7950 und 7870

Missor

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2012
Beiträge
450
Hi,

Da ich nun langsam vor der Frage stehe welche Grafikkarte ich verbauen soll. Hab ich im Netz gelesen das die 7870 das beste P/L hat. Aber reicht die Grafikkarte auch aus um Crysis 2 und Battlefield 3 auf maxed out zu spielen und um Crysis 2 in 3D zu spielen?

Restliche (voraussichtlich) Komponenten:

8GB 1600mhz
i5 3570k
MSI z77-GD65
Be Quite! Straight Power E9 80+
Bluray-Brenner

Gehäuse und Rest ist ja egal


Wenn es die 7950 wird, dann die von His (Iceq Turbo)
und wenn es die 7870 wird, dann auch von His oder XfX

Preis unterschied liegt ca. bei 80€

PS: Ich bezweifle aber stark das die 7870 reichen wird. Will aber mal eure Meinung dazu hören.
 
Kommt drauf an was für FPS du brauchst damit es dir flüssig vorkommt.

BF3 aufjedenfall nein, aber Ultra muss es ja nicht sein. Trotzdem wenn BF3 Vorrang hat dann eine GTX670.
Crysis dürfte da schon besser laufen, aber auf 3D mit allen DX11 Zeugs wird die Karte wohl einknicken.
 
Also ein Kollege von mir hat die Toxic 6950 und damit kann er auf 3D flüssig spielen.
 
bf3 nicht und 3d mit amd grakas geht nicht gut
 
Beim Läufts aber nicht auf Dx11 das update kam ja recht spät. Er hatte nur ein High-Res-Pack drauf.

PS: Zu Nvidia sag ich eigentlich Grundsätzlich nein, da meine 8800GTX (vor 5 Jahren) in meinem PC abgeraucht ist und angefangen hat zu qualmen... ohne jegliches OC.... Außerdem hatte ich immer Stress mit dem V-Ram bei diesen Karten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du sagtest maxed out ;-)
Ist ja egal, wenn du kein Geld hast ist die 7870 ne gute Karte. Für Bf3 und Crysis 2 würde ich aber eine 670 nehmen. Entscheiden musst du aber.
 
Das Geld hab ich schon nur Nvidia ist wie schon gesagt... Nicht mein Ding mehr seit der 8800gtx
 
In welcher Auflösung spielst du denn?
In 1680x1050 kann ich mit einer 5870 BF auf Ultra mit 2xAA und 16xAF spielen mit 40fps im Schnitt.
Ist aber auch auf 1050GPU/1250Mem übertaktet, das dürfte aber nicht sooo viel rausreissen,
manchmal hängt die Karte im 2D Takt bei 400/900 und damit schafft sie 20-30fps^^
 
Auflösung sollte schon FullHD Sein also 1080p
Ergänzung ()

Ich weiss das es die GHZ-Edition gibt. Aber die gibt es noch nicht zu kaufen.
 
Und die ist auch gut teuer, also mit 450€ rechne ich da schon.
Die 670 bekommst für 370€ und takten kannst du auch noch gut.

Also ich hatte bis auf eine 4890 nur Nvidea Karten und nie Probleme....
 
Zurück
Oben