PC bleibt einfach stehen/friert ein.

Dope4you

Commander
Registriert
März 2004
Beiträge
3.003
Folgendes Problem, wenn ich kurz vom PC weg gehe bleibt der PC auf einmal stehen. Bild und alles ist sichtbar, doch ich kann nix mehr tun. Nur noch ein Reset hilft. Woran kann das liegen?

Es passiert ohne Grund, Temp sind alle OK. Netzteil ist das einzig neue was ich drin hab. Enermax 475 Watt Noistaker das kann es ja wohl auch nicht sein.

Liegt das irgendwie an Cool and Quiet? Energieschema?

Hat jemand eine Idee?

.
 
Folgendes Problem, wenn ich kurz vom PC weg gehe bleibt der PC auf einmal stehen.
Ja, was? Hättest du gerne, dass er mitgeht? :D

Nee, mal ohne blöd: 1. Sind wirklich alle Temps O.K.? Auch GraKa?
2. Speicher prüfen mit Memtest 86.
3. Hast du das Problem erst seit dem NT-Wechsel?
4. Was sagt das Systemprotokoll?
 
Jup, ich wollte das er mich begleitet :)

Die Temps sind alle OK. System MB 26Grad CPU 34 Grad GPU 40 Grad GPU Umgebung 36 Grad. Das Problem hab ich mit dem alten Netzteil nur 1 Mal gehabt.

Ich hab vergessen zu sagen das meine Grafikkarte Nagelneu ist ;) (Hatte leichte Grafikfehler bei 1-2 Anwendungen, da wurde das Teil gestern ausgetauscht gegen eine neue--die Karte ist absolut Orginal und wurde auch noch nie OC)

Die Temperaturen schließe ich auch daher aus, da der PC selbst bei 2 STD Joint :) OP sich nicht aufhängt (War am Anfang sehr entäuscht von dem Spiel, ich hab vergeblich nach dem Joint in der Packung gesucht)

Die einzige Veränderung was mir jetzt noch einfällt ist das ich im Bios AGP-Fix gemacht habe.

.
 
AGP-FIX stelle AGP auf 4x oder wenn es immer noch Probleme gibt auf AGP 2x. ATI Grafikkarten machen allgemein Probleme mit AGP 8x auf nicht Intel Chipsatz Mothebroards.
 
Hatte vorher aber genau die gleiche Grafikkarte und es hat NIE Probleme gegeben.

Ich suche jetzt momentan mehr in die Richtung Energiesparoptionen. Irgendwie kommt mir das ganze so wie eine Art Sleepmodus vor.

.
 
Zurück
Oben