Grafikkarte für mein System

parima33

Cadet 1st Year
Registriert
Juni 2012
Beiträge
11
Hallo,

ich suche für mein System eine etwas bessere Grafikkarte. Ich liste gleich weiter unten mein System auf ob es überhaupt sinvoll ist da eine bessere rein zu machen.

Ich mache viel in SecondLife und will da den Ultimativen Grafikmodus nutzen den brauche ich weil ich bei selbst erstellten Texturen eine besser Qualität habe, leider ruckelt es mit der derzeitigen Grafikkarte die Packt das net.

Hier mein System ( grobe daten):

Arbeitsspeicher: 8GB DDR3 RAM (1333MHz)
Grafikkarte aktuell: AMD Radeon HD6670 2GB Speicher
Mainboard: MSI A75MA-P35 FM1 Mainboard (AMD A75-Chipsatz)
CPU: AMD Athlon II X4 631 mit 4x 2.60GHz
Netzteil: 420Watt Silent-Netzteil
1TB Sata2 HDD

Achso ich kann nicht mehr wie 150 Euro ausgeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Netzteil weiß man jetzt eben nicht genau, wie's damit aussieht... NoNames sind generell nichts Gutes, wie datalukas schon schreibt. Aber versuchen würde ich's mal mit der HD 6870 -> P-/L-Favorit und für knapp 138€ definitiv was Cooles ;) Dein restliches System sieht auch ganz gut aus!
 
@ datalukas . Ja hört sich nach LC Power Netzteil an .
Mit dem von dir vorgeschlagenen NT würde ne 6870 passen .
Mit dem NO NAME NT höchstens eine Radeon 6850 oder von NVIDIA eine 550 GTX
 
Genau bezeichnung des netzteils lautet ich habe gerade nochmal geschaut:

420W LC-Power 420H Silent-Deluxe
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn das netzteil bis jetzt lief, warum nicht. die HD6850/6870 ist ne gute option.

die aktuellen LC-power netzteile schließen in den aktuellen test, garnichtmal so schlecht ab.
also grundsätzlich muss man das nicht tauschen.
die allgemeine aussage, das LC-power netzteile schrott sind, sind nichts anders als stammtischgelaber.
kommt allerdings auch drauf an welche sorte netzteil von diesem hersteller. es gibt schon schlechte.
allerdings werden das aktuell immer weniger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

also kann ich in diesem System so wie es ist ne bessere rein machen?
 
micha 2 nicht böse sein aber klar das es bis jetzt lief .
Die 6670 braucht noch nicht mal einen 6 Pin stecker .
Die 6850 braucht einen und die 6870 zwei , schon ein kleiner unterschied .
 
Hallo,

bei der Radeon 6850 wird aber 500W Netzteil empfohlen so steht es auf der amd homepage.
 
dann sollte man aber einen auf 4GHz übertakteten 6 kerner im rechner haben. naja und noch ein paar stromschlucker. ;)
immerhin verbrauch eine HD6850 max. 127W.
 
bei der Radeon 6850 wird aber 500W Netzteil empfohlen so steht es auf der amd homepage.
Quatsch, bei effizienten Komponenten reichen da 300W auch. Die großen Marken wollen natürlich, dass man sich riesige Netzteile kauft, damit sie mehr Umsatz machen... Schau in meine Signatur, mein System läuft auch super und das Netzteil ist mehr als ausreichend.
 
sicher das es an der grafikkarte liegt?
ich kenn SecondLife nicht aber, bei den meisten online spielen kommt es auf die cpu power an.
ist deine gpu auslastung bei 99%?
wieviel fps hast du?
 
JA !
Das mit den 500 Watt kannst du vergessen .
Die Hersteller müssen da ein größes sicherheitspolster angeben .
Damit es ja nicht zu Reklamationen kommt .
Schau mal nach ob dein NT einen 6 Pin für die Graka hat .
Dabei kannst du auch gleich die 12 V angabe ablesen . Wieviel A da angegeben sind .

Ups . bin zu langsam :p
 
sicher das es an der grafikkarte liegt?
ich kenn SecondLife nicht aber, bei den meisten online spielen kommt es auf die cpu power an.
ist deine gpu auslastung bei 99%?
wieviel fps hast du?

Ich habe in Second Life den Ultimativen Grafikmodus angeschaltet und CPU Last liegt bei 50 %. FPS sind 8 angegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
micha2 schrieb:
die aktuellen LC-power netzteile schließen in den aktuellen test, garnichtmal so schlecht ab.
also grundsätzlich muss man das nicht tauschen.
die allgemeine aussage, das LC-power netzteile schrott sind, sind nichts anders als stammtischgelaber.
kommt allerdings auch drauf an welche sorte netzteil von diesem hersteller. es gibt schon schlechte.
allerdings werden das aktuell immer weniger.

Ok dann hat dann CB wohl letztes Jahr ein schlechtes Modell erwischt?
https://www.computerbase.de/2011-03/test-lc-power-lc6550gp2/

Sicherlich kann man mit einen LC Netzteil auch Hardware betreiben.
Das 420W Netzteil vom TE wird da schon schwer zu kämpfen haben.
Denn es wird weder 2x 12V Schienen haben noch genug Ampere auf diesen liefern und selbst wenn wird das Netzteil an der Belastungsgrenze arbeiten.
Muss jeder selber wissen was er seiner Hardware antut.
 
parima33 schrieb:
CPU Last liegt bei 50 %. FPS sind 8 angegeben.
so wie es ausschaut muss mindestens eine HD 6850 her, wenn nicht sogar eine bessere... die 8 fps muss du min. verdoppeln um überhaupt zocken zu können und die HD 6850 würde ca. 18 fps schaffen!
 
Hallo,

ja das SecondLife viel zieht das ist mir nix neues. Nur mit welcher Grafikkarte kann ich den Ultimativen Grafikmodus nun realisieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben