überhaupt noch mit der Karte zurecht?
Die 6870 habe ich in meinem I5 System drin ...
 
Ja das sollte alles noch funktionieren. In meinem C2D E6750 arbeitet eine GTX460 OC die auch nur minimal schwächer ist als eine Radeon 6870. Du kannst natürlich, falls eine entsprechende Kühlung vorhanden ist, den CPU noch übertackten. Die 2,8 - 3 Ghz sollte er schon schaffen.

Das Enermax 82+ klingt schon mal ganz gut. Du solltest schon so ~400 Watt einplanen. Das sollte dann aber auch reichen.

Gruß

Kugelfisch01
 
Zuletzt bearbeitet:
bei der auflösung;

gebr. GTX 260, ATI 4870, 5770
was gebrauchtes um 50~60€
 
Moin,

ich würde die 8800GTX nochmal kurz in Alufolie wickeln und für 15 min bei 150° in den Backofen legen.

Hat bei mir Wunder bewirkt. Hat bereits bei 3 angeblich defekten Karten geholfen.

Gruß
 
Zurück
Oben