Windos XP Home zu Professional Upgraden?

Syntexer

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2004
Beiträge
1.052
Hi,
hab auf meinem PC Win XP Home Edition installiert.
Mir ist jetz eine Professional CD in die Hände gefallen und ich will eigentlich nach möglichkeit nicht formatieren. Meine Frage also, ist es möglich Win Home Edition auf Windows XP Professional upzugraden?

Syntexer
 
kannst du die XP prof. version ned einfach drüber installieren ohne zu formatieren?
 
ich weiß es ja nicht drumm frag ich nach.. obs da probleme geben könnte etc.
 
weiß ich leider ned genau.. denke aber nicht.. musst später halt nur treiber etc. neu installieren! aber ohne gewähr
 
dann wart ich noch obs jemand wirklich weiß
thx trotzdem
 
Geht schon, allerdings kommt es einer Formatierung gleich.
Du ersparst dir nichts. Wieso willst du nicht Formatieren?
Ist eigentlich nicht so schwer. Deine Daten musst du so oder so sichern.
 
kk muss ich halt mal wieder formatieren :(
 
warum...bzw. zu welche zwecke willst vom home auf pro umsteigen ?

ich seh da für den singleuser pc ohne netzwerk nicht viel sinn....


irgendwo hab ich mal was von "home" -> "pro" tuning gelesen...da hat jemand tools bzw. programme von xp pro ins home eingebaut oder so !

andererseits würd ich dir auch einen clean install von pro ( nach vorheriger datensicherung empfehlen) !
 
wegen den erweitereten NEtzwerkeinstellunge...
Daten Freigabe usw. is bei Pro einfach besser
 
Ich würde NEU FORMATIEREN.

Kann ja sein, dass XP PRO ansonsten irgendwelche "kastrierten" Sicherheits-Einstellungen aus XP home übernimmt, oder?
 
Normalerweise müsste du, wenn du über die professional cd bootest und home noch installiert ist, gefragt werden ob du das Os neu installieren oder ein update machen willst. So hab ich das in einem anderen Forum mal gelesen. Vll einfach mal ausprobieren bevor du die Platte formatierst.
 
Zurück
Oben