Windows Server 2008 R2 Programm jeden Tag um die selbe Zeit neu starten?

R

r_

Gast
Servus zusammen,

Gleich vorweg:

Das ist mein erster (Home)server, den ich mit Windows Server 2008 aufgesetzt habe. daher verzeiht mir evt. fehlende Grundlagen (auch wenn ich mich natürlich schon in ein paar Sachen eingelesen habe).

Ich würde gerne ein Programm (xxx_server.exe) jeden Tag um 6 Uhr morgens beenden und neu starten (aufgrund anderweitig anfallender Performanceprobleme der schlecht programmierten Server.exe - Alternativen habe ich keine).

Wie realisiere ich das am besten und unkompliziertesten?

Besten Dank schonmal!

Gruß,
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

geplante Tasks? Einfach den Task planen, täglich, um Uhrzeit X und fertig. Eine Batch mit "taskkill" die den alten Prozess killt, 5 Sekunden wartet und dann den neuen startet.

VG,
Mad
 
Hey,

Besten Dank.

Den Start habe ich über geplante Tasks bzw. Aufgabenplanung, wie empfohlen, eingestellt (ich nehme schwer an bzw. hoffe mit "Argumente hinzufügen" ist die command line gemeint).

Mit dem Beenden der Exe habe ich aber noch meine Probleme, da die Exe kein Dienst ist sondern nur eine normaler Porzess.

Wie sähe die korrekte Batch dafür aus (name sei mal einfach xxx.exe)?

Danke schonmal für eure Hilfe!

Gruß,

/edit:

Hab es jetzt wie folgt gelöst:

Batch file mit:

C:/Windows/System32/taskkill /IM server.exe gelöst, und diese batch per Aufgabenplanung 5 Minuten vorher eingefügt.

Wenn ihr eine elegantere Lösung im Kopf habt, lasst es mich bitte wissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

genau so hatte ich es gemeint. Ist zwar die Holzhammermethode, aber funktioniert :)

VG,
Mad
 
Leider läuft es noch nicht so rund :(

Die Kill.bat führt er aus und sie verrichtet auch ihren Dienst, allerdings kommt es beim Starten des Servers immer zu einer Fehlermeldung (Error loading xxx.dll) usw.

Nun habe ich versucht eine .bat zu schreiben, die dann die .exe des Servers ausführt, doch es kommt zu genau dem selben Problem.

Wenn man den Server per .exe startet, also per Hand, funktioniert alles prima, es scheint also so als würde er sich nicht von der AufgabenSteuerung starten lassen wollen :(

Irgendeine Idee? Werde deraus gar nicht schlau :(
 
Das war auch mein erster Gedanke, aber das macht keinen Unterschied.

iw5mp_server.exe (Call of Duty MW3 Dedicated Server)

Die Dll, die angeblich (laut Fehlermeldung) fehlt, liegt im subdir /addons/dist/

Vllt. wird die .exe von der Aufgabensteuerung in ein anderes Dir geholt und da erst ausgeführt - und dort fehlen dann die Datein in den Subdirs? Kann man das irgendwie überprüfen oder forcen?

/edit: Okay, habs hinbekommen. Nicht im Ansatz logisch, aber okay:
Ich musste bei "Starten in" nun das komplette Verzeichnis zur Exe angeben (andere Andwendungen sind auch so problemlos gestartet), dabei aber die "" davor und dannach weg tun.

Nun steht bei "Ergebnis der letzten Ausführung" zwar der Pfad wäre falsch, aber es läuft :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben